Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2009 um 22:05) ist von GabberSepp.

  • Hallo,

    hab gestern meine Daisy 717 bekommen (ein Traum :n1: ).
    Nur bin ich etwas enttäuscht vom verwendeten Material beim Kammerstengel.
    Bricht so ein Kammerstengel leicht? Bzw anders gefragt: Gibt es in Deutschland Ersatzteile (außer den Dichtungssatz für 8 Euro bei SWS :evil:)?

    Wie lange wird wohl die "Druckkolbenhalterung" (das Teil, wo der Spannhebel ansetzt und was dann in den Zylinder gedrück wird) halten?
    So wie ich das sehe, besteht das aus irgendeinem gegossenem Material.
    Ist natürlich nicht so toll, zumal man die Gusskante sieht.

    Und:
    Leider funktioniert mein Visier nicht richtig.
    Höhenverstellung klappt prima. Nur beim seitlichen Verstellen hackt es.
    Wenn ich nach links drehe (die Schraube), dreht sich die Drecks Schraube raus :evil:
    Ich kann dann zwar Druck auf der rechten Seite des Visiers ausüben, womit die Schraube wieder reinspringt und das Visier in die (halbwegs) gewünschte Position kommt, aber das dürfte wohl nicht im Sinne des Erfinders sein...

    Hatte schonmal jemand das Problem?
    Ich hab jetzt zwar bei SWS nachgefragt, aber würd halt ungern das Ding zurückschicken und wieder ne Woche warten, bis ich ne neue krieg bzw noch länger, wenn sie von Daisy repariert wird :crazy2:

    Ich hatte ja überlegt, die Pistole wieder zurückzuschicken und mir ne Marksmann zu holen für die Hälfte vom Geld.
    Aber den Gedanken hatte ich auch nur solange, bis ich das Packet geöffnet hatte.
    Das war dann plötzlich Liebe auf den ersten Blick :crazy2:

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Unter der Verstellung kannst du reinsehen,da müste von hinten aus gesehen,auf der rechten Seite eine Feder drin sein die die Visierung nach Links drückt.
    Fehlt die evt bei dir.
    Die ist um die Schraube gesteckt die die Visierung verstellt.
    Bei meiner Funktionierte das ohne probleme.

    Bei dem Kammerstengel habe ich auch schon überlegt wie ich den nachbauen kann im Bedarfsfall. :new16:
    Nach ein paar Tausend Schuss hält er bisher immer noch.

    Bei mir hat sich nach ein paar Hundert Schuss der Bolzen des Kniegelenkes vom Spannhelbel gelöst,den habe ich dann unten und ober mit Hammer und Körner aufgebördelt seitdem hält es.
    Original war der anscheinend nur duchr einige Körnungen am rausrutschen gehindert worden. :new16:

    Sonst ist es eine Klasse Pistole.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mister-L (28. Februar 2009 um 09:58)

  • Thx für den Tipp.
    Die Feder fehlt tatsächlich. Ich sehe auf der rechten Seite nur eine weiße Metallene Scheibe, die man hin und her bewegen kann.

    Zitat

    Bei mir hat sich nach ein paar Hundert Schuss der Bolzen des Kniegelenkes vom Spannhelbel gelöst,den habe ich dann unten und ober mit Hammer und Körner aufgebördelt seitdem hält es. Original war der anscheinend nur duchr einige Körnungen am rausrutschen gehindert worden. OhMann

    Gut zu wissen. Werd ich mir merken.

    //Edit:
    Mal abwarten, was SWS schreibt. Evtl bastel ich da selber irgendeine Feder rein.

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von GabberSepp (28. Februar 2009 um 12:28)

  • Zitat

    Original von GabberSepp
    Bricht so ein Kammerstengel leicht?..

    Wie lange wird wohl die "Druckkolbenhalterung" (das Teil, wo der Spannhebel ansetzt und was dann in den Zylinder gedrück wird) halten?
    ...

    Meine Daisy 717 ist von 1993. Die ersten Jahre sehr häufig, später eher selten geschossen. >> 10 Dosen ganz sicher. ;)

    Das Kammerstengel-Plastikteil hatte sehr schnell längs sichtbaren Abrieb, abgebrochen ist aber nichts.

    Der Bolzen am Kniegelenk hat bei mir auf jeder Seite 3 Körnungen. Möglich, daß ich das war. Ist zu lange her.

    Die "Druckkolbenhalterung" ist beim Baujahr 1993 3-teilig, soweit ich mich erinnere: 2 Plastik-Halbschalen und eine Hülse in der die Schraube geführt wird. Die Hülse und das Korn sind ein Teil. Hält.

    Zum Visier: Verstellung funktioniert normalerweise problemlos. Die Kimme hat gern seitliches Spiel. Bei mir stecken rechts und links je ein Stück Pappe drin (alte Scheibe).

    Zum PDF von C_O_2: Der Triggerstopp ist wichtig. Geht so oder auch andersrum: Schraube durch den Rahmen gegen das Plastikteil vom Abzug.

    Das Hauptproblem bei der Daisy ist die Feder. Wirkt gleichermaßen auf den Abzug und den Auslösemechanismus. Die habe ich seinerzeit geteilt, mit einem Stück Blech dazwischen. Abzugswiderstand um 500g. ;)

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Die PDf kenn ich, habs auch schon gelesen. Nur war ich noch nicht im Stande, das englisch in brauchbares Deutsch umzusetzen :crazy2:

    SWS hat übrigens geschrieben, dass dies (mit dem seitlichen Visier) bei den anderen lagernden Daisys auch der Fall ist. Er bietet mir jedoch einen Umtausch an.
    Bring halt nichts, wenn es bei dem Rest auch so ist :crazy2:

    Insofern lass ich es mal so wie es ist.

    Hat jemand einen Link zu nem Shop, wo man günstige Visiere kaufen kann? In der PDf ist ja ebenfalls von Matchvisieren die Rede. Bloß erstmal finden hier in D :crazy2:

    thx für den Bericht RedBack
    Das beruhigt mich doch ein wenig. :crazy3:

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • @PDF
    Das Teil ist ja nur dazugedacht, um den Abzugswiderstand zu verringenr, oder?
    Da hab ich ja sowieso eine Schraube dran, wo ich diesen regeln kann.
    Ist das ein neueres Modell, als in der PDf genannt?

    Und hat wer eine deutsche Anleitung (kurzanleitung), um den Druck der Daisy zu verringern? Iwie steht in der englischen nur, wie man den Abstand vom Ladehebel zum Lauf verringern kann.

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Zitat

    Original von GabberSepp
    ...Und hat wer eine deutsche Anleitung (kurzanleitung), um den Druck der Daisy zu verringern? ...


    Mit weniger Druck, also leiser schießen?

    Solange der Abzug ausgelöst und noch nicht wieder gespannt ist, ist das Ventil offen.
    Kompressionshebel bis zur gewünschten Position ziehen, Luft wird durch das noch offene Ventil eingesaugt.
    Ladeschieber nach hinten ziehen, Ventil schließt. Kompressionshebel schließen, laden, Ladeschieber zu.

    Halbes oder 2/3 Volumen reichen zum Scheiben lochen völlig aus. Spannen ist leichter, vor allem ist es leiser.

    Für Wiederholgenauigkeit Position des Druckkolbens markieren. +/- 1mm spielt keine Rolle.

    Meine alte Lady:

    1: Körnungen am Kniegelenk-Bolzen
    2: Markierung zum Spannen (50% s.o.)
    3: von außen einstellbarer Triggerstop
    4: irgendwo dahinter sitzt das Blech für die geteilte Feder.

    Die Plastik-Grifffschalen taugen nix, viel zu klein. Also selber schnitzen. ;)

    Bei dem Modell gibts im Original keine von außen verstellbaren Schrauben.
    Wenn da neuerdings welche sind: bitte Foto machen (wenn möglich, mit Innenansicht) und posten. :direx:
    Ich schieße mit dem Teil zwar kaum noch, aber interessieren täte es mich schon.

  • Zitat

    Original von RedBack

    Solange der Abzug ausgelöst und noch nicht wieder gespannt ist, ist das Ventil offen.
    Kompressionshebel bis zur gewünschten Position ziehen, Luft wird durch das noch offene Ventil eingesaugt.
    Ladeschieber nach hinten ziehen, Ventil schließt. Kompressionshebel schließen, laden, Ladeschieber zu.

    Halbes oder 2/3 Volumen reichen zum Scheiben lochen völlig aus. Spannen ist leichter, vor allem ist es leiser.

    Für Wiederholgenauigkeit Position des Druckkolbens markieren. +/- 1mm spielt keine Rolle.


    Hm, damit ich bei mir die Luftpumpe in Schwung bringen kann, muss ich den Ladeschieber erst öffnen (laut Anleitung, habs noch ned anders probiert).
    Mal ausprobieren morgen.


    Zitat


    Meine alte Lady:

    Die Plastik-Grifffschalen taugen nix, viel zu klein. Also selber schnitzen. ;)

    Selbst gemacht? :huldige:
    schauen nicht schlecht aus :)
    Aber im Moment passen mir die Plastikgriffe noch.
    Aber ohne Zweifel, Holz wäre schöner (und schwerer :ngrins: ).

    Zitat


    Bei dem Modell gibts im Original keine von außen verstellbaren Schrauben.
    Wenn da neuerdings welche sind: bitte Foto machen (wenn möglich, mit Innenansicht) und posten. :direx:.

    Also von außen mach ich morgen nen Foto.
    Kann auch die Anleitung posten, da heißt es "Pull Force Adjustment" oder iwie so. (bin zu faul, um jetzt konkret nachzuschlagen).
    Angeblich kann ich von 500gr bis 1,5gr einstellen.

    Sollte ich die englische Anleitung komplett falsch interpretiert haben, schlagt mich nicht :crazy2:

    Ob ich die Griffe abbaue und vom Innennleben nen Foto mahc, weis ich noch nicht.
    Im Moment überleg ich noch, mir aufgrund des günstigeren Preises und der besseren Ersatzteilvorsorge die HW40 zu holen (bzw das MArksman Teil).
    Aber Die Daisy ist ja schon nen schöner Brummer mit 32cm und über einem Kilo :crazy2:
    Die HW is ja nur 24cm lang und hat nur 800g.
    Ich mags doch so gerne massiv und groß und schwer *lol*

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Im Original hatte ich auch 3 Körnungen am Kniegelenk-Bolzen allerdings hat er sich trotzdem nach unten geschoben.
    Die Körnungen waren aber winzig,nun sind sie grösser und halten. :crazy2:

    Die Abzugswiderstands Verstellungs Schraube befindet sich unter deinem Holzgriff,da ist sie zumindest bei mir angebracht,ca 2 cm unter dem Abzugsbügel (ungefähr zwischen Zeige und Ringfinger bei deinem Griff)

    In den Originalen griffen ist da eine Bohrung das man rankommt.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Nochmal die alte Lady, von der anderen Seite.

    Über eine Bo-Mar Visierung (wie im letzten Drittel vom PDF beschrieben) habe ich nie nachgedacht. Brauchts auch nicht.

    Ich war noch nicht ganz fertig.. und schon kommt die Antwort...

    Zitat

    Kann auch die Anleitung posten, da heißt es "Pull Force Adjustment" oder iwie so. (bin zu faul, um jetzt konkret nachzuschlagen). Angeblich kann ich von 500gr bis 1,5gr einstellen.

    Das wäre neu. Offenbar haben die Jungs da auch mal was gelernt. Is ja auch schon ne Weile her. ;)

  • Zitat

    Original von RedBack
    Nochmal die alte Lady, von der anderen Seite.


    man, wenn die Bleischleuder nur nicht so shcön wär, dann könnt ich die leichten Herzens weg schicken.
    Aber es ist imo die schönste Pistole in dem Preisrahmen :crazy2:

    Zitat


    Über eine Bo-Mar Visierung (wie im letzten Drittel vom PDF beschrieben) habe ich nie nachgedacht. Brauchts auch nicht.


    Naja, stimtm eigentlich.
    Ich bräuchte eher neue Augen :crazy3:
    Hab einfach das Problem mit einer offener Visierung, dass ich Nicht Kimme, Korn und das Ziuel scharf sehen kann.
    Entweder ich seh das Zuel scharf, aber dafür muss ich bei Kimme & Korn schätzen oder ich seh die Kimme scharf, das Korn einigermaßen und dafür wird das Ziel unscharf.
    Evtl sollt ich mir nach 5 Jahren doch mal ne neue Brille leisten *lol*

    Zitat


    Das wäre neu. Offenbar haben die Jungs da auch mal was gelernt. Is ja auch schon ne Weile her. ;)


    Und dafür gleich mal die Feder bei der seitlichen Visierung weggelassen.
    Irgendwo muss man ja sparen :laugh:

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry: