Mein anderes Hobby: Restaurieren

  • Hallo liebes Forum.

    Die aller wenigsten hier, wissen um mein anderes Hobby... Restaurationen. Und zwar besondere Restaurationen, nämlich alte Waffen. Pistolen, Karabiner und SMG´s .
    Im Moment bin ich dabei, ein altes Mannlicher-System zu restaurieren.
    Dieses befindet sich fest in meinem Besitz und besitzt eine BKA-Raute und ist auf Salutfeuer umgebaut.

    Der Zustand der Waffe war im allgemeinen sehr schlecht. Es fehlten einige Teile, und er war sehr stark verrostet.
    Der Magazinkasten wurde von mir gekauft (es war total schwer, einen ohne dazugehörige Waffe zu ergattern.) Der Vorbesitzer hatte den Lauf in 3 Stücke geschnitten wovon ich nur 2 gebrauchen konnte.
    Ich habe ein paar Bilder von vorher und nachher gemacht. Die Restauration ist noch nicht abgeschlossen, doch ich bin sehr zuversichtlich das es in den nächsten Tagen soweit sein wird.

    To-Do-List:

    -(DEKO!) Verschluss auftreiben/ selbst herstellen.
    (Der auf den Bildern ist nicht meiner! Er diente nur als Muster *Verriegelungswarzen etc.*)
    -Vorderer Schaftabschluss
    -Rostentfernung
    -Spachtelarbeiten
    -Oberer Handschutz

    Und nun die Bilder:

    VORHER:


    NACHHER:


    Wie zu sehen ist, wurde die Waffe samt Schaft von mir gekürzt (gefällt mir persönlich besser).
    Alle Arbeiten wurden von mir mit vollstem Verstand durchgeführt, und zum Abschluss meiner Restauration werdet ihr die Waffe in voller Schönheit sehen.

    Das wars soweit vorerst. Wenn er fertig ist, gibt es wie gesagt die finalen Bilder.

    MfG Desert

    Einmal editiert, zuletzt von DesertStorm (12. August 2008 um 22:49)