mit signalstift comet erwischt

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 19.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2010 um 21:35) ist von 5-atü.

  • Moin,
    hab da mal ein dickes Problem.
    Folgendes:

    Vor ca. 2 Wochen wurde ich mit meinen Signalstift erwischt, wie ich paar Pyros in die Luft schoß.
    Die Poilzei nahm meine Personalien auf, und beschlagnahmte nur die Pyros.
    Als ich ihm dann den Stift zeigte, meint er dann,: ,,ach die dinger, hmm, naja.
    Den stift und die Platzpatronen gaben sie mir wieder.
    Der Polizist meinte dann noch eigentlich ist es eine Ordnungswidrigkeit, hat aber nichts weiteres gesagt.
    Ob es nun bei Ermahnung blieb oder nicht, weiss ich nicht.

    Heute der gleiche Fall -.-

    Ich wieder raus und mit mein Stift geschossen und keine 2 min später stand die Kripo hinter mir.

    Wieder das selbe, Personalien aufgenommen und diesmal beschlagnahmten die mein stifft, patronen und pyros
    Er meinte wie das nun bei den dingern ist, weiss er nicht,...ob das verstoß gegen waffengesetzt ist oder nicht
    und woher ich die pyros habe, meinte zu ihm, die sind im internet ab 18 jahren frei käuflich
    und ne ermahnung ist das aufkeinenfall, meinte er
    in 6-8 wochen krieg ich bescheid sagte er.

    meine frage nun, hat einer von euch schonmal die erfahrung machen müssen, weiss einer was auf mich zu kommt?

    mir gehen jetzt soviel dinger durch kopf, wie hausdurchsuchung, und und und.da mir das nun zum 2ten mal passiert ist....

    :(


    nun steh ich da wie ein sonst was und hab kp was auf mich zukommt

  • Tja, das wird idr nur der Staatsanwalt sagen können.

    Aber wenn er ein Verfahren eröffnet wird es denke ich ziemlich teuer!


    Aber warum zum Teufel gehst du noch mal damit auf die Straße wenn du schon ein mal erwischt wurdest und man dir gesagt hat das dies wohl nicht i.O. war? :bash:


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wo hast du geschossen, bist du über 18, waren die Leuchtkugeln ( um solche handelt es sich wohl ) mit einem Notsignal zu verwechseln - sprich in Küsten oder Alpin-Nähe geschossen?

    Mit den Antworten auf die Fragen kann man vielleicht sagen, ob und wenn ja, was du falsch gemacht hast.

  • Zitat

    Original von Lanam

    Ich hoffe du verlierst durch dein Verhalten direkt sämtliche Genehmigungen, die man erwerben kann.

    Jemand der so verantwortungslos handelt - und das auch noch wiederholt - sollte auch kein Kraftfahrzeug führen dürfen.


    du wurdest bestimmt auch schon öfters beim falschparken/blitzen etc erwischt oder?
    also, passt dein satz nicht.

  • Also Pyros schieße ich pers. nur Sylvester wenns erlaubt ist.

    Denke mal ggf. wirds Verfahren wegen Geringfügigkeit meist eingestellt, kleine Strafe Geld oder Arbeit, paar tagessätze könnten folgen.

    Ja, grade bei Waffen und Sprengstoff verstehen die keinen Spass (zu Recht) - solltest Dich ggf. auf eine HD einstellen aber denke eher nicht sonst wären die schon dagewesen.

    Warum machst Du auch sowas ? ??? :new16:

  • Zitat

    Original von gargamels_nase
    du wurdest bestimmt auch schon öfters beim falschparken/blitzen etc erwischt oder?
    also, passt dein satz nicht.

    Vergiss es, ich ging davon aus, du hast das außerhalb befriedeten Besitztums gemacht.

    Und nein, in den letzten sieben Jahren nicht.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Also wenn er keine hatte wirst du mit 300Euro nicht ganz hin kommen.
    Dann hast du eine Straftat begangen. Sogar 2 meine ich.
    Aber das wissen andere besser.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von wildlife
    Also Pyros schieße ich pers. nur Silvester wenns erlaubt ist.

    Denke mal ggf. wirds Verfahren wegen Geringfügigkeit meist eingestellt, kleine Strafe Geld oder Arbeit, paar tagessätze könnten folgen.

    Ja, grade bei Waffen und Sprengstoff verstehen die keinen Spass (zu Recht) - solltest Dich ggf. auf eine HD einstellen aber denke eher nicht sonst wären die schon dagewesen.

    Warum machst Du auch sowas ? ??? :new16:


    hier wo ich wohn werden schon raketen, und alles mögliche geschossen.
    da dachte ich mir, geh ich bisschen raus und schieß paar pyros.

    falsch gedacht :(

  • Pyros und Patronen?

    Normaler Weise haben die COMET-Signalpatronen einen eingeklebten Zündsatz (dürfte die 6mm Flobert o.ä. sein).
    Früher gab es eben beides lose: Treibladungs/ Zündpatronen und die Pyros.
    Und eben weil da einige auf blöde Ideen kamen, wurde das wieder verworfen und verboten/ nicht mehr hergestellt.

    Was genau meinst Du? ???


    P.S.: Rechtschreibung und Zeichensetzung sind kein Zeichen von Schwäche, sondern Stärke.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.