Me 38 P ?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 16.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2003 um 09:12) ist von Baikal.

  • hallo,
    hat jemand schon mal was davon gehört.
    soll angeblich ein nachbau der p38 sein in 8mm .

    wäre für informationen dankbar

    cz75

  • hi glock,

    was meinst du mit minderer qualitat.
    aber in 8mm schreckschuss stimmmt, oder ?

    was könnte man dafür bezahlen ?
    cz75

  • habe mal so ein teil gesehen!
    die verarbeitung ist sehr grob und wirkt nicht besonders stabil!

    hätte aber auch lust an einer, auch wenn nur für die vitrine!

  • hallo,
    ja, die me p38 ist echt net besonders gut. ich habe den nachbau der p38 von erma, die ist wirklich sehr gut verarbeitet.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    hallo,
    ja, die me p38 ist echt net besonders gut. ich habe den nachbau der p38 von erma, die ist wirklich sehr gut verarbeitet.

    Gruß, David


    ...stimmt, die ist in der Tat prima verarbeitet, optisch aber ziemlich weit vom Original entfernt und wesentlich zierlicher in den Abmessungen her. Ähnlichkeit ist da, aber ein originalgetreuer Nachbau der P38 ist es nicht wirklich.

    gunimo

  • Bei DER großen Nachfrage nach der P38 ist es sicher nur noch eine Frage der Zeit, das sie von Umarex herausgebracht wird... könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Die haben doch immer eine Nase für sowas...

    Ist schon witzig, dass es von vielen Klassikern aktuell keine (brauchbaren) PTB-Modelle gibt, ich denke da an:

    Walther P 38
    FN High-Power
    CZ 75
    08-Pistole
    Mauser C 96

    oder mal ne schöne klassische Taschenpistole:
    FN 1910 oder FN Baby. Beide gabs früher mal von GECO bzw. ME (Qualität so naja).

    und bitte endlich mal ein Nachbau eines schönen Revolvers ! :cry:
    z.B. S&W Mod. 10 oder 13 mit 4"-Lauf

    Das wäre so mein Wunschzettel...


    Naja, träumen darf man ja mal...


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • -es gibt doch die gpda von umarex, die ist doch die weiterentwicklung der High power

    -die c96 wäre vermutlich zu teuer in der herstellung
    (aber schön!)

    -andere bestseller-waffen wäre unter anderem: glock, desert eagle

    -einen CZ nachbau gibts doch von ME(bei kettner)
    (und übrigends: wär brauch so einen schrott :ngrins:?)

    -p38 und p08 wären sehr wünschenswert!

  • Zitat

    Bei DER großen Nachfrage nach der P38 ist es sicher nur noch eine Frage der Zeit, das sie von Umarex herausgebracht wird... könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Die haben doch immer eine Nase für sowas...

    Desert Eagle und Glock bringt auch keine raus...

    MfG,
    DesertIgel

  • Träumen dürft ihr ja, aber ich fürchte, bei der Gesetzeslage in Deutschland dürfte der Ehrgeiz der Hersteller sehr gering sein, neue Schreckschusswaffen am Markt zu platzieren. Besonders wenn es um Modelle geht, wo der unternehmerische Erfolg eher fraglich ist. Wenn man nur ein paar Tausend Stück an die Liebhabergemeinde dieser Modelle veräussern kann, dann rechnet sich das alles kaum. Es ist ja auch so, dass die Erschwernisse für die PTB-Freigabe immer höher geschraubt werden, und damit die Produktionskosten steigen. Ich sehe ehrlich gesagt keine große Chance für eine erfreuliche Neuauflage an Modellen.

    gunimo

  • @ gunimo

    klasse link, werde mir nachher mal die ganze hp anschauen, was ich bisher gesehen habe war beeindruckend!

    Eyken
    was meinst du damit, wer solchen schrott braucht ?
    hast du mit der cz75 schon erfahrungen gemacht, oder weisst du vieleicht gar nich wovon du redest.

    ich kann dir meinerseits nur sagen, dass die cz75 eine sehr gute waffe ist, zuverlässig, gutes trefferbild und auch in der munitionswahl sehr dankbar. und mit einer etwas überarbeiteten cz75( ich rede hier von der echten ) kann man sehr gute ergebnisse schiessen.
    es wird schon seinen grund haben, dass sie über 5mio mal hergestellt wurde.


    aber nun zurück zu meiner me 38 p:

    was wäre den der preis für eine, habe ja gesehen, dass der neupreis bei 200dm lag. da ist wahrscheinlich nicht viel wertverfall, oder was denkt ihr ?

    cz75

  • Über Eiken mach Dir mal keine Sorgen.
    Der schreibt immer erst und überlegt dann. :ngrins:
    Und meist meint er auch was ganz anderes.:winke:

    Für meine ME 38 P hab ich 150 Eu hingeblättert.
    War sicher zu viel. Ich weiss es nicht.
    Da aber auch sie schon recht schwer zu bekommen ist, war mir das egal.
    Von der Verarbeitung und dem Zustand (meiner) ist sie das sicher nicht Wert.
    Aber ich mußte eine haben und die sieht toll aus neben der Record 08.

    Wirklich entscheidend ist, was sie DIR Wert ist.

    Eddi

    PS. gibts schon was Neues zur Kimar?
    Bei mir nicht.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • hallo eddi,

    habe meine für 100 euro angeboten bekommen, mit drei ersatzmagazinen. mir gefällt sie auf den bildern so gut, dass ich das wohl bezahlen werde.

    leider hat sich wegen der kimar bei mir auch noch nichts getan.

    wenn die jetzt auch noch kommt habe ich mein urlaubsgeld aber bald auf den kopf gehauen.

    aber egal wenn sie da ist muss ich sie haben.

    das mit eyken denke ich mir schon, ich war ja auch im visier- forum aktiv und da hat er auch schon ab und zu genervt.
    wenn man alles zusammennimmt, was er so vom stapel lässt, ist er wohl zwischen 16 ud 20 jahre alt, kauft jeden tag fünf waffen, aber über seine vater, da er ja noch keine achtzehn ist und hat mindestens schon jede doppelt, aber nie geld.
    ich will damit nur sagen, dass er sich manchmal selber widerspricht.
    aber sein kommentar zur pyromunition ( starenschreck) hat mir gezeigt, dass er sich an eine ganz wichtige sache nicht hält, nämlich:

    vor inbetriebnehmen des mundwerkes ( hier halt der tastatur ), ist unbedingt das gehirn einzuschalten :-).

    muste mir das mal von der seele schreiben.

    cz75

  • Zitat

    Original von gunimo
    Träumen dürft ihr ja, aber ich fürchte, bei der Gesetzeslage in Deutschland dürfte der Ehrgeiz der Hersteller sehr gering sein, neue Schreckschusswaffen am Markt zu platzieren. Besonders wenn es um Modelle geht, wo der unternehmerische Erfolg eher fraglich ist. Wenn man nur ein paar Tausend Stück an die Liebhabergemeinde dieser Modelle veräussern kann, dann rechnet sich das alles kaum. Es ist ja auch so, dass die Erschwernisse für die PTB-Freigabe immer höher geschraubt werden, und damit die Produktionskosten steigen. Ich sehe ehrlich gesagt keine große Chance für eine erfreuliche Neuauflage an Modellen.

    gunimo

    Ja, schade das. Obwohl ich die P1 bei der BW gehasst habe, würde mir sowas in meiner kleinen Historienrunde noch fehlen...

    Schade, daß es nicht mehr so ist wie noch vor 30 Jahren (weit vor meiner Zeit), als man einfach scharfe Surplus-Waffen zur Gaswaffe umbauen lassen konnte. Aber zum Glück ist ja heutzutage alles viel sicherer, schöner und besser! :crazy3:

    gruß,
    K.

  • Zitat

    Original von cz75
    aber nun zurück zu meiner me 38 p:

    was wäre den der preis für eine, habe ja gesehen, dass der neupreis bei 200dm lag. da ist wahrscheinlich nicht viel wertverfall, oder was denkt ihr ?

    cz75

    ahoi,

    also hier bei uns in .at gibts die noch bei fast jeden Waffenhändler, und zwar für satte - nun halt dich fest - ~50,- EUR :) aber leider OHNE PTB, also bitte keine Anfragen...

  • Wo wir gerade über mögliche Neuauflagen von Gaswaffen reden, muß ich sagen, das ich es ziemlich genial fände, wenn Umarex oder Melcher mal wieder einen Derringer ins Programm nehmen würde.
    Die Dinger verkaufen sich gut und sind gefragt.Also was hindert diese Firmen daran?
    Gruß Snoop

  • Zitat

    Original von snoop
    Wo wir gerade über mögliche Neuauflagen von Gaswaffen reden, muß ich sagen, das ich es ziemlich genial fände, wenn Umarex oder Melcher mal wieder einen Derringer ins Programm nehmen würde.
    Die Dinger verkaufen sich gut und sind gefragt.Also was hindert diese Firmen daran?
    Gruß Snoop

    ...die Kosten und die Markterwartung. Das rechnet sich einfach nicht! Ihr könnt mir glauben, dass ich genau dieses Thema bei meinem UMAREX-Besuch mit dem damaligen Marketingleiter erörtert habe.

    gunimo

  • @ Gunimo:
    Prima, das Du mal nachgehakt hast.
    Ich meine so eine PTB Zulassung wird wohl teuer und Stressig sein für eine Firma.Aber die haben Entwickler und Konstrukteure, die alle Nase lang etwas neues innovatives herausbringen müssen/sollen .Also wo ist das Problem einen günstigen Derringer in 6mm Platz zu entwickeln, wie es ihn früher in Sylvestersets gab.
    Wenn der Preis attraktiv ist kaufen die Leute, was man an der P22 sieht.
    Und auf einen Derringer ist jeder Sammler scharf, selbst Leute, die normalerweise kein Interesse an freien Waffen habe sind dahinter her.
    Gruß Snoop

  • Also mal etwas genauer:

    - Die Kosten für die Entwicklung eines neuen Modells kann ich nicht beziffern. Auf alle Fälle muss ja alles nach PTB-Richtlinien laufen. Das fängt bei den verwendeten Materialien an und endet irgendwo bei Laufsperren und Sollbruchstellen, etc. Sicherheit muss ohnehin gegeben sein, ebenso wie gute Funktionalität. Dazu laufen Testserien und immer wieder fließen Modifikationen ein. Die Maschinen/Gussformen müssen eingerichtet werden, und und und. Was das alles kotet, kann man sich gut vorstellen.

    - Die Kosten für die PTB-Baureihenabnahme bis zur Zulassung, bewegen sich in der Größenordnung eines 6-stelligen DM-Betrages, wenn ich mich Recht erinnere.

    - Wenn man diese Ausgabenseite betrachtet hat, kommt, um die Kalkulation komplett zu machen, die Markterwartung und damit die Absatzchancen in' s Spiel. Im Anbetracht der Gesetzeslage in D, auch rund um den kleinen Waffenschein, macht dies die "Gaser" als Verteidgungswaffen völlig unattraktiv. Dass sie dazu eh nur sehr eingeschränkt bis garnicht taugen, mal aussen vor.

    -Sammlermarkt? Vergiss es! Selbst wenn es einige Tausend Leute wären, die aus Sammlergründen zuschlagen, das gibt keine Nachfrage, die auch nur annähernd die Kosten deckt. Von Geweinnspanne mal ganz ab. Und Tausende Sammler von Schreckschusswaffen, die dann auch noch alle dieses Modell erwerben wollen, das ist utopisch. Die paar Sammler kaufen ein Exemplar, stellen es in die Vitrine, und damit ist die Nachfrage am Ende.

    - Nachbauten alter Modelle Mauser C96, P08, und andere, sind ebenfalls nur Sammlerlastig.

    - Es bleibt festzuhalten, dass nur die modernen und populären Waffennachbauten, Stichwort James Bond P99, und deren Ableger P22, einen halbwegs vertretbaren Absatzmarkt erwarten lässt.

    Seht es mal aus sicht eines Unternehmers! Kosten und Einnahmen stehen in keinem Verhältnis. Das sind die Fakten.

    Gruß

    gunimo