Probleme mit neuer cp88

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2010 um 21:30) ist von Genius.

  • Hallo zusammen,

    nach jahrelangem Luftgewehr schießen hab ich mir nun endlich eine Co2 Pistole zugelegt. Es handelt sich dabei um die viel gelobte und wirklich tolle cp88.
    Allerdings habe ich mit dieser Waffe 2 Probleme. Zum einen verzieht die Waffe stark nach rechts oben. Ich weiß das man die Kimme zumindest so einstellen kann, dass sie nichtmehr nach rechts zieht. Das zweite Problem: Das Trommelmagazin dreht nicht nach jedem Schuss weiter. Ist das bei euch auch so oder mach ich was falsch? Der Streukreis ist soweit ich das beurteilen kann in Ordnung.

    Viele Grüße

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Moin

    Also ich hatte fast das selbe Problem mit meiner CP99 das die Trommel sich net weiter bewegt hat.
    bei mir lag das da dran das die diabolos nicht ganz in der trommel waren und so immer gegen andere teile kamen und so das drehen blockierten.
    habe dan andere diabolos genommen die keinen rand haben damit die ganz in die trommel passen.

    mfg
    solidp22

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Die Trommel sollte beim Vorspannen (bei SA) bzw. beim Durchziehen des Abzugs (bei DA) weiter gedreht werden
    Das starke Verziehen könnte durch einen Defekt bzw. Timingfehler an der Trommelmechanik kommen, nämlich dann, wenn das Diabolo nicht 100%ig vor dem Laufansatz sitzt, wenn der Schuss bricht.

    mfG.
    Duke

  • Wenn die CP88 neu ist, umtauschen oder einschicken zur Reparatur mit detailierter Beschreibung der Probleme.
    Wenn die CP88 gebraucht ist, kontrollieren, ob der Trommeltransport und die Trommeln selber verschlissen sind und diese gegebenenfalls tauschen. => Kontrollieren kann man den Verschleiß, in dem man ein paar Diabolos in ein weiches Ziel schiesst, wo sie ohne Deformierung aufgefangen werden ( z.B. lose hängendes Handtuch aus größerer Entfernung ) und dann die Diabolos dahingehend kontrollieren, ob am Kopf eine für alle Diabolos gleichmäßige Deformierung vorhanden ist - wenn ja, da Timing nicht mehr stimmt, verschlissender Trommeltransport / Trommeln, - wenn nein, wird eine Höhen- und seitenverstellbare Mikrometervisierung nötig, die gegen Kimme und Korn ausgetauscht wird oder man montiert ein Red Dot.

    Der ständig wiederkehrende Verschleiß und daß eine funktionierende Visierung Aufpreis kostet, haben mich zu anderen, für mich besseren, Co2-Kurzwaffen greifen lassen, nachdem ich die Nase von den Umarex-Co2-Pistolen voll hatte.

  • Hi, ich hatte mit meiner neuen CP99 ebenfalls Probleme. Die Trommel wollte sich auch nicht drehen. Hatte das Bild schonmal in einem Thread gepostet. Das Messingding war die Ursache. Das stand zuweit raus. Eindeutig ein Produktionsfehler. Hab die Waffe umgetauscht, und das Ding sah auch anders aus. Seidem funktioniert sie störungsfrei.

  • Das ist scheinbar ein immer wiederkehrendes Problem bei den Umarex Pistolen mit diesen Minitrommeln. Der Zahnkranz hat, glaube mich zu Erinnern, nur einen Durchmesser von 8mm. Und der Stahl für den Trommeltransport scheint mir zu weich. Zumindest hatte ich bei meiner CP99 das Gefühl.
    Wenn da nicht alles auf den 1/10 mm zusammen spielt und vielleicht noch die Dias nicht ganz bündig (besser wäre etwas versenkt) in der Trommel stecken, kommt es schnell zu Störungen.
    Aus diesem Grund habe ich meine CP99 auch abgegeben, und greife lieber wieder auf BB Pistolen zurück (habe gerade die Crosman C41 ins Auge gefaßt).
    Zum Plinken reicht die allermal.
    Ich möchte noch nachschicken, bei meiner früheren Gamo PX-107 die für Rundkugeln eingerichtet ist, trat in den ganzen Jahren keine einzige Störung auf.
    Und so schlecht ist die Treffgenauigkeit auch nicht. Selbstverständlich erreichen sie nicht die Genauigkeit einer Dia-Waffe.

    vG :nuts:

  • Super, vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Ich werde morgen (es regnet bei mir grade :D) nochmal schießen. Ich hab mir extra eine Einschussvorrichtung gebaut, mit der man dann ganz ruhig schießen kann, wenns sich also nicht ändert werd ich die einschicken.

    Aber da hätte ich noch eine Frage. Ich wollte die zunächst in einem Waffenladen kaufen, doch da war mir der unverhandelbare Preis von 199 € zu teuer. Der Verkäufer meinte dann, als ich ihn drauf ansprach, dass ich sie im Internet (bei einem euch sicherlich bekannten großen Sportwaffenverkäufer) viel billiger bekomme, meinte der, dass ich dann aber immer mit der Waffe zu denen kommen muss, um sie bei einem Defekt einschicken zu lassen. Er meinte wenn ich die an Umarex persönlich schicke behalten die die ein und schicken mir die nicht zurück. Stimmt das? Hat da einer Erfahrung? Vorstellen kann ichs mir ja nicht.

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Ich werde morgen (es regnet bei mir grade :D) nochmal schießen. Ich hab mir extra eine Einschussvorrichtung gebaut, mit der man dann ganz ruhig schießen kann, wenns sich also nicht ändert werd ich die einschicken.

    Genau.. oder besser wäre üben. Als ich mit dem Pistolenschießen angefangen hab, hat das ewig gedauert bis ein brauchbares Trefferbild rauskam. Wielange schießt du schon Pistole?
    Klingt bald so, als wenn du beim "Abziehen" die ganze Waffe nach rechts oben mitziehst. Den Fehler hatte ich auch anfänglich. Hab auf die Waffe geschimpft. Lag aber an mir..

  • Das hab ich mir auch schon gedacht, deshalb hab ich mir ja eine Einschießvorrichtung gebaut. Während die Waffe voll in Waage und genau auf die Mitte ausgerichtet war, landeten die Geschosse immer auf dem gleichen Punkt in der rechten oberen Ecke. Aber der Streukreis war sehr gut :D

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Der Verkäufer meinte dann, als ich ihn drauf ansprach, dass ich sie im Internet (bei einem euch sicherlich bekannten großen Sportwaffenverkäufer) viel billiger bekomme, meinte der, dass ich dann aber immer mit der Waffe zu denen kommen muss, um sie bei einem Defekt einschicken zu lassen. Er meinte wenn ich die an Umarex persönlich schicke behalten die die ein und schicken mir die nicht zurück. Stimmt das? Hat da einer Erfahrung? Vorstellen kann ichs mir ja nicht.

    Aha, soso, und wenn sie nicht pleite sind, so lügen sie auch morgen! :laugh:
    Und da wundern sich solche Händler auch noch, das die Kundschaft lieber im Internet kauft und sie links liegen lässt. :cc

    Die meisten Leute hier im Forum, die Probleme mit ihren Umarexen haben, schicken diese selber zu Umarex und bekommen sie immer zurück, auch wenn manchmal die Reparatur nichts brachte oder man 6 Wochen und länger warten musste.

  • Ok, das hab ich mir auch gedacht, aber das wollte der Kerl mir echt erzählen. Ich hab den dann zwar angeschaut wie ein Auto aber ich bin sehr froh sie nicht dort gekauft zu haben.

    SI VIS PACEM PARA BELLUM