Was Neues für die HW37 von Sickinger

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2009 um 21:35) ist von Thehunt.

  • Die HW37 ist mit eine der beliebtesten und am Häufigsten empfohlenen SSW´s.

    Zum regelmäßigen Führen braucht man ein Holster, die Frage die oft gestellt wird ist: "Welches den bloß?"

    Da ich in der Regel alle meine Waffen IWB führe, aber im Winter (zum Glück erstmal vorbei) mal wieder auf die Nachteile gestoßen bin, war ich auf der Suche nach einem OWB, sprich Gürtelholster.

    Mit X-Kleigungsschichten ists zwar warm im Winter, ein zügiges Ziehen aus einem IWB-Holster ist aber bei geschlossener Jacke, Fleecejacke und Pullover drunter schlicht nicht möglich.

    Was macht man?
    Man schaut bei Sickinger.
    In diesem Falle durch Triebel´s Onlineshop ;)

    Meine Wahl viel auf das Sickinger Yaqui für den J-Frame:


    Für rund 40,- bekommt man ein erstklassig verarbeitetes Holster, doppelt vernäht, mit einer perfekten Paßform.

    Breiter als 4cm darf der Gürtel nicht sein, Glück gehabt, meine sind exakt 4cm breit, paßt also klasse mit genug Traktion am Gürtel um ein Verrutschen zu verhindern.
    Die Waffe wird sehr dicht an den Körper getragen ohne zu drücken. Das Gewicht der HW37 fällt kaum auf, was das Tragen zu einem Vergnügen macht.


    Auch ohne Sicherung sitzt die Waffe, der Paßform sei Dank, verlustsicher im Holster, rennen, springen und Tagesaktivitäten, alles kein Problem...


    Schlank und flach ist es auch, fällt ohne Waffe also auch kaum auf.

    Ein klarer Kauftip von mir.


  • Danke für den Hinweis Hunt! Vielleicht werde ich mir das Holster demnächst auch bestellen.


    OT:
    Sag mal, hast du dir eine neue Kamera zugelegt? Deine Bilder sind plötzlich besser geworden. Man kann sogar etwas erkennen! :)) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (22. April 2009 um 23:59)

  • Danke, hab die Handykamera gegen nen vernünftige Webcam getauscht...;-)

    Das Holster kann ich wirklich empfehlen. Ist ne ganz andere Liga als der Billigkram den man sonst so bekommt...

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Danke, hab die Handykamera gegen nen vernünftige Webcam getauscht...;-)


    Wurde auch langsam Zeit. Sehr anschauliche Bilder.


    Zitat

    Original von Thehunt
    Das Holster kann ich wirklich empfehlen. Ist ne ganz andere Liga als der Billigkram den man sonst so bekommt...


    Ich habe mir bis jetzt nie billigen Kram von Oste oder Schneider zugelegt. Ich habe hier zwei Sickinger Passformholster für die CP1 und HW94 rumliegen und noch ein AccuMold Holster von Bianchi für die HW94. Als nächstes wird wohl dein von dir vorgestelltes Holster für die HW37 an der Reihe sein. Vor allem weil man die HW37 besser bei sich tragen kann als dieses dicken Mistdinger.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (23. April 2009 um 00:09)

  • Ich habe ebenfalls das Yaqui, für PPK (es passen Röhm RG90/100/800, Schmeisser SX2, Record 15-9, Erma 75s, Walther PPK) gebraucht gekauft und kann obiges uneingeschränkt bestätigen.

    Nur einen einzigen Nachteil habe ich gefunden. Wer mehrere Jeans sein eigen nennt (Ja, so etwas soll es geben) muss immer zum Wechseln den halben Gürtel abziehen.

    Ich habe es gebraucht erstanden. Dadurch hat es den gleichen "Used Look" wie einer meiner Gürtel.

    Andreas

  • Habe genau dieses Sickinger-Holster für meinen HW88SAW und bin damit gar nicht zufrieden. Der Revolver ist schon zweimal im Winter beim Bücken durch die dicke Winterjacke herausbefördert worden und dann auf den Boden gefallen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (23. April 2009 um 20:06)

  • Hi Flens!

    Wo (auf wieviel Uhr) hast Du Deins denn getragen?
    Bei mir sitzt es auf halb vier, Probe mit Jacke hat bislang noch keine Probleme ergeben.

    Da es aber noch niegelnagelneu ist, isses auch noch recht steif.

    Wie isses bei Deinem und wie alt ist Deins?

  • Meines hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich trage es (bzw. hatte es getragen, da mir die Sache zu unsicher ist) über dem Lederschild der Jeans, also etwa auf 5 Uhr.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------