Laufsperre HW37 PT547

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 7.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2009 um 18:04) ist von mistermister.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hat jemand zufällig einen Weihrauch HW37 Revolver mit alter PTB 547? Ich würde mich über ein Foto der Laufsperre freuen, oder einer Beschreibung! :))

  • Die Mündung hat keine "Macke" wie bei 779 und 887. Die Laufsperre ist geradlinig und oben befestigt. Ob sie allerdings bis ganz nach unten reicht, bin ich mir nicht mehr sicher - denke aber nicht? Sollte wie z.B. beim RG69 458 sein.

    Einmal editiert, zuletzt von colt_user (19. Oktober 2009 um 12:51)

  • Danke euch beiden.

    Dann werde ich mir doch lieber eine gebrauchte HW37 kaufen, als noch eine mit PTB 887.


    Weiß jemand, wieso bei der neueren PTB eine zusätzliche Querstrebe auf der linken Seite im Mündungsbereich angebracht worden ist und eine kleine Nut in den Laufrand gefräst wurde? Für mich macht es keinen Sinn oder bringt so gut wie nichts, da noch eine Querstrebe zur ohnehin ausreichenden Laufsperre hinzuzufügen und noch zusätzlich eine Nut in die Mündung zu fräsen. Nur ein weiterer Produktionsschritt. Schade, dass man die Waffen so verschandelt. Obwohl es eigentlich nicht nötig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (19. Oktober 2009 um 18:01)

  • Die Querstrebe soll zusätzlichen Aufbohrschutz bieten ( dein Dank dafür darfst du an die Bastler richten, denen die Gesetze egal sind ) und die Ausfräsung soll bei verschmutzten Gewinde ermöglichen, den Zusatzlauf oder Gewindeschutz reinzudrehen und dabei das Gewinde zu säubern und bei einer Silvesterorgie ein Festbrennen des Zusatzlaufes verhindern.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die Querstrebe soll zusätzlichen Aufbohrschutz bieten ( dein Dank dafür darfst du an die Bastler richten, denen die Gesetze egal sind ) und die Ausfräsung soll bei verschmutzten Gewinde ermöglichen, den Zusatzlauf oder Gewindeschutz reinzudrehen und dabei das Gewinde zu säubern und bei einer Silvesterorgie ein Festbrennen des Zusatzlaufes verhindern.


    Für die SV spielt das aber keine Rolle. Werde mich dann mal nach einer älteren Version des HW37 umsehen.