Fragen zu Co2 und Gas und was es mit der Reichweite und Genauigkeit auf sich hat

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 29.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2009 um 12:17) ist von Der Entenmann.

  • Meine Meinung:

    Präzision auf Distanz: CO2

    Action, realistische Handhabung auf mittlere bis kurze Distanz, AIPSC: Gas

    Glock: Man liebt oder hasst sie. Kann man nicht erzwingen. Ich finde sie haptisch genial. Die absolute Allround-Waffe. Ich besitze auch die mehrfach hier empfohlene KWA-Version (ohne zerfetzte Markings). Ein genialer Kompromis aus Qualität und Leistung. Von einem richtigen Rückschlag kann man bei Blow-Back-Waffen nicht reden. Das weiß jeder, der schonmal > 9mm Para geschossen hat. Aber die KWA G17 "hackt" ganz nett ;)

    Für was auch immer Du dich entscheidest... viel Spaß dabei !!!

  • Zitat

    Originally posted by Floppyk
    Aber 2 Joule aus einer gasbetriebenen Softair halte ich schon für sehr viel und zumindest aus einer Kurzwaffe kaum erreichbar.
    .

    KJW Mk1 NBB ;D 1,6J (Greengas, 0.25g) bis 2.5J (Redgas, 0.28g)
    Die Langversion, Mk1 Carbine: 3.6J (Greengas, 3.0g) bis 5.1J (Redgas, 0.30g) bis "gerade eben verboten (Regdas, 0.30g, tuningventil)

    Die Sigma zählt hier meine ich nicht, da die Gasversion weniger Dampf als die (sehr starke) CO2-Version.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)