Zielfernrohr rutscht nach hinten beim HW35

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2009 um 14:03) ist von Jasch.

  • Hallo habe mir ein gebrauchtest Hw35 ohne f (vor 1970) mit zielfernrohr gekauft,habe damit einpaar geschossen und bemerkt das das zf nach hinten rutsch,habe es dann einpaar mal richtig fest geschraubt aber es rutscht immer wieder.Jetzt hab ich mal die schiene gemessen und es ist eine 13 mm schiene ich denkmal das das zf für eine 11mm schiene ist und deshalb rutscht,könnte mir vieleicht sagen ob es irgendwo eine günstige adapter schiene oder ähnliches gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Jasch (5. Januar 2009 um 23:08)

  • hallo Jasch ,
    allso rutscht die montage auf den waffenprisma , bei der schussabgabe .
    da gibt es einen stopper welcher hinter der letzten montage auf der prismenschiene
    dieses verhintert und den sollte man eigendlich bei jedem büchsenmacher bekommen .
    gruss erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Danke für die Antwort.Ich hab angst das wenn ich nur einen stopper hole das zf irgenwie anders runter fällt oder so weil es ja zu klein ist für diese schiene.Ich hab gehört das es schienen gibt die einen stopper mit drin haben und die passen sollen nur ich weiss nicht welche und wo ich die her bekomme.

  • Ich glaub er meint das anders. Er ist aber leider nicht so ganz einfach zu verstehen, aber ich glaube die größe der Prismenschiene.(?)

    Aber das mit dem anders runterfallen ???

  • Jasch, hat dein HW 35 am hinteren Ende der Schiene ein Loch auf dem System? Dann könnte dieser Halteblock passen. Der rutscht nicht und hält das Zielfernrohr an seinem Platz.

  • nun , ich kenne jetzt deine montage nicht , aber du solltest einmal das zielfernrohr
    von den montagen lösen und dann die beiden montagen aus der schiene der waffe
    ganz herrausnehmen und schauen , ob da nun von unten eine schraube oder spannhülse
    eingearbeitet
    ist . die schraube oder spannhülse kann von der oberen seite ( dort wo das zielfernrohr
    eingelegt wird ) nun wieder nach unten rauschrauben oder ( bei der spannhülse , schlagen )
    das gewehr sollte auf der systemhülse solche einkerbungen haben , wo dann die
    schraube eingedreht werden kann , hat die selbe funktion , wie ein stopper .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von Jasch
    Danke für die Antwort.Ich hab angst das wenn ich nur einen stopper hole das zf irgenwie anders runter fällt oder so weil es ja zu klein ist für diese schiene.Ich hab gehört das es schienen gibt die einen stopper mit drin haben und die passen sollen nur ich weiss nicht welche und wo ich die her bekomme.


    Das fällt nicht runter, es rutscht halt nur, ist bei einem Preller normal.
    Du kannst dir den Stopper auch an deine bestehende Montage bauen,
    wenn du über geeignetes Werkzeug verfügst ? du mußt nur eine kleine
    Schraube oder Bolzen von unten an die Montage anbringen, die Löcher
    sind beim Weihrauch ja schon vorhanden.



    Ich fürchte die bestehenden Montagen die man jetzt kaufen kann sind alle
    für die 11 mm Schiene und würden bei dir nicht passen.


    PS: hab doch noch eine gefunden, gibt es in 11 und 13 mm

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/629

  • Ich meinte das ich angst habe das sich durch die prellschläge die montagen lösen weil sie ja für eine 11mm schiene sind,wenn ihr meint das der holtebock das zielfernrohr festhält und die zf montagen sich nicht lösen bestell ich mir den holte bock mit 13mm für weihrauch

    Einmal editiert, zuletzt von Jasch (5. Januar 2009 um 23:05)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Jasch, hat dein HW 35 am hinteren Ende der Schiene ein Loch auf dem System? Dann könnte dieser Halteblock passen. Der rutscht nicht und hält das Zielfernrohr an seinem Platz.

    ja es hat hinten 2 löcher


  • ne die haben keine schrauben hab eben geguckt

  • nun , wenn es keine hochwertige montage ist , kann man es auch selbst einbringen ,
    mittig ein gewinde schneiden und ein gewindestift mit zapfen verwenden .
    als gewinde könnte man ein M5 oder ein M6 bohren .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von bart
    nun , wenn es keine hochwertige montage ist , kann man es auch selbst einbringen ,
    mittig ein gewinde schneiden und ein gewindestift mit zapfen verwenden .
    als gewinde könnte man ein M5 oder ein M6 bohren .

    erwin


    habe leider nicht das nötige werkzeug dafür,habe mir jetzt den halte bock bei schneider bestellt der für 13 mm schienen passt.

  • nun ,
    wenn Du nun den goldenen abzug bei 4 komma 5 de bestellst , dann würde ich
    auch da eine neue montage bestellen , mit stopper stift .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (6. Januar 2009 um 00:46)

  • Zitat

    Original von bart
    nun ,
    wenn Du nun den goldenen abzug bei 4 komma 5 de bestellst , dann würde ich
    auch da eine neue montage bestellen , mit stopper stift .

    erwin

    Ich habe da leider keine passende motage gefunden

  • Wie und wo schießt Du damit? Bei eGun gibts oft Diopter für 13mm Prismenschienen, vielleicht hilft Dir das? Auf 10m in jedem Fall sinvoller als ZF. Auf 50m natürlich eher weniger.

  • Zitat

    Original von ralph12345
    Wie und wo schießt Du damit? Bei eGun gibts oft Diopter für 13mm Prismenschienen, vielleicht hilft Dir das? Auf 10m in jedem Fall sinvoller als ZF. Auf 50m natürlich eher weniger.

    Ich schisse schon so auf mindestems 20 meter.

  • Habe den halte bock stornieren lassen und mir eine Montageschiene bei H-Trade bestellt,weil ich hier im forum gelesen habe das die passen soll und einen stopper hat