Desert Eagle mit SD?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2009 um 19:18) ist von germi.

  • Abend
    Ich hab mal ne Frage an euch.
    Gibt es einen Schalldämpfer für die echte Desert Eagle?
    Grund der Frage: Hab letztens ein Spiel gesehen wo eine Desert Eagle mit einem SD versehen war und dies ja doch etwas unlogisch ist wegen dem großen Kaliber (ich rede jetzt von allen 3? Kalibern)

  • Mit dem Kaliber hat das erstmal weniger zu tun, eher mit der Laufgestaltung.

    Die Mündungsansicht der DE ist ja eher dreieckig, da wirds schwer, ein gescheites Gewinde einzuschneiden.

    Das ist ja nicht wie bei SSW´s, wo das Gewinde IM lauf sitzt, sonder AUßEN...

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Mit dem Kaliber hat das erstmal weniger zu tun, eher mit der Laufgestaltung.

    Die Mündungsansicht der DE ist ja eher dreieckig, da wirds schwer, ein gescheites Gewinde einzuschneiden.

    Das ist ja nicht wie bei SSW´s, wo das Gewinde IM lauf sitzt, sonder AUßEN...

    Das nehm ich mal als Nein das es nicht möglich ist oder? Also ich rede jetzt schon von vorhandenem Gewinde

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Mit dem Kaliber hat das erstmal weniger zu tun, eher mit der Laufgestaltung.

    Die Mündungsansicht der DE ist ja eher dreieckig, da wirds schwer, ein gescheites Gewinde einzuschneiden.

    Das ist ja nicht wie bei SSW´s, wo das Gewinde IM lauf sitzt, sonder AUßEN...

    Es gibt ja die 10" und 14"-Varianten mit verlängertem Lauf, da wäre das mit dem Gewinde schneiden etwas einfacher.

  • Stimmt, die hatte ich außer Acht gelassen...
    Und wie Jogi gezeigt hat, gehts ja auch ohne...

    Also, es geht, die Frage nach dem Nutzen eines solchen Konstrukts bleibt...

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Mit dem Kaliber hat das erstmal weniger zu tun, eher mit der Laufgestaltung.

    Die Mündungsansicht der DE ist ja eher dreieckig, da wirds schwer, ein gescheites Gewinde einzuschneiden.

    Das ist ja nicht wie bei SSW´s, wo das Gewinde IM lauf sitzt, sonder AUßEN...

    Genau, das Gewinde ist meist außen. Entweder gibts dann einen speziellen Lauf wo der Lauf etwas vorne aus dem Schlitten rausschaut mit dem Stück wo das Gewinde drauf ist oder man schneidet das Gewinde so direkt auf den Lauf und macht eine Schutzhülse drüber damit das Gewinde nicht mechanisch beschädigt wird. Und die letzte Möglichkeit, der Schalldämpfer ist fest mit der Waffe verbunden, gab z.B. mal von Ruger so eine KK-Pistole mit fest eingebautem Schalldämpfer, oder eine P08 die modifiziert wurde, oder den Nagant-Revolver. Der ist übrigens der einzige Revolver der sich dämpfen lässt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-