Sicherung bei Reck Miami PTB 610 und PTB 481

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2009 um 09:41) ist von MrSmith.

  • Hallo, kann mir jemand sagen ob die Sicherung der Miami PTB 773 in die PTB 610 passt ohne nacharbeiten.

    Wie schaut es aus wenn bei der PTB 481 die Sicherung defekt ist. Laut Umarex lässt sich die neue Sicherung nicht einbauen.

    Hat jemand eine Idee.

    Viele Grüss
    gunball

  • Ich hatte meine PtB 481 an Umarex geschickt und dort umbauen lassen.
    Selbst machen geht nicht weil der Schlitten bearbeitet werden muß.
    Der Umbau hat 15 € gekostet und es wurde alle teile des Abzug, Hahn und Schlagbolzen getauscht. Zusätzlich gabt es noch einen Abschußbecher für Pyromun.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also die Sicherung von der 773 PTB und der 610 PTB ist die Selbe, die 4er PTB Sicherung ist im Durchmesser etwas kleiner.
    Also würd wohl Umarex den Schlitten auf die richtige größe Aufbohren.
    Kaputt gehen kann die Sicherung Trotzdem, egal welche PTB, den alle sind aus Zinkguss.
    Wer also oft im Geschichert Zustand den Hahn Abschlägt, resikiert einen Bruch in der Sicherung.

    MFG
    Cannyblue

  • Also bei meiner von Umarex umgebauten PtB 481 mit neuer Sicherung kann man nicht mehr abschlagen wenn die Waffe gesichert ist. Wenn der Hahn in der hinteren Stellung ist ist der Abzug deaktiviert. Wenn der Hahn vorne ist kann er mt dem Abzug nur ein kleines Stück gespannt werden und fällt dann mir sehr wenig Kraft in den Sicherheitsrast.

    Die Sicherung kann also nicht mehr unabsichtlich zerstört werden.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Alle intakten Miamis haben im gesichterten Zustand einen ausgehängten Abzug. Der Hahn läßt sich nur im entsicherten Zustand abschlagen. Da aber der Hahn als Aufschlagfläche die flache Sicherungswalzenseite hat, schlägt er jedesmal, minimal gebremst durch den beschleunigten Schlagbolzen, auf die Sicherungswalze, was früher etwas früher und heute etwas später zum Sicherungswalzenbruch führt, wenn die Miami ohne Munition trocken abgeschlagen wird.
    Miamis mit Sicherungswalzenbruch waren meist Opfer von Spielkindern, die ihre Finger nicht von der ungeladenen Waffe lassen können. Der Bruch ist bei regulären Betrieb recht selten.

  • hab von einem Bekannten auch die 610 mit gebrochener Sicherung bekommen.
    Was ratet ihr mir?

    Original Sicherung besorgen (wo, und wieviel kostet die) oder, wie oben geschrieben, zu Umarex einschicken und umbauen lassen?

    Ganz nebenbei, wie bekommt man denn den Schlitten runter ???

  • Schicke sie an Umarex ( aber vorher per Telefon oder Mail abklären ).
    Viel mehr wie 15 € wird es jetzt auch nicht kosten und dabei wird der Rest auch noch überholt.

    Zum abnehmen des Schlittens den Hahn spannen, den Schlitten ganz nach hinten ziehen, den Entriegelungshebel rein drücken und den Schlitten hinten hoch ziehen.
    Dann den Schlitten nach vorne abnehmen.
    So ist es im groben. Bei meiner ist das ganze etwas hacklig, geht aber nach dem üben recht gut.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/