VW Standart Radio, Chinchanschlüsse?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2009 um 09:01) ist von GEB.

  • Hey Leute,

    wisst ihr ob die Standart Radios von VW nen Chinchausgang haben?

    Um eine Endstufe und sowas dran zuhängen (:)


    Mfg
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (3. April 2009 um 17:27)

  • Kleiner Tip:

    Bei EBAY das entsprechende Radiomodell suchen. Die zum Verkauf angebotenen Geräte werden oft aus mehreren Perspektiven photograhiert.
    Du siehst auf den Bildern dann, was neben dem ISO-Anschluss für weitere Anschlüsse vorhanden sind.

    Andernfalls sollte es Zwischenstecker für den ISO-Würfel geben.

  • Zitat

    Original von GEB
    Hey Leute,

    wisst ihr ob die Standart Radios von VW nen Chinchausgang haben?

    Um eine Endstufe und sowas dran zuhängen (:)


    Mfg
    Geb

    Sag doch erstmal um welches Radio es überhaupt gehen soll, also welche Generation....die alten hatten sowas auf jeden Fall nicht! Ich hatte mal eines von Panasonic, das hatte zwei Paar Cinch-Anschlüsse für einen CD-Wechsler und für eine Endstufe.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • RADIO RCD 300 MP3 VOLKSWAGEN


    Funktionsdaten:

    MP3 fähig , CD-R/CD-RW (auch Sicherheitskopien)
    Digitaler Doppeltuner RDS-EON/PTY (top RDS Empfang)
    CD-Wechslersteuerung
    Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung GALA
    Telefon Mute
    TP-Verkersfunk
    Scan Suchlauf (manual oder autom.)
    Klangeinstellung (Bass, Treble, Fader, Balance)
    36 Stationsspeicherplätze
    Wellenbereiche (AM, MW, LW bzw. FM I, FM II und FMA
    FM High Cut
    CAN-Interface
    FAKRA-Anschluss
    Display blau positiv (200x47 Dot Matrix)
    Nachtdesign rot
    Anti-Diebstahl-Codierung


    Also nicht, son mist :( son teueres Ding und kann sowas billiges nicht :evil:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ich muss das Thema noch mal aufgreifen, weiß jemand ob es Adapter oder ähnliches gibt?

    Ich hab mal gegoogelt, finde aber nur Line-IN Adapter :confused2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    Ich muss das Thema noch mal aufgreifen, weiß jemand ob es Adapter oder ähnliches gibt?

    Ich hab mal gegoogelt, finde aber nur Line-IN Adapter :confused2:

    Max. 4 Widerstände und 2 Kondensatoren reichen für 2 Kanäle (links/rechts).

    EDIT:
    Etwas aufwändiger macht es die Fa. DIETZ mit dem Modell 901 oder 902. (bei ebay zu finden)

    EDIT 2:
    DIETZ 906, 942 und 952 sind nochmals Speziallösungen.
    Infos unter http://www.dietzshop.biz

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von Peng!
    Übrigens heißt es Cinch, nicht Chinch.

    Korrekt heißt der Anschluss eigentlich RCA-Jack, nach dem Erfinder dieses Systems, nämlich der Firma RCA*. Nur hier im deutschen Raum hat sich Cinch eingebürgert nach dem Kabelhersteller Cinch Connectors die diesen Kabeltyp zuerst hauptsächlich produziert haben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Corporation_of_America

    Das System hat allerdings erhebliche Nachteile, wird allerdings immer noch viel benutzt. Nachteile sind u.a.:

    Nicht genormter Durchmesser des Hot Plug, also des Signalleiterpins in der Mitte. Entweder kann er wackeln, oder man bekommt ihn kaum in die Buchse. Meistens passt es, kann aber auch anders sein.

    Beim Einstecken hat zuerst der Signalleiter Kontakt, die Masse die außen am Ring geführt wird erst später. In der Regel ist das andersrum.

    Aber das System ist halt auch schon über 60 Jahre alt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist doch egal wie es heißt, hauptsache ich bekomme ne Endstufe dran *lol*

    Hm mal bei der Firma DIETZ gucken

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Diese Adapter die man in die Lautsprecherkabel einschleift um einen Verstärkerausgang zu bekommen sind fast alle Mist, gerade die günstigeren....benutze so nen Teil leider auch, hab jetzt schon den 3ten Verbaut, aber diesmal einen aus dem höheren Preissegment und dort geht der Klang zumindest reletiv gut....Tip von mir wenn du das wirklich so machen willst besorg dir gleich den Helix AAC Converter, bevor du dich nachher ärgerst weil der Klang ansolut mies ist

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von AfH86
    Diese Adapter die man in die Lautsprecherkabel einschleift um einen Verstärkerausgang zu bekommen sind fast alle Mist, gerade die günstigeren....benutze so nen Teil leider auch, hab jetzt schon den 3ten Verbaut, aber diesmal einen aus dem höheren Preissegment und dort geht der Klang zumindest reletiv gut....Tip von mir wenn du das wirklich so machen willst besorg dir gleich den Helix AAC Converter, bevor du dich nachher ärgerst weil der Klang ansolut mies ist

    GEB schreibt hier von einem original VAG Radio.
    Da reden wir mal nicht von High End, oder ;)
    Zudem sind die Cinch-Ausgänge der meisten Autoradios mit weniger Aufwand (s.o.: Widerstand+Kondensator) ausgestattet.
    Lass GEB das mal für 20Euro mit dem DIETZ versuchen.
    Besser als die original Endstufe ist eine mit Schaltnetzteil allemal :new11:

    Gruß
    WJN

  • Also ehrlich, ich würde nicht lange mit Adpatern und basteln versuchen, sondern mir eben ein "Radio" (eigentlich nutzt das Radio doch kaum wer) mit ensprechenden Anschlüssen kaufen.

    Da gibt es doch von 60 bis xxxx Euro eine riesen Auswahl.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich schmeiß doch nicht ein Radio für über 300€ gegen son billig Radio raus :confused2:


    Ich versteh aber VW auch nicht, in so einem Zeitalter, an so einem teueren Radio keine Anschlüsse zu haben :cry:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: