Dan Wesson Revolver verchromen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2010 um 18:38) ist von PKM.

  • Hallo Community!
    Es gibt bei sniperairguns.de jez den Dan Wesson 6" Co2 Revolver!
    Ich liebe 6" Läufe, mag aber nicht, dass er komplett schwarz ist UND schwarze Griffschalen hat.
    Ich wollte fragen, ob es möglich ist, den Revolver gefahrlos zu verchromen (Haltbar muss es sein!) und wenn ja: Wo kann man das machen?

    Alternative wäre noch die Griffschalen zu wechseln. Schwarzer Revolver mit Kunststoffgriffschalen in Holzoptik wäre auch perfekt!
    Die vom Ruger Super Hawk könnten passen, aber einzeln finde ich die nicht. Vielleicht könnte mir ja hier jemand helfen, oder einen Tipp geben.

    Nagut, das wars erstmal.
    Mfg
    Whitman

  • So kleine Sachen verchromen zu lassen geht sehr schnell ins Geld! Wenn, dann müsste man mehrere Kilo Material verchromen lassen, damit sich das auch nur im entferntesten auszahlt, außer, de kennst wenn der dir das machen könnte!

    Ich habe meine Speichen vom Motorrad mal verzinken (spezielle relativ chromähnliche Variante) lassen, jedoch glaube ich sieht das auf nem revolver nicht so gut aus!

    LG

    ad asTra per aspera

  • alternativ evtl ein Tanaka ??

    die Chromversionen sind recht hochwertig bisher hab ich noch keine ablösung.
    Demnächst bekomme ich ne 6,5" Hunter Version...

    Und mal ehrlich die Trommel von dem Dan Wessen ist etwas ....klein. :D

  • Hallo.

    Verchromen kann man in Metallveredelungsfirmen. Findet man in den gelben Seiten. Kostet bei Kleinteilen ca. 50-100€. Dann muss man sich entscheiden ob man Industieverchromung oder polierte Verchromung haben will. Außerdem müssen die Teile vorher sandgestrahlt oder blank poliert sein.
    Ich würde die aber davon abraten, wegen dem großen Aufwand und dem Risiko, das der Chrom später die Funktion behindert ( z.b. Lauf oder bewegliche Teile). Die Chromschicht beträgt ein paar µ + eine Kupferschicht.

  • Hey Leute,

    hab seit ein paar Monaten den Dan Wesson 8" 4,5mm und habe auch schon überlegt ob man die Griffschalen wechseln könnte. Kennt sich da jemand aus? Habe mich dumm und dusselig gegoogelt, nichts gefunden und meine in Erinnerung zu haben, dass die von S&W nicht passen? Müssen nicht unbedingt Holzgriffschalen sein - Hauptsache nicht Schwarz. ;)

    Es sind nicht Waffen die Menschen töten, es sind die Menschen selbst.

  • An Icarus: Ich hab den zwar revolver nicht, aber ich weis dass der Ruger Super fast baugleich ist (Ist jedoch ne Softair). Den gibt es auch in der silbernen Version mit rotbraunen Griffschalen. Kannst ja mal googeln und schauen ob du die als Ersatzteile auftreiben kannst. Die vom S&W können natürlich nicht passen, da es sich um einen ganz anders geformten Griff mit anderem verschluss handelt.
    mfg