Probleme mis ASG AW .308

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2008 um 18:46) ist von Bruder.

  • Servus.
    Hab ne ASG AW .308 (Spring/sniper) und folgendes Problem.:
    Eigendlich kenne ich spring-gewehre als äusserst genau und treffsicher. Bei der is jetz das Problem das es die Kugeln auf 25-30m schon überall hin verzieht, nur nich ins ziel... und das bei 1,5-1,8 Joule energie. Hab mit 0,2 und 0,23ern geschossen. Waren die zu leicht? Liegt es doch an der Knifte?
    Wär kewl wenn ihr mir helfen könntet

    Jäger und Gammler

  • Die verwendeten Kugeln sind viel zu leicht. Du solltest möglichst Kugeln mit einem Gewicht von 0,36g verwenden, um optimale Ergebnisse zu erreichen.
    Außerdem muss das Hopup erstmal eingestellt werden, falls du das noch nicht gemacht hast.
    Sollten diese Maßnahmen nicht helfen, kann auch das Hopup Gummi kaputt sein, was bei diesem Modell wohl relativ oft von Werk aus der Fall ist. Wende dich in diesem Fall an den Händler um die Sachlage zu klären.

    mfg, Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (21. August 2008 um 19:03)

  • Ahhh... ok, also wenn die Kugeln schwerer sind fliegen die genauer oder?
    Kann man den hop-Gummi selber wechseln?
    Kennt jemand der auch diese Knifte hat damit ich mich mal mit dem in Verbindung setzen kann oder dasirgendwo nachlesen

    Jäger und Gammler

  • was es das selbe modell wie meines ist (blicke bei clonen nich ganz durch), dann kann es auch sein das dass hopup um die laufachse verschoben ist bzw. falsch fixiert. dadurch verlegt sich der drall dann nach links/rechts oben.

    beschreib die flugbahn mal genauer. aber ich nehme an die kugeln sind einfach zu leicht. wobei 0,25er schon gut gehen auf 30m.

  • Also... die abweichungen gehn nich in ne bestimmte richtung, sondern in alle!
    Und ich schiess 0,23er...
    also kann es schon sein dass die Kugeln einfach zu leicht sind wenn sie nach ein paar metern in alle richtungen abdriften? So auf 10-15m trifft se ja einigermaßen, aber wenns weiter wird wirds hässlich

    Jäger und Gammler

  • Zitat

    Originally posted by Grossmulukke
    Ahhh... ok, also wenn die Kugeln schwerer sind fliegen die genauer oder?

    Nein...komplett daneben. Schwere Kugeln sind flugbahnstabiler gegenüber Außeneinflüssen wie Wind im Vergleich zu leichteren Kugeln. Genauer sind sie nicht zwingend. Meistens sind sie sogar ungenauer, da in der Masse 0,25er und inzwischen 0,28er hergestellt werden und somit auch hier mehr Erfahrungen von den Herstellen gesammelt werden. 0,2er und 0,23er zählen ebenfalls zu den Rennern schlechthin, weshalb man hier auch eher präzise Kugeln bekommt.

    Hol Dir mal nen Satz 0,3er aus Glas. Extremst präzise und Flugbahnstabil.

    Dann wirkt der HopUp Gummi Präzisionssteigernd auch unter 20 Meter. Durch den Effe, den die Kugel durch den HopUp Gummi bekommt, wird sie auch Flugbahnstabiler...und fliegt nicht nur weiter.

    Und Edith wüsste gerne noch, welche BBs Du denn jetzt genau verwendest? Welcher Hersteller?
    Neue Gummis sind nur bei Marui direkt auf voller Leistung; weiß der Geier, wie die dass schaffen... Alle anderen Gummis müssen eingeschossen werden.

    P.S.: Die Glaskugeln, die ich mittels LASER getestet habe, führten zu keinerlei Bündelung der Strahlen und taugen nicht als Lupe. Brandgefahr, wie vom Hersteller aus Sicherheitsgründen angeführt, sind also höchstens bei zerbrochenen Kugeln zu befürchten.

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (21. August 2008 um 22:02)

  • Na ok... schwerere Kugeln sind also nicht genauer. Woher kommt dann aber das die leichten Kugeln in alle möglichen richtungen fliegen? Bei nem Lauf isses ja eigendlich so, das wenn er ne Makke hat, die kugeln immer in die selbe richtung abdriften (das is jedenfalls meine Erfahrung), aber nicht das eine Kugel mal über dem Ziel liegt, mal rechts, mal links, und mal drunter (und danmit meine ich auf 30m gravierende abweichungen in die jeweiligen richtungen).
    Das problem is ja, das ich mit der Knifte schon mindestens auf 50m noch nen streukreis auf höchstens sagen wir 30cm bringen soll, da sie in Österreich zum Zocken eingesetz werden soll.Mit Bio-BBs. Und zur Zeit schiess ich mit Balls von Airoft24.. und die heissen ja auch so. ... die Balls die bei der Knifte dabei waren halte ich eh für fraglich... is ja meistens müll.
    Nun ja, werd mich jetz ma bei Begadi nach "schweren" Bio- Balls umsehen...
    es sei denn ihr meint dasses nix bringt.

    Jäger und Gammler

  • Erstmal heißt es Waffe..... mit diesem pseudocoolen Kiddie-Gewäsch á la "Knifte" beeindruckst Du hier keinen.

    AS24 Bio Balls sind nun nicht die präzisesten Kugeln.

    Macken am Lauf erkennt man ganz einfach: Ausbauen, durchschauen... Vorher die Mündung des Laufes/Flashhiders untersuchen, ob es hier Abrieb oder blanke Stellen gibt, die von Kugeln stammen könnten.

    Ein Streukreis von 30 cm auf 50 Meter ist jetzt auch nicht so abwegig. Weniger bekommst Du nur mit extrem guten Kugeln hin und da kommen wir in eine Dimension, die Dir scheinbar komplett fremd ist: Es gibt verschiedene Hersteller. Und nur weil 2 Kugeln verschiedener Hersteller das gleiche wiegen, sind sie noch lange nicht identisch.

    Schwankt das Gewicht der Kugeln, kommt es zu vertikalen Abweichungen. Sind die Kugeln unwuchtig, kommt es zu vertikalen und horizontalen Abweichungen. Schwankt der Durchmesser der Kugeln, kommt es zu vertikalen Abweichungen.

    Weiter im Text: Dummerweise sind gute Kugeln keine Garantie für Präzision, da sie auch zum Lauf passen müssen. Beim Airsoft wird die Kugel in einen Luftstrom eingebettet durch den Lauf gepresst; deshalb auch glatte Läufe. Die Kugel wird nicht durch den Lauf gepresst. Ideal ist ein möglichst geringes, konstantes Luftpolster um die Kugel. Präzision kann also auch ein schlechter Lauf mit passenden schlechten Kugeln liefern. Am Austesten wird also nicht vorbeiführen.

    Zum HopUp Gummi. Gummi ist temperaturempfindlich. Je wäremer es wird, umso mehr Impuls überträgt er auf die Kugel. Dabei wirkt nicht nur die Außentemperatur, sondern auch die Reibung der verfeuerten Kugeln. Daran muss man sich gewöhnen, wenn es auf Präzision geht.

    Denkfehler vieler "Sniper" im Airsoft: Sie ham nen Kinofilm gesehen und meinen, mit nem starken Gewehr und Zielfernrohr trifft jeder Schuss. Nur macht so ein Präzisionsschütze normal nichts anderes, als den lieben langen Tag zu üben. Und wenn er dass mit ner Airsoft machen müsste, würde die Masse entnervt aufgeben.

  • Ehrlichgesagt könnte es wegen mir Bierfass heissen, mir is das wurscht... die einen sagen Knifte, die anderen Waffe... das tut jetz meiner meinung nach nix zur sache...

    Das mit den Kugeln is mir auch klar... welche wuchten welche auswirkungen haben wusste ich noch nicht.
    Und ich hab zwar filme gesehen, aber ich kenn auch das "Snipen" im Airsoft... früher hab ich das mit ner (nich lachen) Punpgun gemacht und das hat wunderbar geklappt.
    Nur die AW macht mir grade probleme...
    Also verkauf mich bitte nicht für komplett blöde, ich hab zwar nicht den Ultra-Durchblick, aber ein paar grundlagen weiss ich schon auch.

    Jäger und Gammler

  • Bei dem Wort könnte ich sogar mit dem richtigen Fuß aufstehen. "Knifte" ist eine abstoßende Verharmlosung und zeugt für mich nicht von Reife. Und der Satz beinhaltet "für mich" und sollte andere nicht erregen, außer ich bin für sie das Maß aller Dinge *lol*

    Zitat

    Originally posted by Grossmulukke
    Und ich hab zwar filme gesehen, aber ich kenn auch das "Snipen" im Airsoft... früher hab ich das mit ner (nich lachen) Punpgun gemacht und das hat wunderbar geklappt.

    Nicht lachen? FAIL.....okay...ich lach nicht...aber den Support stell ich dann auch besser ein....

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (22. August 2008 um 18:28)

  • Genau... das is die richtige lösung... support einstellen... damit hilft man "wiedereinsteigern" weiter.
    Das wort "Killerspiele" mit Amokläufern zu verbinden (wenn es z.B. um CS geht) zeugt für mich auch nicht von reife... komischerweise bringen die Leute die Deutschland leiten das immer wieder in verbindung... die müssen echt ziemlich dumm sein. :new16:
    Aber als wir damals mit den unter 0,5ern auf privatgelände gespielt haben, hat keiner drüber gelacht als er von mir aus ungefähr 40m von der Pumpe nen hit bekommen hat.
    Die fanden das nich so lustig, die wollten irgendwann nich mehr weil sie sagten das sie keinen Bock auf Opfer spielen haben... sicher hat auch viel Übung dahinter gesteckt.... aber das Prob mit der AW besteht halt weitehin.
    Mit mehr Hop geht es jetz "einigermassen". Ich hoff mal dasses mit schwereren Balls noch besser wird.

    Jäger und Gammler

  • Hey, mir fällt grad auf das die Waffe ;) baugleich mit der Mauser SR ist.
    Weiss jemand wo man für die Tuningläufe, Federn oder Ersatzteile bekommt? Hab nix gefunden

    Jäger und Gammler

  • Schau mal hier Ricardo, aber wenn ich das richtig sehe, dann passen die Teile von Mauser nicht, aber sicher bin ich mir nicht.

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/4421

    Kann aber sein, das sich das nur auf das Magazin zu trifft, aber vielleicht findest Du ja hier auf der Seite was Du suchst.
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (25. August 2008 um 20:53)

  • Jeah Bruder... du bist`n Fuchs.
    Und wenn das Mag net passt, dann tuts der rest leider au nicht.
    Aber schon komisch. Die Waffe sieht ifdentisch aus, kommt aus P.R.C (Was immer das für ein land ist) und wird von GSG importiert... da kommt man halt auf so gedanken.

    Jäger und Gammler

  • Kanst mal sehen Ricardo, ein Blinder trinkt auch mal einen Korn :laugh:
    Ist das die Wumme, die Du Dir zu gelegt hast?
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (26. August 2008 um 08:26)

  • Ja, auch, aber die G3 is meiner meinung nach um einiges Besser. Hatte gehofft, das man die auf grössere distanzen einsetzen kann. Aber irgendwie streut die mir zu viel.. kann auch an der Muni liegen... neue is unterwegs...

    Jäger und Gammler

  • Problem is meiner meinung nach behoben. hab jetz 0,30 geschossen und es sah wesentlich besser aus. Muss aber noch genau einschiessen, dann sehn wir weiter

    Jäger und Gammler

  • Auch :nuts:
    wieviele haste den davon, und welche.
    Meine Mail Adresse hast Du doch oder ???, könntest mir vielleicht n Paar Pics rüber schieben :new11:
    Gruß Bruder