Total begeistert (Röhm RG96 "Altnickel")

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2009 um 19:49) ist von HW50.

  • Hi Leute,

    voller vorfreude öffnete ich heute nach der arbeit mein ein Paket vom Versandhaus Schneider.

    Inhalt:

    Meine sehnlichts erwartete Röhm RG96 "Altnickel" ;D ;D ;D

    Habe mir die Waffe ja für Silvester zum "ballern" gekauft........aber ich denke ich werde sie nicht dafür nutzen, ist einfach viel zu schade dafür.
    :huldige:
    Findest bei mir einen Ehrenplatz (Ausstellung). :n1:


    Von der Verarbeitung her muss ich wirklich den Hut ziehen....die ist wirklich TOP!!!
    Mein Kollege hat sich eine Walther P22 bestellt......ist gegen die Röhm das reinste Spielzeug. :laugh:

    Vielen Dank nochmal an alle hier die mir bei meiner kaufentscheidung geholfen haben!!!

    Hier mal ein paar Bilder des guten Stücks

    1x Röhm RG 96 "Altnickel", 1x Reck Miami 92F, 1x Röhm RG89, 1x Röhm RG96 "Altnickel" (Sammelstück, wird nicht geschossen) *** Bin immer auf der SUCHE nach Schreckschusswaffen, wer was abzugen hat, bitte per PM melden ***

  • Glückwunsch ! :new11:

    Aber noch schöner ist, wenn man den Verschluss direkt bei Röhm kauft.
    Denn die Modellbezeichnung der von Röhm gekauften ist geprägt (!), was noch geiler aussieht. :n1:


    SG: Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (4. Dezember 2009 um 20:23)

  • Röhm verkauft doch nicht direkt an Kunden... und eingeprägte Schrift gibts schon lange nicht mehr! Altnickel sieht gut aus, hab die RG88 in Altnickel. Würde ich aber nie wieder kaufen, die Beschichtung ist Mist. Die Waffe wird erst vernickelt, schwarz gesprüht... gebürstet und mit Klarlack versiegelt. Der Klarlack ist sehr kratzempfindlich. Also sorgsam mit umgehen :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Solange man nicht die Waffe auf harte, rauhe Untergründe legt oder sie fallen lässt, hält die Altnickel-Beschichtung ganz gut.
    Meine gebraucht gekaufte RG 88 Altnickel war günstig und optisch schon runter vom Führen - die muss jährlich an Silvester dran glauben und die "restliche" Altnickelbeschichtung hat sich kein bißchen verändert.

  • Hallo Carsten,
    meine hab ich auch günstig von Egun, irgendwas bei 38 Euro. Technisch Top, optisch Mist. Meinst du man kann die Lackschicht mit feinster Stahlwolle entfernen ohne die Nickelschicht abzutragen?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo David,

    meine "AltNickel" hatte einige Fehlstellen, ausserdem hat mich das uneinheitliche optische Bild gestört. Ich habe mit dem Dremel, Filzscheibe und der grünen Polierpaste die AltNickelschicht entfernt.

    Gruss
    Alfred

  • Danke Al,
    das hab ich alles hier liegen :D Kannst du mir ein Foto machen? Das wäre echt nett. Bei meiner sind es paar feine Kratzer, aber vorne blättert es ab :(

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da bei meiner RG 88 Altnickel stellenweise die Verkupferung unter dem Nickel durchguckt, verändere ich da nichts mehr - die wird nach dem Silvestereinsatz gründlichst gereinigt und kommt wieder in die Vitrine zu den Anderen der SSW-Herde *lol*.

  • Wow,
    das sieht ja richtig gut aus :) läuft auch nicht an oder? Mache mich nachher an die Arbeit.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Hallo David,

    ich warte bei dem trüben Wetter zwar immer noch auf "Tageslicht" ;) aber hier wie versprochen ein besseres Pic:

    BILD

    Gruss
    Alfred

    P.S.: Oder das Verfahren von Vogelspinne anwenden ;)

    Nicht schlecht, Herr Specht :new11:
    Gute Arbeit, gefällt mir top, ich bin begeistert. Noch paar blanke Inbusschrauben an die Griffe und sie ist perfekt.

  • Zitat

    Röhm verkauft doch nicht direkt an Kunden


    Wenn man die Waffe einschickt schon.

    Im übrigen hast du nicht ganz Recht.
    Habe letztens mal angefragt, ob sie denn auch an Endkunden verkaufen. Normalerweise nicht, aber man macht auch mal ne Ausnahme. ;)

    Zitat

    und eingeprägte Schrift gibts schon lange nicht mehr!


    Eigentlich ja.
    Ich habe dennoch einen Verschluss mit "Prägung" bekommen.


    SG: Florian

  • Danke Derringer!

    Hallo David,

    ganz wichtig ist sich ausreichend Zeit zu nehmen!

    Ich habe diese grüne Polierpaste in Verbindung mit den weichen Filzscheiben gekommen. Und dann immer mal eine halbe Stunde mit nicht zu schneller Drehzahl und nur ganz leichtem Druck gearbeitet. Insgesamt wurden bestimmt 4 bis 5 Stunden investiert.

    Und Du hast mich wieder mal angesteckt mit Deinem Arbeitseifer. ;)
    Ich glaube, ich werde jetzt auch noch den Sicherungshebel ausbauen, und an der entsprechenden Einbaustelle die restlichen AltNickel-Spuren entfernenl

    Und angelaufen ist nichts, die AltNickelschicht wurde vor bestimmt 6 - 8 Monaten entfernt, anschliessend GunTec darauf, und ab in den Panzerwürfel.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Hallo David,

    ich warte bei dem trüben Wetter zwar immer noch auf "Tageslicht" ;) aber hier wie versprochen ein besseres Pic:

    Gruss
    Alfred

    P.S.: Oder das Verfahren von Vogelspinne anwenden ;)

    cooler Look! Die Schrauben sitzen bei dir sehr tief. Hat das einen bestimmten Grund?

  • Zitat

    Original von TomCat74
    cooler Look! Die Schrauben sitzen bei dir sehr tief....

    Ich hoffe ja, dass die Schrauben bei mir noch Alle an der richtigen Stelle sitzen, und nicht locker sind! :))

    Aber jetzt zu den Schrauben der RG88:

    Ihr habt ja Adleraugen, mir ist das ehrlich gesagt bisher noch nicht aufgefallen, obwohl ich mehrere RG88 habe.
    Ich habe diese RG88 bei EGUN gekauft, die Holzgriffschalen in einer separaten Auktion erworben und nachträglich montiert.
    Evtl. hat der Vorgänger die Schrauben der Kunststoffgriffe verwandt, sind die nicht etwas kürzer?

    Gruss
    Alfred

  • Stimmt, die Schrauben für die Plasteschalen sind einen Tick kürzer und halten die Holzschalen normalerweise nicht. Wahrscheinlich sind die Bohrungen einfach etwas angesekt, damits paßt...

  • Habe gestern von Waffen Schneider meine 2te Röhm RG96 "Altnickel" bekommen :n1:
    (Hab mir noch eine bestellt, da ich die Waffe einfach der Hammer ist :n1:)

    Werde eine davon Silvester einsetzten, die andere bleibt unbeschossen als Sammlerstück.

    Hier mal zwei Bilder


    Hier die RG96 die gestern gekommen ist (der Schlitten ist dunkler als der von meiner ersten bestellten)


    Hier mal die zwei Schmuckstücke nebeneinander

    1x Röhm RG 96 "Altnickel", 1x Reck Miami 92F, 1x Röhm RG89, 1x Röhm RG96 "Altnickel" (Sammelstück, wird nicht geschossen) *** Bin immer auf der SUCHE nach Schreckschusswaffen, wer was abzugen hat, bitte per PM melden ***

  • Da hat einen ja volllllll das Röhm Fieber gepackt *lol*...................schön

    Da haste wirklich 2 schöne Schwestern :nuts:

    Dann wünsch ich Dir viiiieeelll Freude mit deiner ,oh entschuldige, mit deinen Schwestern ;)

  • Zitat

    Originally posted by wyatt_earp
    Habe gestern von Waffen Schneider meine 2te Röhm RG96 "Altnickel" bekommen :n1:

    Irgend etwas fehlt auf den Fotos. Nur was?

    Ah, jetzt weiss ich es. Es fehlt die military RG96, die "originale" in komplett schwarz und dann natürlich die Match Version-

    :nuts:

    Andreas