Schön aufgeräumt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2009 um 17:57) ist von bAEddA.

  • Eigentlich hatte ich meine Lg`s an der Wand hängen. Da es mittlerweile sieben Stück sind wurde mir das zu viel und zu voll. Also musste etwas Anderes her. Nach etwas suchen viel mir der Gewehrständer von Waffeneck auf. Den gibts gerade oder schräg, für drei, fünf oder acht (nur gerade) Gewehre.
    Habe mich für zwei schräge Fünfer entschieden. Die Halter sind aus gummiertem 3mm Kunststoff und sehr stabil. Durch das schräg Gestellte ist auch ausreichend Patz für die ZF´s.

  • Sieht gut aus...
    sind die unteren Teile auf denen das Gewehr steht mit Doppelseitigem Tape festgeklebt?

    Gruß
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    Original von Spinebreaker
    Sieht gut aus...
    sind die unteren Teile auf denen das Gewehr steht mit Doppelseitigem Tape festgeklebt?

    Gruß
    Moritz

    Hallo Moritz,

    nein, die sind nur hingelegt. Durch das Gewicht der Gewehre verrutsch da aber nichts.

    Gruß
    Marc

  • @ HW fan:

    Eine simple und praktische Lösung. :)

    PS: Du bekommst nachher noch eine PN von mir.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • habe auch so ein waffeneck. ist eine gute lösung, wenn man die waffen ungesichert stehen lassen kann.

  • Hallo HW fan,

    finde dei Lösung auch gut und man hat eine schöne Übersicht seiner Schätzchen (meine liegen jede für sich in einem Koffer). Allerdings hätte ich die Halterungen vielleicht in einen Schrank verbaut damit die Teile nicht so einstauben.

    Einziges kleines Manko: höchstwahrscheinlich stehen sich die Schaftkappen mit der Zeit platt oder ist der Boden entsprechend gewölbt?

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Hallo HW fan,

    finde dei Lösung auch gut und man hat eine schöne Übersicht seiner Schätzchen (meine liegen jede für sich in einem Koffer). Allerdings hätte ich die Halterungen vielleicht in einen Schrank verbaut damit die Teile nicht so einstauben.

    Einziges kleines Manko: höchstwahrscheinlich stehen sich die Schaftkappen mit der Zeit platt oder ist der Boden entsprechend gewölbt?

    Da ich Sie alle regelmäßig benutze und auch pflege, setzen Sie nicht soo viel Staub an. Aber hast recht, ein eigener Schrank wäre super - mal sehn.
    Der Boden ist nur angewinkelt, leider nicht gewölbt. Muss die Schaftkappen beobachten und evtl. da was nachfüttern.

  • Könntest du deine LGs auf dem Bild der Reihenfolge nach mal benennen?

    Excellence is an art won by training and habituation. We do not act rightly because we have virtue or excellence, but we rather have those because we have acted rightly. We are what we repeatedly do. Excellence, then, is not an act but a habit.

  • Zitat

    Original von bAEddA
    Könntest du deine LGs auf dem Bild der Reihenfolge nach mal benennen?

    Walther LGV; FWB 300S; Diana 46; Diana 35; HW 57; HW 50S; HW 80 (von links nach rechts) - richtig?

  • Die FWB habe ich auch erkannt - alle anderen kenne ich als newbe nicht :(

    Excellence is an art won by training and habituation. We do not act rightly because we have virtue or excellence, but we rather have those because we have acted rightly. We are what we repeatedly do. Excellence, then, is not an act but a habit.