Walther 1250 Dominator nachträglicher Umbau von 7,5 auf 16 jOULE

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 8.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2009 um 03:00) ist von Death.

  • Hallo ist es möglich ein Walther LG 1250 Dominator nachträglich von 7,5 Joule auf 16 oder mehr Joule umbauen zulassen? :confused2:
    Ich besitze eine gelbe WBK

    Gruß Bernhard Treiterer :new16:

  • Walther 1250 Exportventil dürfte Dein Freund bei Suchmaschinen (Forum, Google) sein.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • es gibt auch noch ein 28joul ventiel....

    für FT aber nicht zu gebauchen

    wird aber sowieso alles von dem Büchsenmacher erledigt

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    2 Mal editiert, zuletzt von Death (22. Juni 2009 um 13:05)

  • Zitat

    Original von Death
    ...Nur mal so neben bei ( das müsstest du ja wissen ...)

    ER hat eine WBK und auch das 16joul Ventil darf man nur mit einer WBK einbauen LASSEN

    Ich weis es, du weist es und der treiti als WBK-Besitzer wird es wohl auch wissen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Death
    es gibt auch noch ein 28joul ventiel....

    für FT aber nicht zu gebauchen

    weil zu stark und dadurch zu ungenau für FT?


    beim dominator brauchst du nur das ventil wechseln und fertig. kauf dir mal das 16 und wenn dir das nicht reicht vl das 28 ;) keine hexerei...


    und Achtung in DE nur mit WBK gelle :crazy3:(:)

    grüße

  • und obwohl die Dominator nach Leistungssteigerung trotzdem ein Mehrlader ist, geht das auf Gelb? Sorry, aber ich habe/hatte dort nur EL drauf ???
    Bitte höflichst um eine kleine Nachhilfeminute ;)

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (23. Juni 2009 um 22:08)


  • ne nicht ungenau .... natürlich kann man zu hause mit 28j FT schießen aber ich meinte damit , dass man damit nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen kann oder liege ich falsch ? ich dachte immer das 16,3 Joule für FT Maximal währen.

    [BLINK]EDIT: Man darf nicht einfach so in Deutschland im Garten oder Haus mit mehr als 7,5joule schießen. Aber was jetzt in Österreich oder Schweiz abgeht weiß ich nicht .....[/BLINK]

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (25. Juni 2009 um 03:04)

  • Death:
    Will Dir nicht widersprechen, aber Vorsicht mit solchen Aussagen. Mit 28J darf man nicht einfach so zu Hause schießen. Auch nicht mit 16J.

    Aber sonst richtig: Zumindest in D ist normalerweise bei FT-Wettkämpfen die Obergrenze bei 16,3J. Das liegt vermutl. an den Targets, die ja nicht gleich zerstört werden sollen. ;)
    Soweit ich weiß, sind aber auch 28J nicht direkt verboten, müssen aber vom Veranstalter genehmigt werden. (Meine, mal sowas gelesen zu haben im FT-Regelwerk des BDS. Bin nicht 100% sicher - ich such´mal)
    EDIT: Hab´s gefunden:

    mfg
    Sascha

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Death:
    Will Dir nicht widersprechen, aber Vorsicht mit solchen Aussagen. Mit 28J darf man nicht einfach so zu Hause schießen. Auch nicht mit 16J.


    Ups .. ja klar *lol* hab ich völlig vergessen :D

    Aber das mit den 27joule höre ich zum ersten mal, - wieder was dazu gelernt. :new11:

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]