Problem Magazin Hk P8 Co² NBB

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 08:57) ist von AfH86.

  • hallo miteinander,


    ich hab ein schönes Problem mit Meiner HK P8( :F:) , denn wenn ich die Gaskapsel einlege und zuschraube, sitzt die gaskapsel erst mal schief drin, und am schlagbolzen (dem goldenen oben am magazin) macht es sssssss und dort strömt des ganze gas aus.
    das ganze geht dann 20 minuten so, und dann kann ich noch zwei schüsse machen mit einer energie von etwa 0,1- 0,08 joule.
    (also sprich 2 meter).
    hab es auch schon ganz aufgeschraubt, gereinigt und zusammengeschraubt.
    leider ohne erfolg.


    ich bitte um hilfe es handelt sich um die hier:
    Heckler & Koch P8 CO² 6mm BB NBB (von kotte & Zeller)

    http://www.sportwaffen-schneider.de/images/2-5617.jpg

    das magazin dazu:
    http://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale7_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/normal/42147.jpg

    bitte um hilfe.

    Zielgenau auf 50 Meter.

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Sprüh mal etwas Silikonöl in das Ventil und lasse es etwas einwirken.


    Joachim

    Wenn die Kapsel schief sitzt, kann er soviel Silikonöl sprühen, wie er will. Das wird nicht dicht. Die Kapsel muß gerade sitzen. Ist bei meinen CO2's auf jeden Fall so. Die Frage gilt zu klären, warum sie schief sitzt. Vielleicht falsch eingelegt?

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (24. Januar 2010 um 18:42)

  • Naja, er schreibt ja das es oben aus dem Ventil zischt. Und dann liegt es nicht an der schiefen Kapsel.

    Wäre aber vielleicht besser wenn wir ein Bild davon hätten.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Naja, er schreibt ja das es oben aus dem Ventil zischt. Und dann liegt es nicht an der schiefen Kapsel.

    Wäre aber vielleicht besser wenn wir ein Bild davon hätten.

    Joachim

    Drum. Aber er schrieb ".. denn wenn ich die Gaskapsel einlege und zuschraube, sitzt die gaskapsel erst mal schief drin.." So kann keine Dichtung abdichten. Ein Bild von der eingelegten Kapsel im Magazin wäre hilfreich.

  • Unter dem Editorfeld hast Du einen Button der Dateianhänge heisst.
    Wenn Du dort drauf klickst geht ein Fenster auf in dem Du die Datei auswählen und hochladen ( Speichern ) kannst.
    Wenn Du nach dem Auswählen und Speichern auf das kleine kleine Symbol neben dem Dateinamen klickst wird das Bild an der Cusorposition eingefügt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (24. Januar 2010 um 19:00)

  • Zitat

    Original von Red-Label
    ok.
    erst mal müsste ich wissen wie das bild einfügen geht ??
    sorry bin seit gestern hier

    Du kannst bei Antworten unter dem Fenster auf Dateianhänge gehen und dein Bild auswählen (800x600) und das wird dann hochgeladen, oder du suchst dir einen Hoster z.B. TinyPic.com oder andere Bilder Hoster und fügst diese im Antwortfenster oben links über dem Fenster "Bild einfügen" per URL ein.

  • Mein Magazin hat ganze 5 Kapseln gehalten seit dem ist es oben am Schlagbolzen auch undicht...dichtungen wechseln hat auch nicht geholfen k.a. wo dran es liegt

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von AfH86
    Mein Magazin hat ganze 5 Kapseln gehalten seit dem ist es oben am Schlagbolzen auch undicht...dichtungen wechseln hat auch nicht geholfen k.a. wo dran es liegt

    Schade, daß ich diese Waffe nicht habe. Ist echt interessant, das herauszufinden. Das muß doch ne Ursache haben.

  • Zitat

    Original von Red-Label
    und hier sieht es eigentlich ganz normal aus.

    Was nimmst du für Kapseln?

  • Hersteller der Kapseln spielt keine Rolle egal bei welchen das Problem tritt immer auf... Wenn die Magazine im Verhältniss zu der Waffe nicht so teuer währen würde ich einfach nen neues Kaufen aber da es ja scheinbar kein Einzelfall zu sein scheint wird das auch net lange was bringen

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von AfH86
    Hersteller der Kapseln spielt keine Rolle egal bei welchen das Problem tritt immer auf... Wenn die Magazine im Verhältniss zu der Waffe nicht so teuer währen würde ich einfach nen neues Kaufen aber da es ja scheinbar kein Einzelfall zu sein scheint wird das auch net lange was bringen

    Ich habe schon mehrere Kapseln mit verschiedenen Waffen probiert und glaube mir, es gibt Unterschiede. Wie es bei der P8 aussieht, kann ich leider nicht sagen. Aber ich habe diverse CO2 Modelle hier und die sind sowas von unterschiedlich im Umgang mit den Kapseln. Deswegen habe ich das Problem auch auf die P6 projeziert.

  • also ich hab jetzt einfach mal an meinem magazin rumgeschraubt (sprich: oben die goldene schraube mal richtig zugedreht, und ein bisschen geölt.)
    jetz hat es allerdings immer noch gezischt, aber ich hab mir gedacht wenn es zischt und des gas verloren geht, schieß ich einfach mal etwas, hab dann 10 schuss auf mein altes zippo losgelassen, und jetz zischt ganichts mehr.
    vieleicht überdruck oder so etwas...???

    Zielgenau auf 50 Meter.

  • Problem Mit P8 NBB Co2 Magazin

    mh werde heute mittag auch mal wieder bisschen probieren das ding dicht zubekommen

    Nachtrag:
    Ich gebe sämtliche Versuche auf es brint einfach nichts...habe gestern wieder 4 Kartuschen für nichts und wieder nichts leer geblasen...das Gewinde der verschraubung ist schief und einfach nicht dicht zu bekommen..es sei den man klebt es mit irgendwas ein oder so...k.a.

    egal was man macht es blässt immer an der selben stelle ab

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    Einmal editiert, zuletzt von AfH86 (26. Januar 2010 um 16:26)