Exportventil für Beretta - Cx4 Storm

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 8.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2008 um 12:17) ist von Promo.

  • Ich möchte mir demnächst diese Waffe zulegen. Da ich aus Österreich komme, möchte ich gern wissen ob es auch eine stärkere Version gibt oder nur die :F: Version wie angeführt in den Shops (Teutenberg, Schneider) ?

    Mfg

  • Es gibt nur 7,5J in der Cx4 Storm, und das Ventil aus der 850 Air Magnum passt genausowenig wie der 12g Adapter der 850 Air Magnum.

    Theoretisch könnte man schon am Ventil herumpfuschen, aber das würde zu Garantieverlust führen (und die optimale Auslegung der Waffe ist sicher dahin). Ein längerer Lauf würde auch die Energieausbeute erhöhen (ohne gleichzeitig die Schussanzahl/Kapsel zu senken), aber vermutlich potthässlich aussehen und ein kleines Vermögen kosten.

    Lass die Waffe so wie sie ist, sie macht auch mit 7,5J genug Spaß. Für weites Präzisionsschießen ist sie ohnehin nicht gebaut und für die Nähe sind die 7,5J genug, da hat man wenigstens auch ordentlich Ausbeute aus der Kapsel.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • @ Promo,

    Danke für die Info! Trotz der 7,5 werd ich nicht um diese Herumkommen :ngrins:

    Für Präzisionsschießen wird es dann eine andere werden ...

    Lg

  • Moin, angedacht ist sowieso bei der airmagnum, das das exportventil nicht mehr als eratzteil käuflich sein soll in mittelbarer zukunft, sondern das gewehr nur
    in jeweiliger austtung fertig zu kaufen sein soll hier in D -Land.


    Gruß rabe

  • Zitat

    Original von räbchen
    Moin, angedacht ist sowieso bei der airmagnum, das das exportventil nicht mehr als eratzteil käuflich sein soll in mittelbarer zukunft, sondern das gewehr nur
    in jeweiliger austtung fertig zu kaufen sein soll hier in D -Land.


    Gruß rabe

    Das war bei Produkteinführung so, und auch beim Dominator 1250 so angedacht. Aber irgendwie müssen ja doch Ersatzteile auch für (in Deutschland) EWB-Waffen verfügbar sein, und so hat kurze Zeit später SWS auch dieses "Ersatzteil" angeboten ..

    mivw: lass das Cx4 Storm so wie es ist. Macht mit 7,5J Spaß genug. Und ich wüsste auch nicht was man mit der Waffe mit zB 16J besser machen könnte als mit 7,5J ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)