Hämmerli 6x42 Frage

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2008 um 17:52) ist von supertux.

  • Hab seit gestern ein Diana Mod. 34 mit 22 Joule, und nätürlich gleich mein Hämmerli 6x42 ZF montiert. Nur leider hab ich das Gefühl das der Prellschlag das ZF bereits gekillt hat. Vorne sieht es aus als hätte die Linse einen Sprung.
    Beim ersten Schuss stimmt es genau und nach etwa 10 Schüssen muss ich 56 Clicks nach unten korrigieren. Weiss jemand ob die Hämmerli ZFs Prellschlagfest sind? Gibt es die Firma Hämmerli überhaupt noch?
    Falls nötig kann ich auch Bilder Posten.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

    Einmal editiert, zuletzt von supertux (30. September 2008 um 11:38)

  • Hallo supertux,

    eigentlich hast Du selbst schon alles beantwortet. ;)

    Das Hämmerli 6x42 Zielfernrohr, ist ein typisches China Zielfernrohr.

    Wenn Du Garantie auf dein Hämmerli 6x42 Zielfernrohr hast, dann nutze deine Garantie und sende es ein.

    Ich vermute aber mal dass selbst nach einem Austausch, dieses Hämmerli Zielfernrohr nicht lange auf deinem offenem Diana Luftgewehr, halten wird. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Hätte eigentlich von der Marke Hämmerli mehr erwartet. Da die ja diese ZFs auf ihre starken LGs montieren. Naja werde mir wohl nächstes malö ein Magnum ZF von Diana zulegen. Die sollen angeblich auch auf den 38 Joule Krachern halten.
    :(

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Hab das Teil nochmal montiert (Dachte wenns schon kaputt ist zerstöre ich es gleich ganz) ;)
    Jetzt hab ich festgestellt das das Problem gar nicht so schlimm ist, mehr oder weniger stimmt es immer. (War wohl noch nicht so richtig an das neue Gewehr gewöhnt)
    Der Sprung in der Linse ist wohl auch eher sowas wie ne Dichtung die sich löst.
    Wie auch immer, werde mal sehen wie lange das teil hält und mir dann ein Diana 4x32 Magnum zulegen. Das hält bestimmt.
    Weiss nicht ob ich das hier darf, aber wenn jemand einen günstigen LG-Diopter hätte oder was wüsste bitte eine PM schreiben. Danke

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER