Umarex 62 Federeinbau Anleitung gesucht

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 13.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2010 um 16:32) ist von Bloodygood.

  • moin

    warum willst du denn die feder wechseln ???

    habe leider so keine zeichnung oder dergleichen, aber denke mal das hat jemend

    vorrausgesetzt du hast nicht vor eine exportfeder einzubauen, was ich schon beinahe vermute, und wovon ich dir nich nur aus rechtlicher sicht abraten würde, da die billigen umrex plempen das sowieso nich lange durchhalten


    gruß

  • wie warum will ich das wissen ???? reine neugierde, ich meine man wird ja nen grund haben die feder zu wechseln.

    wie lässt sich nicht mehr manierlich spannen, harkt das beim spannen, ist das schwergängig, rastet das nicht richtig ein, hört man vllt sogar was klappern ???

  • so also auseinanderbauen war kein Prob, Feder war wirklich gebrochen. Hab die Orginal-Feder von nem Kumpel der das selbe Modell hat und sich hat ne Export-Feder einbauen lassen. Jetzt hab ich nur das Problem, das ich das Teil mit der neuen Feder nicht mehr zusammen bekomm xD. Bringe einfach nicht genug kraft auf das Teil da rein zu drücken.

  • nabend


    besitzt denn dein kumpel eine WBK für die waffe ???


    ist das denn eine originalfeder ? dann müsste sie ansich reinpassen.
    exportfedern könnten natürlich etwas länger sein.... :P

  • mit nem schraubenzieher und dem schraubstock gings. waren ja nur paar mm die verhindert haben das ich den bolzen da wieder reindrück.
    Nein, mein Kumpel hat keine Genehmigung für den Einbau, aber wer seinen Roller so tunt das das Teil 110 fährt ohne zu berücksichtigen das die Bremsen dafür nicht ausgelegt sind und es auch nicht ganz legal ist, der pfeift auch auf sowas. Mir persönlich is das mit den Exportfedern zu riskant, keine Lust das mir das teil um die Ohren fliegt, und nur um Bierdosen abzuknallen reicht das Teil auch mit normaler Feder.

  • die 7,5 er Normalfeder müsste ohne viel Gegendruck reinpassen...wenn du natürlich die viel längere Exportfeder einbauen willst,

    kommst du ohne Büchsenmacher und Spezialwerkzeug nicht alleine klar...WBK natürlich vorausgesetzt.
    die Büchsenmacher haben spezielle Federvorspann-Werkbänke ... wo solche Federn dann fachmännisch ins System gepresst werden.

    von Selbstversuchen muss ich dringend abraten....die Feder kann zurückspringen..abrutschen und samt Endstück dir den Schädel zertrümmern oder dein Auge .

    Einmal editiert, zuletzt von Noizesupressor (11. Juli 2010 um 20:40)

  • besitzt denn dein kumpel eine WBK für die waffe ???


    Du bist ein recht neugieriges Kerlchen,was du alles wissen willst. :thumbsup:

    .wenn du natürlich die viel längere Exportfeder einbauen willst


    kommst du ohne Büchsenmacher und Spezialwerkzeug natürlich und WBK nicht alleine klar.


    Halte ich für ein Gerücht,zum einbau brauchts nur einen Schraubstock und ein Brett,guck mal bei Youtube.

    Eine WBK ist viel zu dünn um damit die Feder rein zu drücken. :wow:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • @ noizesupressor,

    Zitat : die 7,5 er Normalfeder müsste ohne viel Gegendruck reinpassen...

    Hast du auch schon deine Feder bei deiner 62er gewechselt ? wenn nicht ,kannst du mir mal genau erklären was dein " müsste " jetzt

    genau zu bedeuten hat.? ( so in etwa wie: " Holland müsste Weltmeister werden "... oder wie ) ;)


    Und übrigens, nicht alle " Exportfedern" sind länger ,- wenn die Qualität und die Drahtstärke stimmt ..-

    was nicht heißt das man sie locker reinbekommt sondern nur das sie nicht länger als normalfedern sind.

    Leave No Man Behind

  • Mister L ..nicht jeder hier im Forum ist ein geborener "Wasiitsch" , oft sind es minderjährige Jugendliche mit 0 handwerklichem Geschick


    und zwei linken Pfoten..gerade bei dieser Gruppe ist die Verletzungsgefahr viel größer mal ganz abgesehen vom Verstoß gegen das

    WG.

    Dispatcher du hast dir die Frage schon selbst beantwortet ..Stichwort Drahtstärke....nun rate mal wieviel mehr Kraftaufwand man benötigt wenn man eine 24cm lange Feder mit Drahtstärke 2,4mm verbaut oder die selbe mit 3,2mm Drahtstärke (Norica 62)

    Einmal editiert, zuletzt von Noizesupressor (11. Juli 2010 um 20:55)

  • Verhindern kannst du es auch nicht,die wo es wollen werden sie einbauen.

    Der Verstoss gegen das WG juckt niemanden,solange die Ferdern als beigabe bei jedem Luftgewehr-set dabei sind werden sie auch eingebaut.

    Waffenhändler mit Onlineshop erklären dabei auf Youtube wie man auch zuhause im Keller die Superfedern einbauen kann.

    Mir ist es lieber sie machen es dann auch richtig,bevor sie sich dann damit noch nen Finger abquetschen,oder ihnen die Feder die Nüsse abschert. :wacko:


    Die ständige fragerei nach ner WBK geht mir sowas von auffen Keks,als ob jemand mit einer WBK eine 62er Umarex eintragen lässt.............. :wogaga:

    Solange es verkauft wird,wird es benutzt,was ich auch nicht schlimm finde.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.


  • ...
    Die ständige fragerei nach ner WBK geht mir sowas von auffen Keks,...

    Gruss

    Da gebe ich dir 100% recht !

    Die Forumspolizei sieht, hört alles *lol*

    (Ironiemodus an)
    @ Weihrauch HW 77
    Entspricht dein LG genau den gesetzlichen Vorgaben ?
    Wenn ja, beweise es !
    Behaupten kann man ja viel.
    Hast du einer Oma schonmal die Handtasche geklaut ?
    Kannst du beweisen daß dies nicht der Fall wahr ?
    Ohne Beweise, oh je ! Eigentlich schuldig, oder ?
    (Ironiemodus aus)

  • wollt ihr mich verarschen ???


    das ist genau der grund warum LGs demnächst wahrscheinlich verboten werden, weil irgendwelche kinder da nur dummes zeug mit machen.
    hab isch krasses luftgewehr...


    "bau ma ruhig ein interessiert doch eh keinen"


    wenn hier mal jemand liest im forum machen solche aussagen natürlich nne guten eindruck

    will da nicht mal nen moderator was zu sagen ?


    natürlich entsprechen meine luftgewehre dem gesetzt, ich wüsste nicht was dadran nich in ordnung sein sollte.

  • Moin Freunde,

    Ich denke die Hitze macht uns allen schwer zu schaffen und wir haben uns hier genug ausgetobt....und wir sollten mal wieder anfangen auf den Teppich zu kommen, denn sonst ist hier bald zu... -

    Und wie "man" ne Feder reinbekommt können sich jetzt auch alle in der Gallerie anschauen...

    Auf sinnvolle zusammenarbeit , und @ all :n12:


    Bis dann, Thomas.

    Leave No Man Behind

  • wollt ihr mich verarschen ???


    Du hast damit angefangen,mit deiner Frage nach ner WBK für eine Umarex 62. :D


    das ist genau der grund warum LGs demnächst wahrscheinlich verboten werden, weil irgendwelche kinder da nur dummes zeug mit machen.

    hab isch krasses luftgewehr...

    Jo und durch deine Frage nach einer WBK machen sie es nun nicht .................... :whistling:


    wenn hier mal jemand liest im forum machen solche aussagen natürlich nne guten eindruck

    Wer sollte den hier lesen den sowas Interesiert,falls jemand mitliest dann sollte er zu dem Schluss kommen das die Exportfedern solange sie jedem Gewehrset bei liegen auch verwendet werden.

    Was in diesem Fall aber überhaupt nicht gegeben ist da der Fragesteller nur wissen wollte wie er seine normale Feder wechselt. :thumbsup:


    Erst durch deine Unterstellung kommt die Exportfeder ins Spiel.

    Da will einer Hilfe und wird erst mal gefragt ob er oder sein Kumpel ne WBK hat,zum Thema Federwechsel hast du ja sonst nichts beizutragen.


    DAS ist es was mich nervt,da wird vermutet und verdächtigt,nur dem Fragesteller helfen tut das nicht,denn der will nur seine defekte Originalfeder wechseln.


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.