Diabolotest Gamo Shadow

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2009 um 13:33) ist von Vogelspinne.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo Liebe Co2 Gemeinde,

    ich habe mir heute einmal die Mühe gemacht mehrere Diabolo Sorten und deren V/0 zu testen.

    Testkanditaten waren einmal als Kurzwaffe eine-
    RWS 225 mit Walther Top Point II (als Referenz Umarex Kurz- Co2 Waffe)
    Test dazu- Diabolo Test Co2 Kurwaffe RWS 225

    Gamo Shadow 1000 mit Bauer ZF 6x42 (als Referenz Knicker um die € 200.-)
    Test 2- 2. Diabolotest Gamo Shadow
    Test 3- 3. Diabolotest Gamo Shadow
    Kleines Finale-
    Grosses Finale-
    50 Meter-

    Weihrauch HW 97k mit BSA ZF 6-24x50 (als Referenz Unterhebelspanner um die €400.-)
    Test 1- Diabolotest HW 97K
    Test 2- 2. Diabolotest Weihrauch HW 97K
    Test 3- 3. Diabolotest Weihrauch HW 97K
    Kleines Finale-
    Grosses Finale-
    50 Meter-

    CZ 200S mit Walther mit ZF 8-32x56 (als Referenz Pressluftgewehr um die € 500.-)
    Test 1- Diabolotest CZ 200S ("s" steht für super)
    Test 2- 2. Diabolotest CZ 200S
    Test 3- 3. Diabolotest CZ 200S
    Kleines Finale-
    Grosses Finale-
    50 Meter-


    TEST Gamo Shadow
    Diabolo Sorten die getestet wurden waren einmal:
    - RWS Superpoint
    - RWS Supermag
    - RWS Meisterkugel
    - Predator Polymag
    - Champion Non Toxic Wolf
    - H&N Silver Point
    - H&N Field Target
    - H&N Grosshandels Händlerware
    - H&N Baracuda
    - H&N Baracuda Match

    Geschossen wurden jeweils zwei Serien mit je 3 Schuss auf 15 Meter, wobei immer mit Brenchest Auflage geschossen wurde, die bessere der 2 Serien nahm ich zur Beurteilung heran, auch hier unterschieden sich die zwei Serien nur minimal.

    Die V/0 habe ich nur aus den ersten 3 Schüssen durch einfaches Teilen durch drei ermittelt. (wird noch nachgereicht)

    Hier als Foto einmal der Testkandidat:

  • 3.Platz
    H&N Silver Point
    (PS: da habe ich leider die falsche der zwei fotografiert, dass war die Scheibe die ich für das Stechen mit der RWS Meisterkugel schiessen habe müssen, wird aber nachgereicht ;-))

  • V/0 Daten reiche ich noch heute Abend nach!

    Fazit: Haltepunkt bei diesen Test war bei jeder Sorte Diabolo Mitte, die Gamo ist mit einer bestimmten Munition auf 25m Punkt eingeschossen, es ist sehr gut zu erkennen wie sich mit anderer Munition die Trefferlage verändert.

    PS: eingeschossen wurde sie mit H&N Baracuda

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (29. Juni 2009 um 20:16)

  • So sieht die Reihung der Gesamten Langwaffen- Tests 1 aus:

    1. H&N Baracuda Match 5 Punkte (einmal 1. und zweimal 2.)
    2. RWS Superpoint 8 Punkte (3. 1. 4. für mich überraschend)
    3. H&N Baracuda 11 Punkte (2. 6. 3.)
    4. Predator Polymag 13 Punkte (4. 8. 1. hätte ich auch nicht gedacht)
    5. RWS Meisterkugel 15 Punkte (6. 4. 5.)
    7. RWS Supermag 17 Punkte (5. 7. 6.)
    7. RWS Silverpoint 17 Punkte (7. 3. 7.)
    8. H&N Hausmarke 22 Punkte (8. 5. 9.)
    9. H&N Field Target 26 Punkte (9. 9. 8. sehr enttäuschend)
    10. Champion Non Toxic 30 Punkte

    Ja ich selbst war sehr überrascht über so manches Ergebnis, schieße gewöhnlich nur H&N Baracuda Match waren ja auch die besten Diabolo über den gesamten Test gesehen, seit ich diesem Forum angehöre empfehle ich diese Diabolo um so mehr gespannt bin ich auf die viel umjubelte Exact und Daystate (beide noch nie geschossen), ich freu mich selbst schon sehr auf diesen Test!

    Diabolo aus Test 2 sind:
    - Weihrauch Magnum
    - Weihrauch F u. T Spezial
    - RWS R10 Match
    - H&N Crow Magnum
    - Diabolo Boxer
    - D.N. Geco
    - RWS Club
    - Umarex
    - RWS Super H-Point
    - H&N R. Magnum II

    Vorschau: Test Nr: 3 werden folgende Diabolo bestreiten-
    - Cool Withe Pellets
    - Diana High Baracuda
    - Diana Magnum Trophy
    - Eun Jin Diabolo
    - JSB Eyact 4,52 Heavy
    - Norica Shark
    - Vogel Sports Kit
    - Daystate FT Heavy
    - RWS Hobby
    - RWS Basic

    Kleines Finale: Ich werde dann alle 5 Letztplatzierten (also 15 Sorten Diabolo) im kleinen Finale gegeneinander antreten lassen auf die Entfernungen von 10- 15- 20- 25 M wobei ich hier dann 5 Serein je 3 Schuss machen werde.

    Grosses Finale: Ich werde ich dann alle 5 Erstplatzierten im grossem Finale gegeneinander antreten lassen auf die Entfernungen von 10- 15- 20- 25 M wobei ich hier dann auch 5 Serein je 3 Schuss machen werde.

    50 Meter: Mit den fünf best Platzierten aus dem grossen Finale gehe ich dann auf die 50 Meter Bahn und ermittle hier auch den Testsieger, auch hier werde ich 5 Serien je 3 Schuss absolvieren.

    Tut mir leid das ich die V/0 Werte noch nicht eingetragen habe, aber ich denke die Messergebnisse stimmen nicht, nachdem wir Indoor schießen verwenden wir so glaube ich nicht das richtige Licht für die Lichtschranke, wer hat Erfahrung und kann uns bei diesem Problem helfen?

    LG Ingo

    7 Mal editiert, zuletzt von euroconnect (9. Juli 2009 um 19:01)

  • Salü
    deine Ergebnisse
    1. H&N Baracuda Match 5 Punkte (einmal 1. und zweimal 2.)
    2. RWS Superpoint 8 Punkte (3. 1. 4. für mich überraschend)
    3. H&N Baracuda 11 Punkte (2. 6. 3.)

    überraschen mich nicht sonderlich, da ich ähnlicher Test in 5,5mm auf 40 , 60 und 80m auch schon gemacht habe.
    Auf 20m sind die Unterschiede noch nicht so enorm , erst bei 60 u.80m teilt sich der Spreu vom Weizen.
    Trotzdem wird deine Rangliste nach dem Test 2 ungefähr wie folgt aussehen.

    1,2, und 3. werden belegen
    JSB Exact , H&N Baracuda Match, Daystate FT.

    Zitat

    überraschen mich nicht sonderlich, da ich ähnlicher Test in 5,5mm auf 40 , 60 und 80m auch schon gemacht habe.


    klar sind 20m mit 4,5 und 80m mit 5,5 mm nicht vergleichbar.
    Wegen der top Qulität der aufgeführten "Winners" trau ich mich aber diese Ranglistenprognose zu erstellen. ;)
    Ich bin gespannt.
    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Cattleya (1. Juli 2009 um 09:52)

  • HI, traust Du den den Weihrauch und Diana Diabolo nichts zu, ich freu mich schon, habe ja gar keine Erfahrung mit den Dia!

    Ingo

  • Zitat

    Original von euroconnect
    HI, traust Du den den Weihrauch und Diana Diabolo nichts zu, ich freu mich schon, habe ja gar keine Erfahrung mit den Dia!

    Ingo

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich die beiden Firmen mit der Herstellung von Dias abgeben. Das werden bestimmt umgelabelte H&N oder RWS sein.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!