Speedloader? für rg69/59 9mm

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2008 um 11:46) ist von Badner.

  • Hallo zusammen,
    Habe mir jetz 2 Revolver zugelegt.

    Das mit dem nachladen Nervt ein bischen!

    Ich habe schon nach Speedloadern gesucht aber nur für scharfe mun welche gefunden!

    Passen die auch?

    Nicht nur von der Mun her sondern der Durchmesser der Trommel ist doch auch enrscheident oder?

    Dank euch schonmal Badner

    :schiess1:

    Machen wir uns mal nicht vor! VOLL GAS!!!!

    :johnwoo:

  • Der Einzige vermutlich funktionierende Speedloader im herkömmlichen Sinne, wurde früher von ME vertrieben. Problem ist allerdings, dass er nur für 5-schüssige SSW-Revolver ausgelegt ist ..... und äusserst selten.

    Damit Du Dir ein Bild machen kannst, folge dem Link zum seinerzeitigen Thread:

    Speedloader bauen

    Alfred

  • @ Badner:

    wuesste man Hersteller und Modell, koennte man verwertbare Auskuenfte geben.
    Zwischen 5- und 6-schuessigen Modellen besteht der Unterschied:
    360Grad:5 oder 360Grad:6 = unterschiedliche Teilkreise!

    Speedloader fuer 5-schuessige SSW´s gibt es nur noch selten, meist bei egun. Sind von ME.
    Wenn Du keinen bekommst oder fuer 6-schuessige Revolver suchst, musst Du die Suchfunktion benutzen. Das Thema wurde schon mehrfach ausfuehrlich behandelt.

    Speedloader fuer scharfe Munition funktionieren nicht mit Knallkartuschen!

    Gruss
    pak9

  • Zitat

    Original von pak9
    Speedloader fuer scharfe Munition funktionieren nicht mit Knallkartuschen!

    So ganz stimmt das nicht:
    9mmR passen auf jeden Fall in Speedloader für .38 Spl und .357 Magnum. Allerdings kann man die Kartuschen, dadurch dass sie so kurz sind, nicht an der Trommel ansetzen, man muss sie aus einem Abstand von ca. 5mm in die Trommel fallen lassen, dabei verkanten sich die Dinger gerne. Wirklich praktikabel ist das nicht.
    Ich benutze für meinen RG 69N einen Speedloader für den S&W 586 (L-Frame), da stimmen die Bohrungen exakt mit denen der Röhm-Trommel überein, aber wie gesagt, es funzt nur sehr schlecht.

  • @ Gummiente:

    das ist Besserwisserei! Die Frage ist nicht, ob die Kartuschen in den Speedloader passen. Wenn sie passen aber das Laden nicht einwandfrei funktioniert, taugt es nichts. So wird ein Schuh draus!
    Womit wir beim ME-Speedloader, den Bianchi Ladestrips, den Schnellladeringen und diversen Eigenbauten waeren.
    Die funktionieren einwandfrei.

    Gruss
    pak9!

  • Zitat

    Original von pak9
    Wenn sie passen aber das Laden nicht einwandfrei funktioniert, taugt es nichts. So wird ein Schuh draus!
    Womit wir beim ME-Speedloader, den Bianchi Ladestrips.......

    So sehe ich das eigentlich auch:

    Der ME-Speedloader funktioniert (Im Bild links)
    Der Bianchi-Ladestreifen funktioniert (Im Bild Mitte)
    Der Speedloader für scharfe Munition ist für die Vitrine optisch ansprechend - funktioniert aber mit SSW-Kartuschen nicht (Im Bild rechts)

    Ein Speedloader der eine Fummelei beim Nachladen vorraussetzt konterkariert die Idee eines "Schnelladers" - ist also unsinnig in der praktischen Anwendung!

    Gruss
    Alfred

  • Ich hab letztens ein paar gebrauchte Speedloader für scharfe Revolver geschenkt bekommen und habe vor sie etwas umzubauen.

    So wie ich das sehe, müsste es mit mittlerem Aufwand möglich sein sie so anzupasen daß sie mit Platzpatronen funktionieren.
    Wird aber noch ein paar Wochen dauern, hab momentan leider keine Zeit für.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Danke euch allen!

    Habe mir im Schützenverein eine uralte schachtel mit Speedloadern gefunden.
    10 in die Bierkasse und jetzt sind sie mein. (:)

    5 von dehnen muss ich nur die Sitz Fläche um 2mm Abdrehen dann passen die!

    Bilder Folgen!
    Badner

    :schiess1:

    Machen wir uns mal nicht vor! VOLL GAS!!!!

    :johnwoo: