Steyer LP2 vs. Steyer LP10

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2010 um 17:59) ist von ac2806.

  • Hallo
    Ich bin neu hier und grüße Euch alle recht herzlich.Ich schieße seit einigen Jahren mit einer Steyer Match 91 und habe meine RWK Ergebnisse jetzt zwischen 350-365 Ringe stabilisiert.Da ich für meine Co2 Pistole keine Flasche zum füllen der Kartuschen besitze,muss ich sie immer meiner Freundin mitgeben,die sie dann im Waffenladen der sich in der Nähe ihrer Arbeitsstelle (ca.30km)befindet füllen lässt.Das nervt uns beide so gewaltig,das ich mich entschieden habe mir eine neue LP zu zulegen.Da ich mit meiner Steyer eigentlich zufrieden bin(bestes Ergebniss war 376)wollte ich mir wieder eine Steyer kaufen.Ich habe jetzt von einem Bekannten eine Walter 300XT in der Hand gehabt und war einfach nur begeistert(im Vergleich zu meiner alten).Da ich aber eine Steyer holen möchte,schwanke ich zwischen der LP2 und der LP10.
    Meine Frage ist:Lohnt es sich für die LP10 ca.300€ mehr auszugeben oder kann man auf Laufbohrungen und Stabilisator verzichten.sonst sollen sie technisch ja ziemlich identisch sein.

    Mfg Pelarius

  • Ja da habe ich auch schon dran gedacht.Ich habe mir auch schon ein Buch über Griffanpassungen gekauft was ich dann auch noch machen wollte.Nachdem ich allerdings die Walter in der Hand hatte,bin ich mir sicher,das ich an der alten LP nicht herumbastle sondern mir gleich eine neue kaufen werde.Ich bin gespannt ob die LP10 oder LP2 genau so gut in der Hand liegt.

    gruß Andreas

  • Hi
    Es kommt natürlich darauf an wie viel du schiesst und wie viel dir das Hobby wert ist (deine Ergebnisse mit 376 lassen mal darauf schliessen). So ein Sportgerät hat man ja wieder eine Ewigkeit und ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung nur raten gleich die LP10 zu nehmen.
    Da weisst du, dass du das beste Gerät in der Hand hast und es macht jedes Mal wieder Spaß das Ding aus dem Koffer zu nehmen, und sei es nur zum Abzugstraining.
    Ob sie jetzt wirklich präziser ist als eine LP2 sei dahin gestellt, aber du weisst, wenn alles korrekt eingestellt ist, du dich nicht mehr ums Material kümmern musst und und jeder Schuss der nicht im Zentrum liegt alleine dein Fehler ist .. und das macht schon mal viel Frei im Kopf und lässt einen auf das wesentliche konzentrienen, nämlich auf die eigene Technik.

    Vielleicht wäre eine LP10E noch eine Überlegung allderings musst du da nochmals 200 Euro drauflegen.

    Hat schon wer Erfahrungen mit dem elektronischen Abzug der LP10E?

  • Zitat

    Original von Dioxid84
    Leider seh ich da nie schwarz zur Auswahl, was ich eigentlich für meine LP5 bräuchte.


    Du kannst doch problemlos die silberne Kartusche nehmen ;) Die aktuelle LP50 ist auch schwarz, aber mit silberner Kartusche

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • ac2806
    Ich war heute im waffenladen meines Vertrauens und habe mit der Walter 300XT und einer Steyer LP 2 geschossen.Die Walter liegt super in der Hand aber bei der Schußabgabe,das hat dann irgendwie nicht so richtig gepasst.Die steyer empfand ich irgendwie zu leicht und außerdem war der Griff zu klein (Grösse M)Bei meiner alten habe ich Größe L und das fühlt sich besser an.Ich habe jetzt am Montag die Möglichkeit eine LP10 mit größeren Griff zu probieren und dann werde ich mich entscheiden.Aber ich vermute mal das mir die LP10 besser liegt und werde sie mir dann wahrscheinlich auch holen.Ich halte Euch auf jedenfall auf dem laufenden.

    Gruß Andreas