Uraltmodell Diana 35

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2008 um 21:51) ist von Fredi.

  • Hallo,
    es geht um folgendes, ich habe ein Diana Luftgewehr Modell 35 Baujahr ca. 1960. Es hat keine Seriennummer sowie das legendäre :F:.
    Ich würde es bei Diana gerne neu brünieren sowie generalüberholen lassen .
    Jetzt fällt mir wieder die Aussage meines Büchsenmachers ein. Der wunderte sich warum der Lauf so kurz sei. Es ist möglich, das der Lauf mal von einem anderen ausgetauscht wurde, daher erklärt sich auch warum die zwischenscheiben fehlten. Leider konnte mir Diana keine auskunft über dieses Modell mehr geben. Die Kimme und das Korn muss man noch von der Seite aufstecken und nicht wie bei den neuen Modellen aufschieben.
    Kann mir einer sagen, was das in etwa kostet und wo ich noch so eine Beschreibung herbekommen um zu prüfen ob das der orginal Lauf ist.

    Gruss Fredi

  • 80,- EUR passt schon!
    Habe diese Jahr meine Diana 60 komplett überholen lassen.
    Hat mich 180,- EUR gekostet.
    Incl. Dichtungen, Federn (Doppelkolben!), Neue Schaftkappe und halt brünieren.
    Sieht übrigens aus wie neu aus dem Laden. :new11:
    Ohne brünieren und neuer Schaftkappe kostet das 110,- EUR

    Gruß
    Michel

  • Für Diana-Luftdruckwaffen kann man sich bzgl. der Ersatzteile auch direkt an Diana wenden.

    Da sich innerhalb eines Modells auch schon mal was geändert hat, ist Diana der beste Ansprechpartner, da sie auch für alte Ausführung noch sehr viele Teile vorrätig haben.

    Die Druckfeder kostet letztes Jahr ab Werk übrigens 8,14€ ohne MwSt, also 9,69€ Endpreis.
    Die Kolbendichtung kostete das gleiche.

    Eine Preissteigerung wird seitdem zwar stattgefunden haben, aber eher nicht um 85%.


    Stefan

  • Zitat

    Original von omega
    Sieht Deine 35er so aus?
    Lauflänge (von Laufdichtung bis -mündung) 495mm, Durchmesser 15mm

    Gruß
    Michel

    Hallo,
    danke für die ganzen Antworten.
    Leider ist der Link mit der Expozeichnung falsch, das ist schon das neuere Modell). Ich glaube genau das auf deinem Bild ist es.
    Die Kimme und das Korn werden seitlich mit einer Art Gratleiste eingeschoben.
    Die länge vom Lauf passt schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Fredi (31. Oktober 2008 um 21:52)