Bärenschreck = Vogelschreck XXL ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 12.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2009 um 10:46) ist von 5-atü.

  • Hey Leute hab gerade eben etwas von Bärenschreck gelesen.
    Es heißt die sind 3 x lauter als Vogelschreck aber in DE überhaupt nicht zu bekommen.
    Darauf hin hab ich bissl nachgeforscht und rausgefunden das die aus einem kleinen "Stab" per Hand abgeschossen werden.

    Meine Frage: Kann man die auch mit einer SSW abfeuern? Sind so weit ich gelesen hab in 15mm gefertigt. Hat schon jmd Erfahrung mit den Dingern?

    mfG Joe

    (:)SSW: RG 100 Gold // RG 96 Match Vernickelt u. Hochglanzpoliert // Walther P88 Vernickelt mit Holzgriffschalen // RG3 Brüniert und Uralt ;) (:)
    (:)Druckluft: Baikal IJ512 mit ZF // Diana Mod. 5G(:)
    (:)CO2: Beretta Px4 Storm // S&W Sigma(:)

  • Zitat

    Original von Einsteigerjoe
    Es heißt die sind 3 x lauter als Vogelschreck aber in DE überhaupt nicht zu bekommen.
    Hat schon jmd Erfahrung mit den Dingern?

    Widerspricht sich das nicht schon selbst?

    Weder habe ich von dem Zeug bisher gehört, noch ausprobiert.

    Fördermitglied des VDB.

  • Nunja, Vogelschreck sind in DE auch nur schwer zu bekommen.
    Und viele benutzen sie trotzdem..von daher

    (:)SSW: RG 100 Gold // RG 96 Match Vernickelt u. Hochglanzpoliert // Walther P88 Vernickelt mit Holzgriffschalen // RG3 Brüniert und Uralt ;) (:)
    (:)Druckluft: Baikal IJ512 mit ZF // Diana Mod. 5G(:)
    (:)CO2: Beretta Px4 Storm // S&W Sigma(:)

  • So, ich hab emal gegoogelt. BÄRENSCHRECK (auch Bear Banger) sind Patronen, ähnlich den Notsignalpatronen.
    Zum Abschuss wird ein Abschussstift (Kugelschreiber ähnlich) verwendet; die Patronen enthalten offenbar Zünder und Treibladung.

    Also alles vergleichbar mit den Notsignalgebern, nur dass die Patronen keine Farben erzeugen sondern einen lauten Knall.
    Zudem gibt es dene Bärenschreck auch als Muntion zum Abschuss aus Schrotbüchsen (12/70).


    Ich bezweifle doch sehr, dass die Abschusshilfen in Deutschland eine PTB-Zulassung haben, bzw. die Munition eine CIP-/ BAM-Zulassung.


    Gefunden habe ich Angebote nur in USA und Kanada.
    Ich kann Dir nur raten: lass es!

    Fördermitglied des VDB.

  • Was glaubst du denn :D:D:D

    (:)SSW: RG 100 Gold // RG 96 Match Vernickelt u. Hochglanzpoliert // Walther P88 Vernickelt mit Holzgriffschalen // RG3 Brüniert und Uralt ;) (:)
    (:)Druckluft: Baikal IJ512 mit ZF // Diana Mod. 5G(:)
    (:)CO2: Beretta Px4 Storm // S&W Sigma(:)

  • Bärenschreck :laugh: möchte mal gerne sehen ob man damit einen Bären abschrecken kann :))

    Das Einzigste was mir bekannt ist wo hochfliegt und knallt (außer Vogelschreck) sind die Kaliber 4 Schallmess Patronen für die SigPi (Stahlhelm beim Abschuss tragen)

    Wenn es "Bärenschreck" gibt dann nicht in D, sowas brauchen wir nicht, wir Bayern machen die gleich mit der Büchse Kalt :nuts:

    Abgesehen davon sind solche Threads im Forum ehr unbeliebt........

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Bärenschreck - möchte mal gerne sehen ob man damit einen Bären abschrecken kann :))

    na, bei DIr hat das wohl wenig Sinn:

    Zitat

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    :laugh:

    Fördermitglied des VDB.

  • Bärenschreck?
    Lesefehler?
    Vielleicht Bärendreck gemeint? *lol*
    Soll auch knallen, allerdings mit einer zeitlichen Verzögerung von ein paar Stunden. :laugh:

    Obba Gerrit