Pfeile mit Schleuder verschiessen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2009 um 17:44) ist von Quoth.

  • Eben auf youtube ne nette Bastelidee gesehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=NGIcCRJGYug

    Seine Empfehlung zur "Deer-Hunt" würde ich zwar nicht ausprobieren wollen aber muss mal meinen Dachboden durchkramen (da muss noch ne alte Schleuder rumliegen) und beim nächsten Bogentraining mal vergleichsweise daraus was auf die Scheibe fliegen lassen ;)

    Scheinen bei ihm jedenfalls recht gut zu fliegen.

    Hat jemand von Euch sowas schonmal probiert?
    Hab hier irgendwo schonmal Werbebilder von ner Schleuder gesehen, die ne "Führungsschiene" für Pfeile hatte (denke aber nach dem Bild zu urteilen schon ein paar Jahrzehnte her, dass die produziert wurden)

    Grüße
    Tom

  • ja es gibt pfeilschleudern, aber die vereinen nur die nachteile beider waffengattungen...(unhandlichkeit, und schlechtere leistung...)
    ausnahme die jagd, da die aber hierzulande verboten ist, interessiert's nicht

    zum zielschiessen/plinken langen normale stahlkugeln...

    mfg arthur

  • Das ist ja im Grunde dann nur eine Pistolenarmbrust ohne Möglichkeit des festhaltens der "Sehne" in diesem Fall ein Gummi und starre Wurfarme.
    Sinn macht es in meinen Augen gar keinen.
    Aber wem so Basteleien Spass machen... inklusive mir ;)
    Werde das wohl mal ausprobieren. Wird sicher schlecht aber besser Versagen als es nicht probiert zu haben :crazy2:

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!