Woher richtigen Kugelfang bekommen ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2009 um 19:27) ist von Bruder.

  • Hallo Leute,

    ich habe momentan einen "Kugelfang" von EMGe. Bitte gebt für den kein Geld aus, er ist keinen Euro wert!
    Wurde im Forum schon mal bemerk.
    Aber: woher bekomme ich einen Kugelfang, der diesen Namen verdient?
    Früher gab es die mit grünem Hammerschlag-Lack: dickes Blech und haben funktioniert.
    Hat wer 'nen Tipp?ich suche schon lange, aber bisher ohne Erfolg.

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Der mit dem grünen Hammerschlag ist von den Trichterkugelfängen der Beste, den ich kenne. Ist von Sirius.
    http://www.teutenberg-werl.de/luftpistolen/z…angtrichter.php

    Ansonsten werde ich mir irgendwann noch den von Diana (modell 420) kaufen, allerdings ist der nicht ganz günstig.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    Der mit dem grünen Hammerschlag ist von den Trichterkugelfängen der Beste, den ich kenne. Ist von Sirius.
    http://www.teutenberg-werl.de/luftpistolen/z…angtrichter.php

    Ansonsten werde ich mir irgendwann noch den von Diana (modell 420) kaufen, allerdings ist der nicht ganz günstig.

    Gruß
    Christian

    Beim EMGE kommen die verformten Diabolos meist wiederaus dem Fangsack heraus und wenn man die Scheibe wechselt, liegt der Dreck auf dem Boden; herrlich!
    Meinst, daß das bei dem von Teutenberg besser ist?
    Haste den auch selbst?

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Zitat

    Original von HW50
    Hallo

    ich hab diesen Kugelfang seit knapp 3 jahren
    und der ist immer noch TOP
    und vorallem er ist verstellbar :nod:

    Kugelfang

    Schau mal Deinen link an, wie heißt Dein Kugelfang; vielleicht finde ich ihn über Google.

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Klar hab ich den auch. Und den von EMGE............ :(

    Deshalb hab ich den von Sirius jetzt 2x. Den kann ich wirklich empfehlen und ist absolut kein Vergleich zum EMGE. Den Sirius werd ich mir wohl auch noch ein drittes Mal bei meiner Nächsten Bestellung mitbestellen. 1x für LG-Scheiben, 1x für LG 5-fach Spiegel und 1x für LP-Spiegel in 14x14.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Ich hab den von Schneider mit der schräg gestellten Rückwand, bin zufrieden. Ist nur ein bischen laut, aber keine Abpraller, keine Querschläger und der Dreck bleibt im Kugelfang. Selten mal liegt ein Dia davor.

    Alternative: Selber basteln. Trichterkugelfang oder einfach nen Karton mit Lumpen ausstopfen oder wenns edler sein soll, was aus Holzbasteln oder eine Bleiplatte als Kugelfang gießen. Guck mal im bastelforum, da hat es hunderte Ideen.

  • Ganz eifach selber bauen

    Mann nehme:

    einen karton schneide da ein qaudratisches loch raus und klebt an die ecken solche ich weiß leider nedd wie sie heisen solche ecken in die mann die Scheibe da steckt mann die karte dann rein! an die kückwand stellt mann eine stahl platte muss nicht dick sein! befüllen sollte mann den karton mit stein wollee verhindert querschläger und macht das kanze extrem leise :n1:!!

    PS: Taugt nur bei :F:-WaFFEN

  • @ uboot
    geenaaauu selber bauen
    Zufällig hab ich heut Fotos von meinem Eigenbau ins Forum reingesetzt

    Zielscheibe einspannen

    Wenn Du Interesse hast, schreib mir ne PN, ich müsste die Pläne noch haben ;)
    Gruß Bruder