Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 8.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2010 um 11:29) ist von Dioxid84.

  • Servus.

    Ich möchte mir eine neue/gebrauchte Pressluftpistole kaufen und habe die o.g. gefunden, welche mir sehr gut gefällt.
    Nun möchte ich wissen, mit was für Preisen die gebraucht gehandelt wird?

    Grüße

  • Ich würde sagen gebraucht jeh nach Zustand 150-250€

    Wir haben welche im Verein, die gehen eigentlich, naja ich hab die LP 300, der Hammer :)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Für 150-250 bekommt man eine FWB 65 oder 80

    Ich schaue auch immer bei egun nach gebrauchten Pressluftpistolen. Die LP200 wird recht selten angeboten. Eher findet man eine FWB 30 oder 34.

    Diese Pressluftwaffen gehen je nach Zustand und Alter der Kartuschen zwischen 400 und 600 Euro weg. In dem Bereich wird auch die LP 200 liegen.

    Zu viel würde ich nicht ausgeben, bekommt man ja für 900,- jetzt schon die LP300 Club von Walther.

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    da gilt es zu unterscheiden.

    Eine LP 200 = etwa 350 bis 450 Euro.

    Eine LP 200 "PLUS" (z.B. mit Manometer an der Kartusche, 3-D-Griff) = ca. 380 bis 500 Euro.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Ich bin noch am hin und her überlegen, ob ich ein eher altes Modell kaufen soll oder was ganz neues. Was würdet ihr kaufen an einschüssigen Lp´s?
    Ich will so um die 1000€ ausgeben.

  • Für 1000,-€ würde ich zur Tesro PA-10 oder Steyr LP2 tendieren. Wobei die Tesro technisch die Nase vorn hat.

    Ansonsten liegt in dem Bereich unter 1000,-€ noch die Walther LP300 Club, die Gehmann GP-1 und die Hämmerli AP-40.

    Da ich auch gerade am Gucken bin, kann ich Dir sagen dass die Walther und die Steyr meistens auf Lager sind bei den üblichen Läden (Allermann, CPS, Stelljes). Allermann hat die Steyr gerade im Angebot für 899,-€

    Die Tesro kann wohl kurzfristig beschafft werden.

    Die Hämmerli hat keiner auf Lager und hat eine längere Lieferzeit, da die so gut wie nie gekauft wird.

    Zur Gehmann kann ich nichts sagen.


    Einen wirklichen Tipp kann man Dir natürlich nicht geben, da die Waffe ja zu Dir passen muss. Da wäre es am Besten, wenn Du 2 oder 3 LPs in die Hand nehmen könntest.

    Sicher kann man auch eine gebrauchte Waffe kaufen. Nur sollte man sich das Angebot gut ansehen. Nicht dass man am Ende zu viel bezahlt weil die Kartuschen abgelaufen sind und man damit nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen darf. So können da schnell nochmal 100-150,-€ für eine neue Kartusche dazu kommen.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (14. Februar 2010 um 11:03)

  • Ja, die du gerade genannt hast habe ich auch schon in betracht gezogen.
    Was hälst du von der Walther 300 XT, FWB P44, Morini 162 CA und der Pardini K10?
    Ich bin Einsteiger im einschüssigen LP Bereich und will gleich von Anfang an was gescheites haben. Welche würdest du von denen bevorzugen? Wenn der Griff nicht 100% passt wäre der ja austauschbar. Hauptsache die Technik überzeugt.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Dioxid84 (14. Februar 2010 um 11:15)

  • Hm, ich habe mit den Waffen auch keine großen Erfahrungen. Ich habe lediglich Testberichte über die Modelle gelesen.

    Die einzige Waffe die ich aus dem Bereich hatte war die Steyr Lp10. Hab sie allerdings wieder verkauft, da ich ich nicht die Zeit gefunden habe um regelmäßig zu schießen. Jetzt möchte ich wieder anfangen und bin da in der gleichen Situation wie Du.

    Die LP300XT interessiert mich auch. Ich habe nur Bedenken dass mir der Griff nicht so zusagt. Die FWB war mir stets zu teuer, ist aber zur Zeit auch im Angebot für 1200,- bei Allermann. Genauso wie die Steyr LP10.

    Die LP10 kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Für 1200,-€ liegen auch bereits 2 Kartuschen dabei, was die Waffe im Vergleich doch recht günstig macht.

    Gruß Matthias

  • Ja, aber die Steyr hat ja mitlerweile jeder zweite Schütze bei uns^^. Ich möchte da nicht auch noch dazugehören.
    Warum ist die tesro PA 10-2 Standart so relativ günstig? Hab die hier für gerademal 860€ gesehen. LINK

    Die Beschreibungen sind doch etwas verwirrend. Einmal steht da: Da der Lauf ganz ohne Laufbohrungen oder ähnliche "Eingriffe" auskommt wird seine Präzision auf ein Maximum gesteigert. (classic)

    Und dann wiederum : Stabilisierung durch zusätzliche Laufbohrungen. ( Pro Version)

    Was ist nun besser mit Laufbohrung oder ohne? ???

    Einmal editiert, zuletzt von Dioxid84 (15. Februar 2010 um 16:55)

  • Hi,
    also, warum denn nicht dazugehören, ich gehöre sei jahren dazu, und bin mit der lp10 nie unzufrieden gewesen...
    aber wennde nicht willst, kann ich auch die von morini empfehlen, wird allerdings teurer :(
    nur, schiesen tuste mit keiner von denen besser, ich würds allemale bei der steyr belassen.
    gruss frank

    Einmal editiert, zuletzt von steyruserlp10 (15. Februar 2010 um 19:29)