Exportfeder im Diana LG

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2008 um 15:29) ist von supertux.

  • Hallo.
    Habe heute mein Diana 24 komplett zerlegt und festgestellt das darin eine (wahrscheinlich speziell angefertigte) "Exportfeder" verbaut ist. Ich wohne in der schweiz ist daher kein Problem.
    Weiss jemand wieviel Joule das Gewehr mit soeiner Feder bringt?
    Die Feder ist 3.2mm.
    Hab mich schon über den starken Prellschlag und die durchschlagskraft gewundert.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Zitat

    Original von supertux
    Hallo.
    Habe heute mein Diana 24 komplett zerlegt und festgestellt das darin eine (wahrscheinlich speziell angefertigte) "Exportfeder" verbaut ist. Ich wohne in der schweiz ist daher kein Problem.
    Weiss jemand wieviel Joule das Gewehr mit soeiner Feder bringt?
    Die Feder ist 3.2mm.
    Hab mich schon über den starken Prellschlag und die durchschlagskraft gewundert.

    Hi, ich denke mal um die 16 Joule. Hast du kein Chrono, oder kennst jemand, der sowas hat?

  • Hm... dann vielleicht doch ne Sonderanfertigung. Gibts ja manchmal bei eGun.

    z.b. "Diana

    24, 25 (nicht 25 D) 26, 27,28 (nicht T03/T04/T05)

    31,34,35,36,38,40,45,50,460Magnum"

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (16. September 2008 um 18:48)

  • Ne Chrono hab ich keins. Ist das irgendeine spezielle stoppuhr?

    Zitat

    Gibts nicht über 7,5 Joule bzw. 175 m/sec, sonst würde es hier auftauchen:


    Ist wahrscheinlich eine Sonderanfertigung. Die Feder ist 3.2mm dick, hab ich gemessen mit Schublehre. Das kann doch keine Standardfeder sein? Die Exportfedern die es zu kaufen gibt haben genau die Dicke.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

    Einmal editiert, zuletzt von supertux (16. September 2008 um 20:03)

  • Die anderen Masse hab ich nicht. Dazu müsste ich das Gewehr wieder zerlegen. War ziemlich mühsam das Abzugehäuse da wieder draufzukriegen.
    Werde das nächste mal die Masse posten.
    Ich glaube nicht das die Feder eine Sonderanfertigung ist. Aber fürs 24er gibts keine Exportfedern.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Zitat

    Original von supertux
    Die anderen Masse hab ich nicht. Dazu müsste ich das Gewehr wieder zerlegen. War ziemlich mühsam das Abzugehäuse da wieder draufzukriegen.
    Werde das nächste mal die Masse posten.
    Ich glaube nicht das die Feder eine Sonderanfertigung ist. Aber fürs 24er gibts keine Exportfedern.

    Dann laß es gut sein! Genieße die Power und gut is'!

  • Zitat

    Original von supertux
    Ne Chrono hab ich keins. Ist das irgendeine spezielle stoppuhr?

    =))))))

    Chronograph oder Geschwindigkeitsmessgerät ;) kostet 70 €

    Einmal editiert, zuletzt von Cife (16. September 2008 um 21:50)

  • Habs gemessen.
    9.6 m in 0.030sek
    So um die 280m/sek = ca. 18 Joule, hatte wahrscheinlich mal 20 die Feder ist 10 Jahre alt und intensiv genutzt. Danke für den Tip mit dem Chrono

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER