Camouflage-Aufkleber

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 11.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2010 um 15:44) ist von Trueshot.

  • Hey
    ich möchte meine Umarex AirMagnum 850 ein wenig verändern was die Farbe angeht. Daher habe ich mir überlegt mir Folien mit camo-Muster drucken zu lassen, die zurechtzuschneiden, und die Waffe damit zu bekleben.

    Woran es momentan noch hakt ist das Muster. Ich weiß nicht sicher ob ich Woodland-, Desert-, Digital- oder ne andere Camo nehmen soll, und ich brauche auch ein Muster für den Druck-Shop.

    Weiß jemand von euch eine Seite wo man solche Muster bekommt? Ich hab schon ein wenig gegoogelt und auf Wikipedia nachgesehen, hab aber noch nicht wirklich was gefunden...

    Ich freue mich über jede Antwort, aber bitte lasst 1 Sache bleiben:
    bitte kein flamen dass man die AirMagnum nicht mit Camo-Aufklebern "verschandeln"sollte.

    Sonstige Veränderungsvorschläge die über das bekleben hinausgehen sind natürlcih trotzdem willkommen :)

    lg

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • http://www.carbotec-shop.com/shop/index.php…n&cat=c9&page=2[/URL]

    Wenn schon Folie,dann auf Wassertransferbasis.
    Dadurch gelingen die Rundungen,Kanten,usw wirklich super.


    edit:Ich hab dir mal was in Photoshop schnellgebastelt :nuts:

  • air-brush hab ich auch schon mal kurz angedacht, allerdings fehlen mir selber dazu die möglichkeiten, und ich weiß auch nicht ob man da überhaupt so ein Tarnmuster hinbekommt.

    das tape is schon mal gar nicht so schlecht von der idee her, aber gibt das dann nicht so ne streifen-optik? man sieht dann ja die übergänge von einem tape-streifen zum anderen (sind ja nur 5 cm breit).....

    eclipse: hast du mit den folien schon erfahrung gemacht? das muster und die farbe gefallen mir schon ganz gut, aber ich stell mir das recht fummelig vor 1m² große bögen zurechtzuschneiden und blasenfrei aufzukleben.
    Wie funktioniert das eigentilich genau? ich hab da irgendwas gelesen von aktivator...


    nettes bild übrigens. gefällt mir gut :n1:

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Trueshot (18. Februar 2010 um 14:58)

  • Hallo. Würde dir auch zum Wassertransferdruck raten. Ist ne super Sache und kostet auch nicht die Welt. Zum Camo-Muster: Ich persönlich finde die "Realtree" Muster ziemlich geil :n1:

    Gruss

    Tobias

    Si vis pacem, para bellum

  • ok
    hab mal gegoogelt, sieht auch ganz nett aus...
    also ich denk ich werd WT druck machen, erscheint mir das sinnvollste.

    wär schön wenn sich noch jemand melden würde der sowas schonmal gemacht hat, bzw weiß wo man sowas (nicht allzu teuer) machen lassen kann...

    ansonsten thx @ all

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Zitat

    Original von eclipse286
    http://www.carbotec-shop.com/shop/index.php…n&cat=c9&page=2[/URL]

    Wenn schon Folie,dann auf Wassertransferbasis.
    Dadurch gelingen die Rundungen,Kanten,usw wirklich super.

    Das sieht ziemlich gut aus. Nur: Eignet sich der Wassertransferdruck auch für Holz- bzw. Schichtholzschäfte? ???

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Soweit ich weiß,bitte nicht darauf festnageln,geht das auf allen Oberflächen,notfalls mit etwas vorbereiten.
    Ein Bekannter von mir hat damit seine Alus veredelt. Und soweit ich weiß werden die meisten Designs mittlerweile so gemacht.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • ich habs mir eben mal angeschaut ^^
    cool wärs ja schon. aber meinst du nicht dass des für n co2 gewehr n bisschen übertrieben wär? muss ja schon ziemlich high-tech sein... von daher sicher auch teuer...
    und ich bezweifle dass man so leicht an ne wt-druck folie mit sowas kommt, falls es das überhaupt gibt.
    wär vllt eher was für die paintball fraktion :lol:

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Hi das ganze klingt ja sehr interessant.
    Hat vllt. jmd. einen Händler der das alles macht?
    Also:
    - Grundierung
    - Wassertransferdruck
    - Klarlack

    (:)SSW: RG 100 Gold // RG 96 Match Vernickelt u. Hochglanzpoliert // Walther P88 Vernickelt mit Holzgriffschalen // RG3 Brüniert und Uralt ;) (:)
    (:)Druckluft: Baikal IJ512 mit ZF // Diana Mod. 5G(:)
    (:)CO2: Beretta Px4 Storm // S&W Sigma(:)

  • :nuts:

    ist aber ein anderes Reatree Camo
    Das Problem ist aber das gleiche.Je mehr man das Tarnmuster verkleinert umso unglaubwürdiger wird der Tarneffekt und es schaut aus wie ein bayrischer Bauernschrank :nuts: