DRINGEND!!!! Problem mit Reck Miami 92F

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2003 um 02:05) ist von Paramags.

  • habe Probleme mit dem Auszieher, dem Auszieherbolzen und der dazugehörigen Feder (die Teile die dafür Sorgen, dass die Hülsen wieder aus der Patronenkammer gezogen und ausgeworfen werden).

    Das "Teil" ist mir abgeflogen nach einigen Schüssen. Die Miami ist ca. 5 Monate alt. Aber ich kann zur Zeit die Quittung nicht finden (war ne Internetbestellung).

    Habe es heute zu nem Waffen-Laden gebracht und der hat mir ne härtere Feder eingesetzt und meinte, wenns so nicht klappt dann müsste er das Teil einschicken. Nach 3 Testschüssen ist mir das Teil wieder abgeflogen. Nun habe ich es mit nem dicken, extrem gut klebenden Pflaster fixiert. (ja, es sieht scheiße aus).

    Was meint ihr? Gibts dafür ne Lösung sofern ich den Garantiebeleg nicht finde? Wenn nein, wieviel würde mich das ganze Kosten? (hatte vor das Teil zu Sylvester zu benutzen)


    HELFT MIR BITTE!!! *heul*

  • Hi MB

    Was ist dir Abgeflogen?? Drück dich doch mal bitte verständlich aus. So wie ich das verstanden habe ist dein Auszieher defekt . Ist dieser noch komplett oder ist da ein teil abgesplittert. Wenn du deine Rechnung nicht mehr findest so schreib nach Silvester eine Email an UMAREX und bitte die um ersatztele für den Auszieher (Artikelnummern kannst du aus deiner Beschreibung entnehmen).

    Gruß
    Para

  • definiere mal "abgeflogen"

    Die Auszieher sind doch normalerweise mit einem splint gesichert.
    Ich kann mir nur vorstellen das der Splint sehr locker sizt und beim schuss immer ettwas aus der Führung rutscht, irgendwann eben fällt der komplette Auszieher weg.

  • der Auszieher ist komplett. das heißt alle drei Teile (dieser Bolzen, der gut sichtbare Auszieher selbst und die verdeckt liegende mitlerweile erneute feder) sind komplett. So wie auf deinem bild sieht es bei mir auch aus @ paramags.

    nur das ich da jetzt ein paar pflaster lagen drüber geklebt habe. die teile sind auch nicht beschädigt!!
    WENN, dann ist etwas im inneren des Schlittens beschädigt denke ICH und hat auch der Typ im Waffenladen angedeutet.

    nun zur Definition von "abgeflogen": nehmen wir an ich habe 3 kugeln im magazin.
    dann werden die ersten beiden nach dem abfeuern korrekt ausgeworfen, beim auswurf der letzten jedoch, knickt der auszieher nach AUßEN ab und löst sich mit dem Bolzen und der Feder aus der Waffe. (DARUM habe ich es nun fixiert, damit dieses nach außen "knicken" wegfällt.)

    wie gesagt - die Teile sind komplett und sehen äußerlich überhaupt NICHT beschädigt aus!


    vielleicht hilft euch das beim weiterhelfen :)
    Ich danke euch für eure Hilfe!


    PS: da war die rede von nem splint - bei mir sind nur DREI teile vorhanden was den auszieher betrifft - fehlt mir da etwa ein wichtiges 4. teil??

    und übrigens: ich hab mit der Miami bisher sicher noch keine 50 schuss abgefeuert

    Einmal editiert, zuletzt von MajorBaxtor (30. Dezember 2002 um 22:11)

  • ah, da haben wir ja wieder nen bolzen.

    Para meinte da ist kein splint oder bolzen.

    Frage, ist im auszieher ein loch drin?
    Oder wo kommt der bolzen rein, durch den Auszieher über Führungsbohrungen in den schlitten?

    Nen bild wie der Ausszieher aussieht...also ausgebaut wäre hilfreich.

  • Hi Isa

    Die Miami hat keinen zusäzlichen Stift wo der Auszieher befestigt wird. Der Auszieher ist grob gesagt U-Förmig und wird mit dem Bolzen und der Feder an ort und stelle gehalten. Wenn nun der Auszieher innen beschädigt ist oder auch der Schlitten dann hält dieser auszieher nicht an seinen Platz und kann so wie beschriebenabstehen.

    @MB
    Such die Rechnung und schick die Waffe über deinen händler ein. Notier dir vorher die Nummer auf dem schlitten, dann kannst du überprüfen ob der Schlitten getauscht wurde.

    Gruß
    Para

  • sorry, mit nem bild kann ich leider nicht dienen :(

    ein loch ist da nicht drin.
    stell dir das so vor, dass die mündung nach rechts zeigt. dann schiebt man den bolzen "in" die feder, das geht bis zu nem bestimmten punkt. dann kommt der auszieher lose drauf geschoben (von rechts nach links mit ein wenig drücken). die spitzere seite des bolzens liegt dann auf dem ende des ausziehers auf, wie man beim bild von paramags gut erkennen kann.

    wenn das ganze richtig sitzt hört man so ne art einrast geräusch - ich nenne es einfach mal ein leises klicken. der auszieher sitzt dann solange "fest", wie ich NICHT versuche die LETZTE Patrone abzufeuern.

    denn dann bewegt sich der auszieher wie bereits beschrieben nach außen, und DANN in dem moment wird sie durch die feder rausgedrückt.


    Genau @ Paramags + Sitz des Ausziehers
    Eine letzte Frage - ohne Garantieschein wird mich doch ein neuer Schlitten fast so viel kosten wie ne neue Miami, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von MajorBaxtor (30. Dezember 2002 um 22:34)

  • Hi MB

    Nunja, ein Schlitten ist nicht so ganz billig, schätze da wirst du evtl mit 30¤ rechnen müssen. Bedien mal den Auszieher mit den fingern ob du da was außergewöhnliches merkst. Zum anderen schau mal unter die Rechte griffschale, da ist das Herstellungsmonat eingestempelt mit dem Jahr.. Wenn es eine von diesen Jahr ist gast du evtl glück daß die es auf Kulanz machen (keine Garantie von meiner seite). Ohne einen Kaufbeleg ist es halt immer schwierig einen Garantieanspruch geltend zu machen.

    Gruß
    Para

  • ah, ich glaub langsam hab ich des bild im kopp zusammen.
    Da bleibt ja nur 2 sachen, entweder waffe einschicken..ohne garantiezettel allerdings ärgerlich.
    Oder du kaufst gleich nen neuen schlitten.
    Nen neuer Schlitten ist keinesfalls so teuer wie die Waffe.
    Rechne mal mit 30€ für Schlitten und versand.

    Der Schlitten meiner ME800 Brüniert hat mich komplett montiert mit Schlagbolzen 17,55 euro gekostet.
    Der Schlitten meiner ME9 Para Sport Vernickelt komplett montiert..iss der mit Kompensatorfräsungen gerademal 18 euro.

    Da kann ich mir nich vorstellen das er für deine Miami viel teurer ist, auch wenn es ein anderer Hersteller ist.

    Einmal editiert, zuletzt von isalost (30. Dezember 2002 um 22:48)

  • Hey, ich danke euch allen!!
    Werde die Rechnung schon irgendwie finden. Und wenn nicht - die 30¤ ist mir die Miami durchaus Wert.

    Danke!!!

    Gruß

    MajorBaxtor

  • haben die bei umarex nicht son einheitspreis? also ich abe da nen neue sicherung und ein paar Federn bestellt und 11 EUR bezahlt ein Kumpel hat 2 sicherungen 3 Hähne und noch ein paar andere sachen bestellt und auch 11 EUR bezahlt