JÄGER ZOOM 6-24x50AOE ORIGINAL ZIELFERNROHR - hat jemand Erfahrungen mit der Einstellung - gibt es irgendwo eine DEUTSCHE Bedienungsanleitung?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2010 um 16:35) ist von Jogi.

  • Ach je, genau dieses ZF wurde schon mehrfach besprochen. Es ist ein billiges Chinaglas mit den optischen Leistungen einer Colaflasche.

    Ja, und genau das würden wir sagen wenn er nach der Qualität des erwähnten Zielfernrohres gefragt hätte...


    Ich nehme aber an,seine Frage bezog sich auf das Einschießen. Dazu stehen aber eigentlich Beschriftungen an den Drehbaren Knöpfen rechts und oben drauf... an dem großen Rad links stellt man die Entfernung ein, auf welche man schießt.
    Aber was eigentlich noch viel wichtiger ist, ist die richtige Einstellung zum Auge... Bei diesen billigen Gläsern muss man genau mittig reingucken, sonst kann man nichts sehen. Also muss man genau den richtigen Abstand der Schaftbacke eingestellt haben.

    jaja, so ist das...

  • JÄGER ZOOM 6-24x50AOE ORIGINAL ZIELFERNROHR - hat jemand Erfahrungen mit der Einstellung - gibt es irgendwo eine DEUTSCHE Bedienungsanleitung?
    Kann irgend jemand weiterhelfen?

    Was genau willst du denn einstellen?

    ZF zum richtigen Augenabstand?
    Oder Treffer liegen zu weit links, rechts, oben oder unten?
    Oder, oder ....

    Bisschen genauer sollt die Anfrage schon sein.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • hey FLOPPYK :thumbsup:


    vor nicht allzu langer zeit hab ich mal geschrieben das meine nachbarbuben sich solche "jäger ZF" gekauft haben

    habe ihnen geholfen bei der montage und beim einstellen/einschießen

    die "verballern" jede menge diabolos

    und hatten bis jetzt noch nicht das geringste problem damit

    es ist schon klar das ein glas für knapp über 50,00 euro nicht an hochwertigere(nikko stirling usw.) herankommt aber

    für den hausgebrauch reichen sie allemal

    und sollten sie später mal sich verbessern wollen so ist es ja gut

    jeder hat mal klein angefangen(die ersten gehversuche)

    ich selber hab auch "nur nikko stirling + leupold" und sie reichen mir bei weiten

    für mein hobby

    in diesem sinne gut schuß


    franz 8) :thumbsup:

    DER niederbayer ;)

  • Ach, sind wir jetzt doch dabei unsere Meinung zu sagen anstatt auf die gestellte Frage zu antworten?
    In diesem Falle:

    Ich hab auch so ein Ding...
    habs mir hauptsächlich deswegen gekauft, weil es irgendwie vom "Style" her am besten zu dem Gewehr gepasst hat und dennoch recht günstig war...
    Ich habe nicht viel Erwartet, und wurde deswegen auch nicht enttäuscht. Ich habe ein bisschen Zeit gebraucht um mich richtig einzugewöhnen aber dann ging es sehr gut und ich konnte mit dem Glas 3cm Streukreise auf 100m (im Freien) schießen :thumbsup:

    Sicher, wer damit auf die Jagd gehen will oder einfach nur besseres gewöhnt ist, den wird es nicht zufrieden stellen. Aber für mich reicht es 8)
    (...und ja, ich habe auch schon mit 2000Euro teuren Swarovski oder Schmidt&Bender Gläsern geschossen!!!)

    jaja, so ist das...