silvester in österreich

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2008 um 18:13) ist von FBO.

  • hi , ein paar freunde und ich würden gern nächstes silvester , dieses silvester ist es aufgrund der spontanen idee nicht mehr möglich , in österreich feiern , das bedeutet legal die tollen pyro-xxxxxx verschießen ^^ .
    nun meine frage , ist es einfach so möglich unsere ssw verschlossen und getrennt von der munition (wenn wir sie nicht soagr erst bei den ösis holen ) im kofferraum mit nach österreich zu nehmen ? das führen einer ssw ist in österreich ja legal oder ? mfg der fuchs :new11:

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Das verschießen der VS ist auch in Österreich zu Vergnügungszwecken nicht erlaubt.

    Klar machen das dort viele, weil sie ja recht leicht zu bekommen sind, aber ob das verschießen durch "Ausländer" auch so geduldet wird? Ich kann es mir fast nicht vorstellen, wenn ich nur an die österreichische Politik bei Temposündern denke.

    Auch ist das Verbringen von Waffen in europäische Nachbarländer nicht so einfach wie du denkst.

    Gruß

    cz75

  • ah ok ^^
    sagt mal bei sportwaffen-schneider gibts ja den rotostar , dort steht das er nur für revolver geeignet ist , ließt man aber die allmächtige gebrauchsanweisung nach wird sogar extra darauf hingewiesen das man beim gebrauch mit einer pistole nur 6 patronen ins magazin füllen soll , habt ihr den rotostar schonmal auf ner pistole benutzt ? ^^

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    ah ok ^^
    sagt mal bei sportwaffen-schneider gibts ja den rotostar , dort steht das er nur für revolver geeignet ist , ließt man aber die allmächtige gebrauchsanweisung nach wird sogar extra darauf hingewiesen das man beim gebrauch mit einer pistole nur 6 patronen ins magazin füllen soll , habt ihr den rotostar schonmal auf ner pistole benutzt ? ^^


    Mit der Pistole ist der Rotostar nicht geeignet durch den Repetiervorgang der Waffe fallen dir die ganzen Pyros vorne raus .

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von cz75
    Das verschießen der VS ist auch in Österreich zu Vergnügungszwecken nicht erlaubt.

    Klar machen das dort viele, weil sie ja recht leicht zu bekommen sind, aber ob das verschießen durch "Ausländer" auch so geduldet wird? Ich kann es mir fast nicht vorstellen, wenn ich nur an die österreichische Politik bei Temposündern denke.

    Auch ist das Verbringen von Waffen in europäische Nachbarländer nicht so einfach wie du denkst.

    Gruß

    cz75

    Das Verschießen von VS wird bei uns von der Polizei toleriert, solange man damit niemanden belästigt, d.h. niemand die Polizei ruft, weil man vorm Fenster damit rumballert....

  • also ich weiß ja nciht was ihr noch so für pyros in österreich habt aber ein vs der sticht schon aus der masse raus , als ich gestern schick nen döner gegessen hab hat auch jemand nen vs direkt vor der dönerbude als böller gezündet , man merkt einfach wenns einer war ^^

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • In Österreich gibts noch vernünftige Böller in denen BKS drin ist, die bumsen noch ordentlich und sind mindestens genau so laut wie wie VS. Bei uns hier zu Lande ist das Sylvester auch gar nicht so einfach die ganzen Batterie mit BKS Zerlegeladung hören sich genau so an, sehen nur anders aus.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"