HW75 mit Schalldämpfer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2008 um 12:28) ist von ac2806.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ich würde gerne zu Hause etwas trainieren und da ich meistens nur am Abend Zeit finde, sollte es nicht zu laut sein.
    Ich habe die HW40 und bin mit der Waffe überaus zufrieden, aber leider gibt es keine brauchbare Lösung für einen Schalldämpfer.

    Kann man einen Schalldämpfer auf eine HW75 montieren?
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Muss die HW75 auch so weit wie die HW40 zum Spannen geöffnet werden, was die Verwendung eines Schalldämfers nicht gut möglich macht?
    Welche Schalldämpfer wären zu empfehlen?
    Wie befestigt man den Schalldämpfer? Braucht man einen Adapter?
    Wie sieht es mit der Visierung aus? Verdeckt der Schalldaämpfer das Korn?

    Oder gibt es gar eine andere leise Möflichkeit?

  • Ist Deine HW 40 tatsächlich lauter als der Kugelfang?

    Viel leiser als eine HW 40? Da gibt/gab es mal etwas von Gamo mit vorkomprimierter Luft, was etwas leiser sein soll.

    EDIT:
    Die Gamo Compact (Vorkrommierte Luft) ist tatsächlich etwas leiser.
    Die FWB Mod. 65 (Feder) würde ich als noch leiser einstufen.
    Ein Gewinde hat die HW75 nicht.

    Gruß
    WJN

  • Den Kugelfang ausstopfen ist schon klar.
    Ist die Daisy 717 viel leiser als die HW40? Am Schiesstand kommt mir meine HW40 auch nicht laut vor aber am Abend (22:00 - 23.00 Uhr) in einer leisen Wohnung ist das Lautstärkeempfinden doch ganz anders).

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass die HW40 mit Schalldämpfer fast geräuschlos sein soll und man nurmehr das Klicken vom Abzug hört.

    Warum ich auf die HW 75 gekommen bin ist, weil ich den Abzug der HW 40 toll finde, der soll bei der Daisy nicht so super sein.
    Habe hier auch Lösungen zum Austrecken gesehen, also ist ein Gewinde nicht unbedingt nötig, wobei das könnte man zur Not auch ändern :)
    Die Frage ist nur wie weit man die HW 75 öffnen muss um sie zu spannen, denn das ist bei der HW40 der Grund warum man den Dämpfer immer abnehmen muss.