soll ich ... soll ich nicht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2008 um 22:03) ist von HK G36.

  • Hi liebe Leutz,

    wie in meinem anderen Thema (Anfängerfragen) gehts um eine RAM.
    Ich finde die RAP4 METS mit A1 Barrel extrem "geil" und denke mir auch die Qualität ist bei den RAP Waffen besser als bei den in Deutschland erhätlichen.

    Aber alles eine Kostenfrage:
    Und deshalb die Frage: Was ist bei der RAP4 METS wirklich anders?
    Ich meine: Wenn es nur ein anderer Lauf ist kann man ja die hier erhältiche RAM 3R kaufen, und den schönen A1 (der von der RAM1R) bei RAP4 bestellen.

    Sollten aber noch andere Teile besser sein würde ich nachdenken wirklich zu Importieren - auch wenn damit sicher ein Aufpreis von 300€ und ein Aufwand von 10 - 15 Std. verbunden ist.

    Klärt mich auf :(
    Ich mag die RAP4 nämlich wirklich extrem!

    Ansonsten: Weiß jemand wo es die APS RAMs hier zulande gibt, in der 2ten Version (auf der Seite von APS habe ich es zumindest so verstanden das es z.B. die RAM 21R und die RAM 1R gibt, und die 21R die neue wäre).

    Gibt es die RAMs mit "A1 Lauf" eigentlich überhaupt noch in Deutschland - ich finde nur die 3R Versionen.


    Gruß
    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Erstmal "Hi"... :)

    Du bekommst die RAMs auch hier in DE inzwischen mit METS (V5, gelber Punkt im Magazinschacht) Core. Evtl. solltest du auch die 1-R bereits mit diesem käuflich erwerben können.

    Händler gibt es da einige - z.B. diese beiden:

    Teutenberg (sehr zuverlässig und aus meiner Sicht sehr empfehlenswert)
    Waffen Ostheimer (recht günstig)

    Importeur ist UMAREX in DE.

    Einfach mal telefonisch bei den Händlern anfragen.

  • Hi,

    danke dir: Das RAMForum klärt mich grade bis zum kleinsten Detail auf :)
    Anscheinend gibt es keine V5 1R in Deutschland :( Und einen anderen Lauf darf man wohl nicht so einfach bestellen da man dann einen neuen Beschusstest durchführen muss.

    Gruß
    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Hi,

    cool das ist gut zu wissen.
    Und zum Rohr: Nein ich will keinen M203 - es ist optisch einfach eine kleines Gimmich - eine süße Abrundung :) Genauso wie ein Metallring hinterm MFD wäre :D

    Wenn du verstehst wie ich meine.


    Gruß
    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Hi,
    also ich hatte mal die Ram 1R mit Version V core. War allerdings die Letzte, die sie damals bei Ostheimer auf Lager hatten. Und kurz danach haben sie sie aus dem Programm genommen. Es gibt/gab sie also definitiv.

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Ja - leider.
    Deswegen such ich einen Ram 1R lauf und würde das dann gerne beim BüMa anschrauben lassen (kann man auch selber, ist aber illegal).

    Nur leider muss man um ein waffenrelevantes Teil kaufen zu dürfen auch irgendwas spezielles erfüllen.


    Gruß

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!