Zielfernrohr anbauen auf Luftgewehr ohne Aufnahme

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 9.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2008 um 20:51) ist von Gun-Grave.

  • Zielfernrohr anbauen auf Luftgewehr ohne Aufnahme


    Ichhabe zur Zeit folgendes Problem. Ich würde gerne auf mein Slavia 630 Modell 77 ein ZF montieren. Leider ist oben keine Aufnahme vorhanden. Wie kann ich jetzt dort ein ZF montieren? Gibt es Prismenführungen, die man anschrauben kann? (oder im Notfall anschweissen??)

    Erare humanum est!

  • Schau mal bei Schneider, die hatten so was immer da. Die war glaub ich mit Löchern zum schrauben, könnte man auch schweissen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Moin


    Meine Slavia 630 hat ab WErk schon eine 11 mm Prismenschiene auf dem System eingefräst. Bist du sicher, dass das bei dir nicht auch so ist? Die ist relativ unauffällig, und könnte als Design durchrutschen.


    Gruss

    Nullman

  • Zitat

    Original von FBO
    Schau mal bei Schneider, die hatten so was immer da. Die war glaub ich mit Löchern zum schrauben, könnte man auch schweissen.

    da musst du aber aufpassen:

    die meisten Schienen in den Shops sind aus Alu. Stahlschienen gibts meistens nur für teures Geld beim Büma. Frankonia hat auch ein paar im Katalog.

    Warum aufwändig umbauen?

    Bei egun gibts die Slavia 631 - 77 Lux - inkl. 4x32 AO!!! zum Sofortkaufpreis von 124,99 €.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • neu kaufen will ich nicht!
    mein Slavia hab ich schon 30 Jahre. Das gibt man nicht so einfach auf!
    Ausserdem bastle und experementiere ich gerne!!

    Erare humanum est!

    Einmal editiert, zuletzt von poldi99 (6. November 2008 um 07:53)

  • Wenn du nun aber das alter Gewehr aber verbastelst ist das aber auch nicht Sinn der Sache.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • genau so was hab ich mir gedacht!
    Muss jetzt noch schauen, ob ich das in Ö wo bekomme (Versand dieser Schiene kostet 15.- nach Ö!!)

    Erare humanum est!

  • Ich stehe vor dem gleichen Problem, aber da müssen doch dann Löcher in den Lauf gebohrt werden und Gewinde geschnitten werden. Gibt es da nichts zum "klemmen"?

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von Schoontje
    Hallo Poldi,

    schau mal hier ... Diana Prismenschiene

    Gruss, Geert.


    hast du dir schon mal überlegt die obengenannte schiene aufzukleben z.b. mit Kaltmetall klebt wie die Hölle und wird bombenfest ?????
    ist aufj eden fall besser als schweissen

    mfg Gun

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!