Oil ins Patronenlage ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2009 um 15:18) ist von Cuddles.

  • Hab mal ne dumme Frage macht ihr Oil ins Patronenlager?
    Habe es hier irgentwo im Forum mal gelesen,das die hülse dann besser ausgeworfen wird.
    Also ein spritzer Ballisto l-- WD40 rein oder lieber trocken lassen ??

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Hallo,

    IM Patronenlager selber hat Öl nichts zu suchen. :crazy2:
    Ausser nach Silvester wenn Du sie gereinigt hast.
    Du kannst wenn du deine SSW lädst ein zwei tropfen öl
    auf deine Finger tun, so das die Hülsen
    einen Hauchdünnen Film abbekommen.
    Das kann bei auswurfproblemen helfen.

    Wenn Du öl ins Patronenlager machst
    werden mit ziemlicher Sicherheit deine Pyros nicht zünden.

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (17. Oktober 2009 um 19:25)

  • Kann außerdem dazu führen, dass bei einer Pistole die Patrone von der Auszieherkralle nicht richtig gegriffen wird. Das heißt, es kommt zu Klemmern.


    Bei Revolvern ist das allerdings empfehlenswert. Hast ja nicht erwähnt, welches System du nutzt.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Etwas Offtopic, fällt mir aber grade ein.

    Ich reinige meine Waffen mit Ballistol was auch super funktioniert und fette sie mit normaler Vaseline.

    Nachdem ich die Waffe geführt habe sind die Pfefferpatronen oft ölig. Könnte darunter die einwandfreie Funktion der Patronen leiden? (z.B. dass das Öl die Plastikkappe angreift?)

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von aandykf
    Etwas Offtopic, fällt mir aber grade ein.

    Ich reinige meine Waffen mit Ballistol was auch super funktioniert und fette sie mit normaler Vaseline.

    Nachdem ich die Waffe geführt habe sind die Pfefferpatronen oft ölig. Könnte darunter die einwandfreie Funktion der Patronen leiden? (z.B. dass das Öl die Plastikkappe angreift?)

    Gruß
    andy

    Genau die Frage habe ich mir vor kurzen auch mal gestellt .

    Habe dann einfach mal 2 Patronen für Pistole in zwei kleinen Behälter wo Vaseline und Wd40 enthalten war .ca 3 Wochen liegen gelassen.
    Beide Patronen haben gezündet,
    Eventuell mache ich mal ein Langzeit test und Lager ein paar Schuss für ein paar Monate ein . Finde ich persönlich ganz interessant .

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.