WALTHER 1250 Dominator Kimme/(Balken-)Korn oder Diopter/Ringkorn

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2012 um 09:23) ist von McNature.

  • Hi,

    ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar besitzte ich ein Walther 1250 Dominator Pro FT mit dem Zielfernrohr 8-32x56 FT.
    Nun möchte ich habe etwas haben, womit man auch auf kürzerer Entfernung zielen kann - z.b. für den Keller oder den Schießstand.
    Gibts da die guten alten Zieleinrichtungen?
    Bei den normalen Walther 1250 Dominator (ohne Zielfernrohr - non FT-Version) wird eine Kimme und ein Korn mitgeliefert, aber einzeln zu kaufen habe ich das noch nicht gesehen.

    Kennt sich da jemand aus oder kann mir helfen?

    mit freundlichen Grüßen,
    Michael

    4 Mal editiert, zuletzt von balux (2. August 2010 um 18:09)

  • ich habe mir überlegt ob ich einen ganzen lauf kaufen kann im cal.4,5 mit kimme und korn so wie bei der basic version ?


    ob der lauf der basic gleich ist mit dem FT version ?


    müsst doch eigentlich passen oder nicht ?

    ob ich einen lauf nachträglich kaufen kann bei umarex/walther ?

    ohne dieses forum werde ich wohl nie die antwort wissen denke ich :?:

  • Bei Umarex kannst du sowieso nichts direkt kaufen, soweit ich weiß.

    Der Lauf ist hintenrum immer gleich, egal welche Version und welches Kaliber. Ich habe die Visierteile von meiner letzten noch übrig, das Problem ist nur das du selbst am Lauf gar nicht bohren darfst! Evtl. gibts ja ein Korn zum klemmen?

    Der Ersatzlauf hat glaube ich irgendwas um die 100 Euro gekostet. Ob das wirtschaftlich ist, nur wegen dem Korn?

  • Du brauchst halt Kimme und Korn von der Air Magnum/Dominator,vorausgesetzt die Zwei Löcher mit Gewinde sind im Lauf vorhanden!
    Das wären an Teilen:
    Korntunnel, 465.70.07.0
    Schraube M 3*8 303.20.28.0 / 2mal
    Leuchtstab Rot 465.70.06.1
    Kornträger 465.70.04.1
    Korn 465.70.05.1
    Leuchtstab gelb 465.70.03.1 / Evtl.2mal
    Kimmenträger 465.70.01.1
    Kimme 465.70.02.1
    Setzmutter 465.20.36.0
    Schraube 448.20.34.0
    Ich hoff das hilft dir weiter,die Angaben sind natürlich ohne Gewähr!

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Hier hast Du die Explosionszeichnung für die Dominator!
    Der Lauf wird mit dem Spiralstift 4x22,Nr. 465.20.34.3 Befestigt.Der Stift ist durch das Systemgehäuse und die Quernuten im Lauf gespannt,soweit wie ich weis kann man die Zwei Stifte einfach seitlich aus dem Systemgehäuse Rausschieben.
    Guck aber mal ob die Zwei Bohrungen oben auf dem Lauf für Kimme und Korn nicht vorhanden sind!(es ist nähmlich nur der gebohrte Lauf in der Ex Zeichnung vorhanden)
    Falls Du einen neuen Lauf brauchst,poste bitte mal was der kostet.


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^