COLT Government 1911 probleme mit Patronenauszieher

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2008 um 00:09) ist von slimer.

  • Hallo


    wer kann mir weiter helfen habe mir gestern eine COLT Government 1911 zugelegt.

    Um die Waffe mal zu testen ohne sie abzufeuern habe ich das Magazin mit Patronen geladen und den Schlittenfanghebel gelöst.
    Die erste Patrone wurde auch wunderbar in den Lauf transportiert.
    Beim zurückziehen des Schlittens aber hat meiner Meinug nach,
    der Patronenauszieher nicht richtig gearbeitet,
    Die Patronen wurden nicht ausgeworfen und die nägste konnte nicht zugeführt werden.

    Nun kann es daran liegen, das ich einfach nicht schnell genug den Schlitten zurückziehe.
    Was ich aber nicht glaube, da es bei meinen anderen Waffen z.B. Röhm 96 immer geht.

    Gruß Olli

  • Wie Helmut schon geschrieben hat, das ist normal. Die Patrone wird nicht alleine durch den
    Auszieher ausgeworfen, sondern in Zusammenarbeit mit dem sog. Auswerfer. Der Auswerfer
    ist das L-förmige Teil im Griffstück, dass die Patrone während des Repetiervorgangs
    an der zum Auswurffenster gegenüberliegenden Seite "erwischt" und dann aus dem
    Auswurffenster katapultiert. Dazu ist aber eine große Rücklaufgeschwindigkeit des
    Schlittens notwendig, die beim manuellen Repetieren nicht erreicht wird.
    Zumindest habe ich es beim Colt noch nicht geschafft und die Patrone hängt dann
    im Griffstück rum.

    Also - Don't panic ;)

    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von hyperdeath (21. August 2008 um 10:17)

  • Moin osterei,

    Also wenn man eine wirklich gute konstruierte waffe hat ,dann kann mann fast in zeitlupe manuel repetieren und alles funktioniert. das hab ich zum beispiel bei meiner Röhm rg 800 so. da hört sich jedes geräusch auch sauber an.

    Bei der record 08 verliert dagegen die kralle (nagelneue Auszieher plus neuer Feder) nach halbausgezogener hülse den kontakt zum hülsenboden und es kommt zu problemen.
    da natürlich beim schuß die hülse nach hinten drückt, wird warscheinklich der auswurf trotzdem funktionieren. aber trotzden würde ich eher einer waffe vertrauen die so gut gebaut ist ,das sie trocken schon gut geht.

    Gruß

    vom rabiner

  • bei meinem 1911er ists trocken das gleiche, die patrone verhakelt sich gerne...

    und schau dir den verschluss mal an, bleibt der hahn da manchmal etwas hängen an diesem schwarzen plättchen ? habe da ne halbe stunde gefeilt bis es richtig funktioniert hat... ausserdem schabt der verschluss den hahn sonst ab, auch nicht schön...