KJ Works M92 FS GBB

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2010 um 14:08) ist von cesca.

  • Hallo,

    habe da eine kleine Frage und da ich nirgens etwas darüber finde (Testbericht oder so) wende ich mich mal an euch.

    Gefunden bei Sniper Airguns. Vollkunststoff, Preis: knapp 70,- €.
    Ich hatte schon mal eine Beretta-Kunststoff GBB, allerdings von KWC, aber wie man hört soll KJW ja besser sein.
    Da das Geld zur Zeit nicht so locker sitzt und es doch eine schöne Beretta ist hätte ich schon Interesse, falls das Ding was taugt.
    Ja ich weis, für dieses Geld kann man kein Spitzenprodukt erwarten.

    Sollte also jemand diese Pistole besitzen oder mir sonst einen Rat geben können, würde ich mich sehr freuen und danke schon mal im voraus.

    viele Grüße :nuts:

  • Die KJW M9 gibt es schon lange, das Modell ist schon etwas veraltet. Testberichte findest du auch von der Tokyo Marui M9, die KJW ist ein Klon davon. Wenn du eine Plastik-GBB kaufen willst, würde ich ein paar Euro drauflegen und ein aktuelleres Modell von Marui kaufen. Die M9 von KJW / TM ist nicht sonderlich präzise, das HopUp nicht verstellbar, der Kunststoff ist leicht (kein "Heavyweight"), am Schlitten relativ dünn und es sind deutliche Gussnähte vorhanden. Aktuellere Modelle bieten mittlerweile wesentlich mehr.

    :new15:

  • Zitat

    Original von Tracer
    Die KJW M9 gibt es schon lange, das Modell ist schon etwas veraltet. Testberichte findest du auch von der Tokyo Marui M9, die KJW ist ein Klon davon. Wenn du eine Plastik-GBB kaufen willst, würde ich ein paar Euro drauflegen und ein aktuelleres Modell von Marui kaufen. Die M9 von KJW / TM ist nicht sonderlich präzise, das HopUp nicht verstellbar, der Kunststoff ist leicht (kein "Heavyweight"), am Schlitten relativ dünn und es sind deutliche Gussnähte vorhanden. Aktuellere Modelle bieten mittlerweile wesentlich mehr.

    Hallo,

    tausenddank für Deine wirklich sehr aufschlußreiche (ich sag mal Beratung).

    Ich habe es mir beinah schon gedacht, eine Pistole um die 70,- € kann nicht das gelbe vom Ei sein.
    Und wenn ich schon lese, das der Schlitten relativ dünn ist, und dann noch die Gussnähte.......nein Danke.
    Dann doch lieber eine Beretta in Vollmetall.

    Also nochmal vielen Dank :huldige::huldige::huldige:

    viele Grüße
    Herbert

  • Nimm die von WE. Das ist ein Nachbau der TM in Metall. Und die neueren Modelle haben eine sehr gute Verarbeitung.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Nimm die von WE. Das ist ein Nachbau der TM in Metall. Und die neueren Modelle haben eine sehr gute Verarbeitung.

    Du wirst lachen.....aber genau diese Marke wurde mir gestern nach vorheriger Anfrage bei Sniper Airguns empfohlen.
    Besonders die Chrome-Version wurde in den höchsten Tönen gelobt.
    Dann wird es wohl dieses Stück werden, na ja und 139,- € sind vollkommen OK um nicht zu sagen preiswert.
    Hast also mit Deinem Tipp voll ins Schwarze getroffen...Danke.

    viele Grüße
    Herbert

  • Hallo,

    bei dieser Gelegenheit mal eine Frage an die Profis.

    Was ist denn aus eurer Sicht bzw. nach eueren Erfahrungen die beste 92-er, wenn folgende Faktoren berücksichtigt werden:

    1. Vollmetall,
    2. Originalabmessungen,
    3. etwa Originalgewicht,
    4. Solide Verarbeitung (z.B. kein wackelnder Schlitten, oder klappriges Magazin,
    5. Festes, oder verstellbares Ho-up = egal ,
    6. Original-Markings = schön, aber nicht zwingend erforderlich,
    7. Blow-Back (oder wie man das schreibt) = unbedingt ja,
    8. Präzission = nachgeordnet.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hey,

    also ich kann jetzt nur von WE folgendes sagen.
    Lt. Sniper Airguns und Elchinator soll diese Marke sehr gut sein.

    Die Chrome Version, die mich interessiert ist aus Vollmetall, Abmessungen und Gewicht von 1045 gr dürften der scharfen Version sehr nahe kommen.
    Hop Up ist vorhanden und einstellbar.
    Zu den Markings kann ich nichts sagen, auf der Chrome Version sehe ich keine, und der Blow Back Effekt soll sehr gut sein.

    Sicher können Dir aber Besitzer von 92ern mehr sagen.

    vG :nuts:

  • Vollmetall und Originalgewicht bedingen sich gegenseitig, die Plastikwaffen sind immer etwas zu leicht, bzw. merkwürdig ausbalanciert. Allerdings ist bei Metall ein leichtes Spiel der Teile nicht zu vermeiden.

    Im Grunde bist Du dann schon bei KWA oder WE. Wobei die KWA ein Griffstück aus Plastik hat. Vollmetall gibt es nur bei der WE. Preislich tun sich beide nicht viel, da kommt es dann eher auf den persönlichen Geschmack an, welches Modell man möchte.

    KWA in schwarz:
    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…_detail&id=5176

    WE in schwarz mit Schiene:
    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…_detail&id=6603

    WE in Chrome:
    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…_detail&id=6604

    WE In Tan:
    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…_detail&id=6719

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Danke Matthias das Du die Links reingestellt hast.

    Ich hab gerade ein Wurstbrot gegessen und war zu faul dazu.

    Aber ich möchte noch eine Frage anhängen: Bei der Chrome steht, dass sie auch mit Co2 zu betreiben ist...empfehlendswert?
    Ich meine in Bezug auf Haltbarkeit und Funktion.

    Kannst Du mir bitte dazu was sagen?

    viele Grüße
    Herbert

  • Die neuen CO2-Magazine hatte ich noch nicht selbst in Gebrauch, aber sie unterscheiden sich von den älteren wohl nur durch die Form. Was die Stärke angeht, liegen sie nicht sehr über Greengas-Magazinen. Von daher besteht also keine Gefahr einer übermäßigen Abnutzung der Waffe.

    Ich persönlich bevorzuge halt GG-Magazine, weil ich selten eine Kapsel am Stück verbrauchen würde. Da ist Gas einfach praktischer.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hey Matthias,

    Danke für die Antwort.
    Auch ich bevorzuge GG-Magazine, schon aus dem Grund weil ich z.B. eine halbvolle (nennt man das so?) Kartusche nicht tagelang im Mag lassen will.

    Aber es ist eben meine verdammte Neugier :evil:

    viele Grüße :nuts:

  • Die CO2-Magazine werden aufgrund eines eingebauten Druckregulators in etwa auf GreenGas-Stärke heruntergeregelt. Nachteile sind eben wie angesprochen das Aufbrauchen der Kapsel, als auch das Fehlen von Silikonöl im CO2. Man muß dann regelmäßig die internen Teile, vorallem die Dichtungen, mit Silikonöl pflegen.

    :new15:

  • Danke Dir Tracer für den Hinweis auf das fehlende Silikon in der Kapsel. :huldige:

    Das hab ich doch glatt übersehen.
    Man lernt eben nie aus.

    vG :nuts: