S-AEG für ungefähr 300 Euro

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2008 um 13:45) ist von GhostOfWar.

  • link 1
    link 2

    Hättest du eine Minuten (zumal die Waffe nicht lieferbar ist) damit verbracht durch die Testberichte zu gucken, hättest du Sgt. Millers Anfängerguide für M4s gesehen....

    Einmal editiert, zuletzt von VincentJones (19. Oktober 2008 um 23:09)

  • Wenn du bereit bist 300€ auszugeben, dann leg auf die 300 noch 30 drauf und kauf dir eine G&P. DBoy's stellt nämlich nur Kopien von G&P her. Über G&P findest du zahlreiche Reviews hier und auch auf anderen Seiten. Ich bin jetzt zu faul dir die rauszusuchen.

  • Oder du holst dir ne G&G MP5 oder ne RS Type 56, kommt halt drauf an was du haben willst, wenn es unbedingt M4 o.ä. sein muß dann würde ich auch sagen nimm G&P oder G&G ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • für 300 euro würde ich noch bisserl sparen und ICS M4 holen oder die MP5

    gibt nix besseres!!!

    Zumindest wenn man viel damit spielt :new16:

    bei der M4 ICS ist ein gearjam extrem schnell behoben und bei der MP5 kommt ein gearjam kaum vor.

    unser verein hat inzwischen zu gut 70 % ics waffen und das nicht ohne grund :direx:

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • ICS M4 und nix besseres? Nicht wirklich. G&P ist ne kleine Glückssache, aber durchaus ne sichere Wahl.

    Aber aus der Formulierung lese ich raus, dass er noch keine hat, ergo hilft ihm ne Waffe für 350 nichts, die ja dann schon über dem Budget ist, wenn er weder Akku noch Ladegerät hat. Halbwegs gescheites Ladegerät und Akku, bleiben noch 200 für die Waffe.

    ACM Thompson
    CYMA M14
    eventuell AGM MP40, ist aber nicht so toll
    ICS MP5.... aber nur als Notlösung oder falls es unbedingt ne MP5 sein muss.... das Teil ist nämlich dringend nachbesserungsbedürftig.

  • naja wie gesagt von 70 leuten haben über die hälft ICS waffen und das nicht ohne grund

    G&P ist zwar ganz nett aber ich als spieler empfinde auch das ICS system als weitaus wartungsfreundlicher.

    pin raus aufklappen, zuklappen gearjam gelöst (wenn überhaupt einer kommt) :n1:

    ich habe bis jetzt 1 mal in einem jahr wirklich nen gearjam mitbekommen und ein halbes jahr lang haben wir jeden sonntag gespielt in einer halle.

    also net nur alle 3 monate einmal :new16:

    gut wir bekommen halt 15% z.b. bei begadi als team da kostet halt ne ICS aniversary

    ca 360 euro für 15 euro ein ladegerät geholt von conrad (voltcraft) und dann sollte man sich halt wirklich nen guten akku leisten mit G&P zellen.

    was nützt es sich einen porsche zu kaufen wenn man ihn mit stadtgas fährt *lol*

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

    Einmal editiert, zuletzt von Fox_Hound (21. Oktober 2008 um 06:57)

  • Wenn eine Waffe jamt, stimmt was mit der Motoreinstellung nicht ;) Ergo kann es bei jeder auftreten, da nur ein Hersteller Schraubenlack auf die Motorstellschraube knallt.

    Und glaub mir, ich hatte auch schon ICS Modelle......alleine an MP5ern würde ich mal kühn behaupten, hatte ich mehr im Besitz und zum Schrauben, als in Eurem Team und ich schreibe generell nur über einge Erfahrungen. Wenn ich was von Hören Sagen berichte, ist dass eindeutig kenntlich gemacht ;)

  • also motoreinstellung hat zwar was damit zu tun aber nicht NUR und ich erzähle nichts von hören-sagen sondern von eigenen erfahrungen.

    ich war fast immer bei allen skirms dabei und dort habe ich orginal 1 mal einen gearjam bei einer mp5 erlebt. gut dazu muss man vielleicht sagen das wir fast ausschlieslich die SD variante haben. Vielleicht liegt es ja daran?

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • Ich würde bei ICS jetzt weniger die Jamfreudigkeit im generellen Kritisieren, sondern eher die beschissene Dichtigkeit des Systems ab Werk und ich red auch nicht von hörensagen...persönlich hatte ich auch schon etwa so viele ICS, wie Ihr im Team ;) Die, die ich zur Wartung da hatte, lass ich ma unter den Tisch fallen.

  • ja die dichtigkeit ist schon etwas problematisch *lol*

    naja bei der aniversary der ics M4 war ich ,und bin immer noch, mit der stockleistung sehr zufrieden :new11:

    laut chrono 1,2J

    laut zweifelhaftem chrono 401 FPS

    G&P ist ja auch nicht schlecht^^ aber von der wartung ist ics besser und daher, aus meiner sicht, besser für spieler geeignet.

    für sammler und reenactor ist die gp wohl die bessere wahl

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • an dieser stelle muss ich mal loslassen dass der Anfängerguide im unterne
    Preissegment nicht gut ist:

    Mein Kollege hat sich wie ich eine M4 gekauft. Da er auf Marke setzen wollte,
    hat er sich ne CA Sportsline gekauft. Da ich ein Metallbody wollte habe ich die D'Boys
    gekauft.

    D'Boys ist in Verarbeitung und Präzison besser, die Internals sind auch ziemlich gut
    (man beachte den Preis) und als Anfängerwaffe vollkommen ausreichend. allerdings
    ist ein anderer Akku empfehlenswert...

    Genieß dein Leben solang du kannst
    denn da kommst du nicht mehr lebend raus :crazy2:

  • Ja, ist wahr der Einstgeigerguide ist nicht perfekt, er spiegelt die Meinung des Autors wieder.
    Ich bin da in manchen Marken auch anderer Meinung, aber was soll man machen?
    Wir können ja nicht 10 Einsteiger-Guides schreiben, damit jeder seine Meinung bekannt geben kann??
    Ich würde auch DBoys einer Sportline vorziehen, danach käme bei mir G&P wenns teuer werden kann...

  • Und dann müsste man die Einsteigerguides ständig aktualisieren, da im unteren Preissegment fast täglich was neues auf den Markt kommt und da auch von Firmen mit bisher schlechtem Ruf gute Modelle dabei sind.

    Allerdings sollte ein Einsteiger auch ein gewisses Bedarsprofil haben, dass er hier auch zu posten hat, wenn er schon Hilfe möchte. Und da ist ne Preisobergrenze schon sehr schwierig. ;) Und ne Präferenz für eine bestimmte Waffe hat ja wohl auch jeder.

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (1. November 2008 um 11:37)

  • Klar, ich sag ja es ist einfach nicht möglich den perfekten Guide zu machen.
    Ich hätte nur als evtl. Verbesserungvorschlag, dass man vielleicht alle bekannten, in DE erhältlichen Marken im Guide auflistet.
    Dann kann nämlich jeder, der sucht selber nach den einzelnen Modellen bei Shops und Reviews googlen.
    Geht nur schlecht für einen Anfänger, der gar keinen einzigen Hersteller kennt.
    Wenn ich dran denke, ich hätte DBoys etwas früher gekannt (wenigstens einmal den Namen gehört) wär mir auch viel erspart geblieben.

  • Marken auflisten wird aber auch schwer. Nehmen wir CYMA. Die bauen heute top Modelle (SLR, M14). Ältere Modelle kann man hingegen nicht empfehlen. Ein Einsteiger soll ich einfach informieren und Reviews lesen und dass am besten noch auf verschiedenen Plattformen. Die Mühe kann ihm keiner abnehmen. Was soll ich ne Neuling z.B. zu CA sagen? Wenn Du mal ein Jahr ne TM hattest und Deine erste Gearbox zerlegt hast, kannst Du DIr eine kaufen. Dann kommen die drei, deren von Anfang an lief und selbst noch nach Einbau einer anderen Feder und jammern, es würde nicht stimmen. Tjo....wobei ich zur Rettung von CA sagen muss, dass ich da inzwischen auch alle Modelle auflisten müsste, da einige inzwischen einsteigertauglich sind und einige immer noch nur für Fortgeschrittene oder Newbies mit Mut zum Risiko.

    Nen allumfassenden Guide kann es meiner Meinung nach nicht geben und bei der vorherrschenen Lesefaulheit der Leute, nimmst Du den wenn eh am besten gleich als Hörbuch auf, sonst lesen die nur, wer den Guide geschrieben hat und Dein Postfach platzt. Alles schon mitgemacht ;)

  • Alles in allem gebe ich dir da recht.
    Ich meinte ja auch nur alle Marken auflisten- ohne Wertung.
    Man könnte evtl, noch die ungefähre Preisklasse hinterschreiben die der Hersteller baut.
    So hat man nur Objektive Daten und keiner kann widersprechen.
    Ich hab auch mal irgendwo so eine Liste gesehen, aber keine Ahnung mehr wo das war...