Beschaffung von JSB-Diabolos

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2010 um 23:00) ist von astragalizont.

  • Guten Abend! :)

    Seit einigen Monaten scheint der tschechische Diabolo-Hersteller Josef Schul wieder voll im Geschäft zu sein. Neben einer neuen Webseite scheint es auch neue Dia-Sorten zu geben. JSB bietet nunmehr außerdem die Option, dort direkt zu bestellen.

    Im Herbst hatte ich bei Target-Master in den Niederlanden zwei Dosen JSB-Dias bestellt (je einmal 5,5 und 5,0 mm), von denen eine nun zur Neige geht. Und da mich die Exact Jumbo Express in 5,5 überzeugt haben, erhebt sich nun die Frage, woher der Nachschub kommen soll. Bei Holme kann ich nur drei Sorten in 4,5 finden; zudem würde ich gern auch andere Dias als die genannten Jumbo Express testen.

    Hat schon jemand direkt bei JSB bestellt und wenn ja: welche Erfahrungen liegen vor? Oder lohnt es sich, bei Holme auch nach den anderen Sorten zu fragen? Oder wäre wiederum eine Bestellung in NL die unkomplizierteste Lösung? ???

    Dank vorab!

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (2. April 2010 um 18:45)

  • Hallo,

    ruf doch einfach mal bei Holme an,die Bestellen dann die Sorte bei JSB für Dich.
    Eventuell bekommst du die Lieferung dann direkt von JSB.

    Wo hast Du auf der JSB Seite die Möglichkeit zum Bestellen gefunden ?

    Gruß Kante

  • Zitat

    Brät Holme solche "Extrawürste"?

    Ja, als ich dringend mal JSB Express brauchte, und keine am Lager waren, haben die mir direkt welche von JSB kommen lassen !

    Bestellen werden sie auf alle Fälle für Dich, kann natürlich sein, dass es erst mit der nächsten geplanten Lieferung mitkommt.

    Gruß Kante

  • @ tw180680:

    Danke für den Hinweis. :) Aber Skadi hat leider nicht die Sorten, welche ich suche.


    @ Kante:

    Gut, mal schauen, ob Holme mir weiterhelfen kann und will. Gerade an letzterem fehlt es manchen deutschen Waffenfirmen - und zwar nicht nur kleinen Klitschen, sondern auch namhaften Unternehmen, die allmonatlich ganzseitige Anzeigen in Visier & Co. schalten. :(

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    2 Mal editiert, zuletzt von ZEBO (3. April 2010 um 17:06)

  • @ carfanatic:

    Darf ich fragen, wie aktuell diese Information ist? Denn ausweislich der Firmenwebseite sind sie (jetzt) bereit, gegen Vorkasse direkt zu liefern, ohne daß eine räumliche Eingrenzung erkennbar wäre.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Na gut, mal sehen. Werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Moin Zebo,
    wenn du dir ein 10er Pack bei Targetmaster holst wird die Bestellung vermutlich sogar billiger (trotz der hohen Versandkosten) als eine Bestellung hier in Deutschland.-
    Ich kaufe bei TM auch öfters zumal die auch eine Größere Auswahl haben und Teile führen die hier schlecht zu kriegen oder extrem teuer sind. Von der Bestellung bis zur Lieferung dauert es in der Regel bei mir ca. eine Woche.

    Leave No Man Behind

  • Hallo Dispatcher,

    danke für Deinen Rat. :) So ähnlich habe ich das im vergangenen Oktober auch gemacht. Wollte bei Target-Master eigentlich nur ein bestimmtes Zubehörteil bestellen und habe dann noch die JSB-Dias (quasi so nebenbei) mitgenommen. Mal schauen, ich telefoniere morgen auf jeden Fall mit Holme. Ein paar Wochen reicht mein Vorrat noch.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • So, kurze Wasserstandsmeldung von Holme. Die eine angefragte Diabolosorte (Exact Jumbo Express) ist wohl am Lager, die zweite (Exact Jumbo RS) soll demnächst geliefert werden. Auf alle Fälle müsse ich mich schon auf erhebliche Versandkosten einstellen (etwa 10 €), da die Dias - aus für mich unerfindlichen Gründen - als Munition versendet werden sollen. Genauere Informationen folgen in den nächsten Wochen.

    Ich werde wohl parallel noch einmal Target-Master und JSB selbst kontaktieren.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Nein, ein Preis konnte mir gestern noch nicht mitgeteilt werden. Die Versandkosten beziehen sich auf eine Menge von 1500 Stück.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper