GBB G&P M4 oder M16 als GAS und CO2?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2009 um 11:04) ist von briklebritt.

  • Hallo,

    habe gehört, dass es bald eine G&P M4 und M16 als GBB (kann mit Gas oder CO2 betrieben werden) geben wird, welche noch besser als die WE M4 sein soll?

    Ist das korrekt? Habt ihr dazu Infos?

    Grüße

  • Die G&P M4/M16 GBB ist einfach nur eine WA M4 GBB mit Metallbody, was ich aber bisher so gehört hab soll der Metallbody nicht so der Hit sein, obwohl er von G&P ist...

    Von der Leistung her scheint die G&P M4/M16 GBB um einiges unter der WE M4 zu liegen, und auch der Blowback ist nicht so stark wie bei der WE.

    Wo hast du gelesen das man die G&P M4 GBB mit CO2 betreiben kann? Soweit ich weiß ist die nur für Gas, ich weiß nur das es für die WE M4 GBB bald ein CO2 Magazin geben soll ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Ich habe das irgendwo auf einer englischen seite in einem forum gelesen. finde es aber selbst nicht mehr.

    ist das mit dem co2-magazin denn mit der we bestätigt? wann wird das denn bei uns erhältlich sein? kann man das den einsetzen ohne das der verschleiss so groß wird?

    was sind die vorteile der G&P gegenüber der WE?

    Ich hatte gestern eine WE in der Hand und wollte sie eigentlich bestellen. dann lese ich eben G&P - soll besser sein...

    soll ich mir die G&P oder die WE holen?

    für G&B gibts eben viel zubehör. für we nicht.

  • Öhm, abgesehen vom Outerbarrel und dem Body kannst Du genau das selbe an der WE wie auch an der G&P/WA verbauen/montieren.

    Ausserdem: CO2=Mehr Druck=mehr Verschleiß. Wie stark der ausfällt wird man wohl erst sagen können, wenns verfügbar ist.

    Ich persönlich werde mir die WE holen.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • briklebritt
    Für die WE gibt es genau so viel Zubehör wie für die G&P (WA), alles was an der G&P (WA) passt, passt auch an der WE, das einzige was nicht passt sind die G&P (WA) internals, der G&P (WA) Outer-Barrel, G&P (WA) Body und die G&P (WA) GBB Mag's, umgedreht ist es aber genau so.

    Und dazu kommt noch das an der WE und G&P (WA) auch so gut wie alle Real Steel Accessories und einige Real Steel Parts passen :)

    Auf die G&P kannst du eh noch locker mindestens 6 Monate warten, da die bisher noch kein Deutscher Shop bei der PTB angefragt hat ;)

    Und ja das CO2 Magazin für die WE M4 ist bereits bestätigt und steht kurz vor dem Release, die ersten Pre-Orders sind schon raus, mehr dazu hier http://www.gasguns.info/forum/viewtopic.php?f=2&t=369 und hier http://gasguns.info/forum/viewtopic.php?f=25&t=603 ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    3 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (28. März 2009 um 13:00)

  • denkt ihr die haltbarkeit und verarbeitung ist bei der we letztendlich ok bis gut?

    wenn mal was kaputt geht..bekommt man ersatzteile?

    was ist denn dann der große unterschied? ich habe eine WE P08 und die ist echt mist. hoff mit dem M4 ists anders.

    soll ich sie mir holen? 200€ mehr für die g&p würde ich nur ausgeben wenn die we mist wäre.

  • Die WE M4 GBB kann man nicht mit den Pistolen von WE vergleichen, die M4 GBB ist um einiges stabiler und scheint auch nicht das WE typische Cooldown-Problem zu haben, über die WE M4 hört man eigentlich überwiegend nur gutes, das einzige Teil das sehr schnell kapput gehen soll ist der Charging Handle, diesen kann man aber mit wenig Aufwand gegen einen Real Steel Charging Handle ersetzen ;)

    Ich würde dir die WE empfehlen, auf der IWA war auch so gut wie jeder von der WE M4 GBB begeistert und AATV hat eigentlich auch nur positives berichtet :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Die WE M4 GBB kann man nicht mit den Pistolen von WE vergleichen, die M4 GBB ist um einiges stabiler und scheint auch nicht das WE typische Cooldown-Problem zu haben, über die WE M4 hört man eigentlich überwiegend nur gutes, das einzige Teil das sehr schnell kapput gehen soll ist der Charging Handle, diesen kann man aber mit wenig Aufwand gegen einen Real Steel Charging Handle ersetzen ;)

    Ich würde dir die WE empfehlen, auf der IWA war auch so gut wie jeder von der WE M4 GBB begeistert und AATV hat eigentlich auch nur positives berichtet :)

    wo bekommt man ein real steel Charging Handle?
    hab mir nun das video vonaatv angeschaut. hat das teil wirklich auch in deutschland die 450-470fps? kommt mir sehr viel vor.

    Einmal editiert, zuletzt von briklebritt (28. März 2009 um 13:49)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    briklebritt
    Für die WE gibt es genau so viel Zubehör wie für die G&P (WA), alles was an der G&P (WA) passt, passt auch an der WE, das einzige was nicht passt sind die G&P (WA) internals, der G&P (WA) Outer-Barrel, G&P (WA) Body und die G&P (WA) GBB Mag's, umgedreht ist es aber genau so.

    Und dazu kommt noch das an der WE und G&P (WA) auch so gut wie alle Real Steel Accessories und einige Real Steel Parts passen :)

    Auf die G&P kannst du eh noch locker mindestens 6 Monate warten, da die bisher noch kein Deutscher Shop bei der PTB angefragt hat ;)

    Und ja das CO2 Magazin für die WE M4 ist bereits bestätigt und steht kurz vor dem Release, die ersten Pre-Orders sind schon raus, mehr dazu hier http://www.gasguns.info/forum/viewtopic.php?f=2&t=369 und hier http://gasguns.info/forum/viewtopic.php?f=25&t=603 ;)

    sind das magazine von WE direkt? hat jemand dort eines vorbestellt? bekommt man es nicht in deutschland?

    sorry für die 3 fragen... hab grad den chef im nacken und muss schnell tippen bevor er wieder hier aufschlägt und was von mir will

  • briklebritt

    1. Einen Real Steel Charging Handle bekommt man eigentlich in jedem Shop der Zubehör und Ersatzteile für AR-15er anbietet, deutsche Shops wären hier Oberlandarms, Gun Parts Germany, Tactical Arms usw...

    Hier noch nen paar Links

    http://www.tactical-arms.de/Ladehebel-standard-UR-19.html

    und

    http://www.gun-parts-germany.de/product_info.p…4j802jkd2j4b205

    2. AATV = Airsoft Austria Television, die sind nen kleines Softair Team und machen Video Reviews und Skirm Videos mit und über Airsofts, und ja, die haben auch ne Review zur WE M4 GBB, hier bitte http://www.youtube.com/watch?v=s6JS4G_cnxM

    3. Nein die Magazine kommen nicht direkt von WE, die kommen von ner Custom Firma (WETTI AFC), und in DE gibts die leider noch nicht, das wird auch noch dauern, da sie ja im Ausland auch noch nicht ausgeliefert wurden ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (28. März 2009 um 13:51)

  • habs eben schon gesehen:

    hab mir nun das video von aatv angeschaut. hat das teil wirklich auch in deutschland die 450-470fps? kommt mir sehr viel vor.

    ach, ist die Socom Gear Noveske N4 Vollmetall Gas-Blow-Back nicht genau die gleiche waffe? was denn da anders? markings?

  • Ja mit 450-470FPS kommt man gut hin (das hängt aber natürlich auch immer vom Gas ab und von den Temperaturen), im WE M4 GBB Thread hier auf CO2Air hat das auch schon jemand bestätigt, und auf KoZe und Sniper wird die WE M4 auch mit 2,2J (das wären fast 500fps mit 0,20er bb's) angegeben ;)

    Und ja, die Socom Gear Noveske M4 ist einfach nur ne WE M4 GBB mit Noveske Markings ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Vom Aufbau her gefällt mir das WA System besser als das der WE...

    Allerdings hat die WE den ein oder anderen netten Vorteil:

    - "billige" Magazine
    - billige Ersatzteile
    - Metallbody (Soll aber nicht der beste sein ;) )
    - meiner Meinung nach guter Support vom Hersteller

    Wer allerdings nicht aufs Geld achten muss, dem würde ich eine G&P oder Inokatsu M4 empfehlen. Dafür gibt es halt so gut wie alles in zig Variationen...