HW 37 aufwerten!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2010 um 15:18) ist von Berlin20.

  • Welches Modell entspricht dem HW37?

    Gruss!

    Einmal editiert, zuletzt von Chupacabra (13. Januar 2012 um 11:33)

  • Grifftechnisch kannst du alles für den "J" Frame mit Round butt verwenden (S&W)

    bei Holstern sieht es ebenfalls so aus

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Was noch Sinn macht, wäre eine hahnlose Variante (die sich nirgendswo verhaken kann).

    Ansonsten: fire & forget!

    Eine SSW ist (auf der Straße) nicht zum Angeben, sondern zum Abdrücken.
    (sofern es die Situation fordert/ rechtfertigt)

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich glaube, ich habe jetzt soooooooo viele HW 37 mit den Bantam gesehen - JETZT will ich diesen Griff auch haben... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Ist "Hit & Run" nicht irgendwie passender als "Fire & Forget"?


    Du triffst ja niemanden ;)
    Aber am besten wäre Ja "Fire & Run"

  • Die HW37 ist schon ein schickes Ding,hab sie mir auch
    in der Wadie Sonderedition gekauft.
    Diese gibts in verschiedenen Schichtholzgriffausführungen,
    kennt vllt jemand von euch nen Shop wo es die Griffe
    zu kaufen gibt? Grün Camo wäre ja mal geil...

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Ich glaube, ich habe jetzt soooooooo viele HW 37 mit den Bantam gesehen - JETZT will ich diesen Griff auch haben... :laugh:

    Der ist auch die beste Wahl.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Was noch Sinn macht, wäre eine hahnlose Variante (die sich nirgendswo verhaken kann).
    )

    Dann kommt m. E. nur der IWG in Frage. Wuerde ich schon wegen des sehr hohen Abzusggewichts von ca. 6,5 kg nicht empfehlen.

    Alternative:
    die Waffe im Originalzustand belassen und Hammer-Shroud-Griffschalen verwenden. Dann bleibt die SA-Funktion erhalten. Da der Hahn verdeckt ist, kein Verhaken, liesse sich sogar in der Tasche tragen.

    Gruss
    pak9

    edit: bei dem abgebildeten Holster kann ich mir vorstellen, dass der offene Hahn unangenehm druecken kann. Wird bei den HS-Grips verhindert.

  • Zitat

    Original von pak9
    Noch etwas:

    fuer Waffen mit Hammer-Shroud-Griffschalen gibt es qualitativ hochwertige Holster.

    Habe keine Erfahrungen damit, aber zu Holstern, bei denen die Waffe nicht oder nur durch starkes Gummiband gehalten wird, habe ich wenig Vertrauen.
    Vieleicht ein Vorurteil, aber meine Meinung.

    Gruss
    pak9

    Hallo!

    Hammer-Shroud-Griffschalen habe ich auch einmal versucht, aber die machen die Waffe doch gleich sehr viel voluminöser - der Vorteil des kleinen Snubby´s ist weg...
    Ich habe mir stattdessen für einen meiner Revolver einen abgeschliffenen Zweit-Hahn zugelegt.
    Allerdings verwende ich ihn kaum, denn meine Erfahrung ist, daß bei einem ordentlichen Holster der Hahn in der Praxis nicht hängenbleibt. Nicht einmal mutwillig konnte ich bei meinem "SIckinger Quick Defense" solch eine Panne produzieren.
    Ein verdeckter oder gestutzer Hahn ist vor allem dann sinnvoll, wenn man die Waffe in der Hosentasche (bzw. im Inside-Pocket-Holster) führt.
    Übrigens: Bei dem genannten Sickinger-Holster reicht der Gummizug völlig aus - die Waffe sitzt wirklich bombenfest. Anders scheint es dagegen beim Yaqui auszusehen...

    Beste Grüße!
    Perikles

  • Mein HW 37 Mit Pachmayr-Griffen.
    Ich weiss nicht genau, wie die Griffe heißen, auf jeden Fall waren die schon sehr alt, allerdings habe ich die ungebraucht aus einem Fachgeschäft erstehen können.
    Auf dem Griffboden steht: "Presentation/Compac" mit der "US PART NO 3.672.084".

  • Hier noch ein Bild mit Waffe im Inside-Holster. Ich benutze hauptsächlich Radar-Holster aus Cordura/Nylon. Wie man sieht auch ohne zusätzliche Sicherung, das halte ich für überflüssig und eher hinderlich.

  • Hier noch ein Bild wie das Equipment angelegt aussieht:
    Es sitzt prima, nichts wackelt, nichts rutscht. Der Halfter sitzt mit seinem extrem "widerspenstigen" Gürtelklipp super fest, die Waffe wird ordentlich an den Körper gedrückt und bewegt sich nicht mehr von alleine.

  • Danach ziehe ich einfach das Hemd über die Waffe und sie ist verschwunden, für das Auge eines Laien nicht erkennbar (zumindestens nicht als Waffe, wenn überhaupt).

    Diese Kombination halte ich für sehr sinnvoll, ich komme damit sehr gut zurecht. Die Waffe ist trotz Hemd sehr schnell gezogen, der Griff ist etwas größer, liegt aber absolut sicher und ergonomisch in der Hand.

    Ganz zu schweigen davon, dass die Waffe selbst meiner Meinung nach das Non plus Ultra der neuen Schreckschussrevolver ist.

    Kombination in der Trommel:

    1. Schuss = Wadie CN 220mg
    2. Schuss = Umarex Pfeffer 120mg
    3. Schuss = Wadie CN 220mg
    4. Schuss = Wadie CN 220mg
    5. Schuss = Umarex Pfeffer 120mg

    Bei Fragen, warum ich das für sinnvoll halte, kann mir ne PN geschrieben werden :n17: