Alternative zum Big Nikko Sportsmann?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2010 um 20:09) ist von Frediee.

  • Nachhaken?

    Na logisch!!!!

    Ich melde mich zur "großen Freude" meines Händlers regelmäßig bei ihm, da hab ich schon fast eine telefonische Standleitung.

    Von alleine passiert da (bei Leadertrading) nix, nicht mal wirklich auf Nachfragen hin .... die scheinen sehr resistent.
    Wenn wir unsere Kunden so behandeln würde hätten wir die die längste Zeit gehabt.

    Ansprechpartner ist ja nun mal der Händler, dem das natürlich höchst peinlich ist und der sowas auch noch nie erlebt hat.

    Leadertrading sagt, sie warten auf einen (speziellen) Kollimator aus Japan, den sie für die Reparatur benötigen ............ der wäre aber unterwegs ......

    Ein weiteres Problem könnte werden, wenn eine Reparatur nicht möglich ist, daß wir zwar den Kaufpreis erstattet bekommen, aber nicht umgetauscht, weil es diese Serie nicht mehr gibt und die neuen sind deutlich teurer.
    Außerdem läuft bei den neuen die Parallaxe anders herum, heißt dann wieder mal einmetern :evil:

    Allerdings muß man sich einfach überlegen, ob es dann überhaupt ein Nikko wird.

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hi Armer :lol:,

    ich glaube ein Brief von Rechtanwalt :new2:, wenn man Rechtschutzversicherung hat, wird das sehr beschleinigen und zwar an Leadertrading direkt.
    In deinem Fall ,du verlierst nichts.

    Gruß Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Zitat

    Zumal wir und ein Schützenkollege je ein Big Nikko seit über 1/2 Jahr zur Reparatur bei Leadertrading haben ...

    Back to Topic : Alternative zum Big Nikko: S&B FT, sonst nichts (meine Meinung)

    Ich habe mein Big Nikko bei einem deutschen Versender gekauft und bin froh, das es keinen Schaden hat, könnte mir gut vorstellen, das bei dem deutschen Versender im Falle einer Reparaturanforderung zu den gleichen Schwierigkeiten kommt, ..........und das bei Waren um die 800 € ?!

    Andererseits: Es gibt Menschen, die kaufen einen Gebrauchtwagen für das Geld, oder bringen eine Familie mit 2 Kindern 2 Monate mit 800 € über die Runden, ...............

  • Sightron - sehr netter Eindruck.
    Sehr robustes ZF mit gut funktionierenden Türmen.
    Scharfstellung bei x50 bei 10m (geprüft). Aber nicht weniger als 10m.
    1/8 MOA Klicks mit eindeutigem Einrasten und sehr gute Optik. Der Vorteil dem BN gegenüber ist die Einsatzbreite – da auch bei Long Range sehr gut. Auf 600m sehr gutes Bild.
    Mil Dot etwas dicker als bei BN.
    Die Messung im 50-ger Bereich auch ganz OK.

    kein FWR Mitglied