CO2 Kapsel komplett verbrauchen oder in der Waffe lassen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 6.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2010 um 23:33) ist von Lt. Columbo.

  • Hi,
    also meine Frage steht ja schon oben ;-). Würde mich halt nur mal interessieren wenn ich z.B. mit meiner Beretta schieße und die Kapsel nicht komplett leer geschossen habe, ob es dann "schädlich" ist für die Waffe wenn ich die Kapsel nicht entferne. Hab bis jetzt immer beim "Training" solange geschossen bis die Kapsel leer war und sie nie angefangen in der Pistole gelassen.

    Gruß

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

  • Leermachen! Ist auf jeden Fall besser fürs System!
    Ausserdem sind bei vielen Waffen nach längere Lagerung die Patronen eh leer!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Nein, es ist nicht schädlich. Solange Du die Kapsel nicht wochenlang drin läßt... wobei sogar das würde ich als relativ unkritisch erachten. Den Dichtungen ist es jedenfalls überraschend egal, zumindest ist mir bis heute noch kein Schaden untergekommen welcher sich darauf zurückführen ließe :))

    Hier noch zwei Threads zum gleichen Thema:

    CO2 Kapsel in Waffe belassen - Schadet sowas?
    CO2 Waffe - Patrone immer leer schießen?

    Daher mein Fazit: Schieße die Kapsel einfach innerhalb einiger Tage entspannt leer und veranstalte keine Klimmzüge in der Art, daß zb halbvolle Kapseln über die Kapseldichtung abgeblasen werden, dann geht auch nichts kaputt ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )