Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2010 um 12:39) ist von David00.

  • ich habe fragen zu dem o.g. messer - hat damit schon jemand erfahrungen gemacht bzw. ist es zu empfehlen? ich brauche das messer für diverse zwecke, u.a. für survival etc...
    wäre schön wenn ich feedback bekommen würd - danke schonmal...
    gruß

  • Meinst du das original M9 Bajonett? Wenn ja lass dir gesagt sein das ein Bajonett zum schneiden von Sachen einfach scheiße ist. Es ist eine Stoß/Stichwaffe. Nimm lieber ein Glock Messer oder das KM 2000 (Neue Version).

    Edit: Pass auf das Glock kann rosten, kostet aber nur um die 30 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky32 (8. April 2010 um 10:07)

  • originale m9 sind gut aber auch sehr teuer, für den preis gibt es besseres auf dem zivilmarkt. ausserdem gelten bajonette als waffen und dürfen nicht geführt werden.

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von C_O_2
    originale m9 sind gut aber auch sehr teuer, für den preis gibt es besseres auf dem zivilmarkt. ausserdem gelten bajonette als waffen und dürfen nicht geführt werden.

    Alle Messer die eine Klingenlänge größer 12cm haben, und diese Klinge feststehend ist, dürfen nicht mehr so einfach geführt werden...

    Und falls hier jemand in Berlin wohnt, falls ihr mal einen der hohen Damen und Herren seht wie sie gerade ein Brotmesser oder ähnliches erworben haben, gleich anzeigen bei der Polizei. Die sollen mal am eigenen Leib spüren was sie den Leuten damit eingebrockt haben...

    KA-BAR USMC wäre eine Alternative oder das schon genannte Glock (mit oder ohne Sägerücken). Bajonette sind, wie schon gesagt, hauptsächlich zum Stechen und nicht zum Schneiden. Haben höchstens noch so Zusatzfunktionen wie Drahtschneider drin, aber dafür muss die Klinge nicht scharf sein.

    Eventuell auch den Böker Grabendolch, der darf zwar auch nicht ohne allgemein anerkannten Grund geführt werden, hat aber eine relativ kurze Klinge von ca. 13-14cm.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn du aber rostfreies Messer suchst guck mal hier Cold Steel OSS
    Ich find das sieht echt gut aus. Ist auch wieder nen Cold Steel Video dabei wo die zeigen was das Messer alles so kann *lol*

    p.s
    Wie sieht es eigentlich mit dem führen von diesem Messer aus?
    Counter Tac II

  • Zitat

    Original von Rocky32
    Wenn du aber rostfreies Messer suchst guck mal hier

    Das Böker gibts auch in Rostfrei, mit Micartagriffen (ein Verbundwerkstoff aus Zellstoff- oder Leinenfasern getränkt mit Epoxidharz, Markenname von General Electric) und Kordura-Scheide... ;)

    Nennt sich dann Grabendolch 2000...

    http://www.boker.de/artikelsuche/1…0-9999-0-0.html

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-