Fotostrecke VEKTOR - CP1

Es gibt 191 Antworten in diesem Thema, welches 35.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2012 um 21:33) ist von blue1980.

  • Nachdem dieses Modell von so vielen Besitzern positiv beschrieben wurde und ich damit schon etwas länger liebäugelte, beschloss ich, mir dieses Teil zum Geburtstag zu schenken.
    ;)

    Für einen richtigen Testbericht fehlen mir Zeit und Worte, darum hier nur eine Fotogalerie, mit der Option, dass auch andere User Bilder ihrer VEKTOR einstellen.

    Weitere Infos zum Modell findet Ihr im Lexikon: https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1344-VEKTOR---CP1.html



    Die Waffe wurde nach dem Beschuss wohl nicht gereinigt. Das Wattestäbchen brachte einiges an Dreck zu Tage.


    Mündungsansicht


    RADAR Holster, Größe M (passend u.a. für H&K P7), ein wenig zu groß


    ansonsten passt´s


    Vergleich der Hahnstellungen

    Fördermitglied des VDB.

  • Schöne Fotos, ich dank dir!

    Ich hätte mir sie schon längst gekauft, wäre da nicht dieser komische Hebel mit dem roten Punkt vorne am Bügel... Weil das sieht echt scheiße aus... (Überhaupt ist die Optik der Waffe ja gewöhnungsbedürftig. - Aber hässlich ist sie nicht!!!)

    Wofür ist nochmal dieser Hebel? Zum Zerlegen?

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von aandykf
    Schöne Fotos, ich dank dir!

    Ich hätte mir sie schon längst gekauft, wäre da nicht dieser komische Hebel mit dem roten Punkt vorne am Bügel... Weil das sieht echt Kote aus... (Überhaupt ist die Optik der Waffe ja gewöhnungsbedürftig. - Aber hässlich ist sie nicht!!!)

    Wofür ist nochmal dieser Hebel? Zum Zerlegen?

    Gruß
    andy

    Ja, so wie bei der WALTHER PP/ PPK. Nur dass nicht der ganze Bügel nach unten geklappt wird, sondern hier nur dieses Teil.
    Wenn ich es richtig weiß, ist bei der Originalwaffe dort zudem noch eine Sicherungsfunktion enthalten.

    Fördermitglied des VDB.

  • Der Hebel ist zum Zerlegen.

    Bei der original-Waffe ist es eine Sicherung, damit sich die Waffe beim einstecken in das Holster selbst sichert.

    Hier meine CP1, auch gerade neu:

    Ich hab mich für die brünierte Version entschieden, weil ich Bicolor nicht so gerne mag. Allerdings soll die Nickeversion besser zu reinigen sein.



    Wenn man sie erstmal in der Hand hat, ist sie wunderschön. Vor allem liegt sie sehr gut in der Hand. Ich denke, die CP1 ist die beste Pistole, die man noch neu kaufen kann.

    Gruß Matthias

  • Hi,
    also ich war eigentlich immer gegen die CP1aber du hast sie mir jetzt irgendwie schmackhaft (Fotos) gemacht.
    Wieso haste dich für die Nickel Version entschieden? Ich würde spontan zur brünierten tendieren...
    mfg

    Alex

  • Bisher waren eigentlich alle SSWs bei mir schwarz brüniert. Einerseits wegen der größeren Unauffälligkeit und des einhergehenden Ordonnanz-Charakters, besonders aber wegen des Preises (wegen zwanzig Euro gegeizt).

    Seit letztem Jahr besitze ich auch einige Silberlinge: RG3 und RG89 und jetzt auch die VEKTOR CP1. Zum einen wegen der leichteren Reinigung, andererseits sind vernickelte Versionen wesentlich resistenter ggü. Handschweiß. Und es sieht einfach edel aus.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von aandykf
    Schöne Fotos, ich dank dir!

    Ich hätte mir sie schon längst gekauft, wäre da nicht dieser komische Hebel mit dem roten Punkt vorne am Bügel... Weil das sieht echt Kote aus... (Überhaupt ist die Optik der Waffe ja gewöhnungsbedürftig. - Aber hässlich ist sie nicht!!!)

    Wofür ist nochmal dieser Hebel? Zum Zerlegen?

    Gruß
    andy

    Bei der Röhm zum Zerlegen, bei der scharfen Vektor ist es die Sicherung. In der Stellung ist die Waffe entsichert. Der Zweck die Sicherung an diese Stelle zu setzen ist, dass die Waffe wenn man sie ins Holster steckt dadurch automatisch gesichert wird.

    Und hier noch ein Bild, hatte ich ja schon woanders hochgeladen, aber hier passts gut hin:

    Vektor V2000, Sonderedition zum Jahr 2000.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na ja Lackierung würde ich das nicht nennen eher sowas wie ein Panel, bloß eingebrannt. Die Haltbarkeit finde ich ganz gut allerdings habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut damit zu Schießen. Fals es doch nicht so haltbar ist.
    MFg
    Canny

    PS:Germi die V2000 ist auch sehr geil, die muss ich mir auch noch besorgen, sofern man bei egun Glück hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (11. August 2008 um 23:17)

  • Hier noch ein Bild von der Visierlinie:

    Mist! Ich bekomme das Korn nicht genauer fotografiert. Es hat, der Kimme zugewandt einen roten, quadratischen Fleck.

    Fördermitglied des VDB.

  • Das ist wirklich mitunter einer der besten Waffen. Neben der RG96 und anderen Röhmern.
    5-atü, die vernickelte Variante gefällt mir sehr gut! Die brauche ich auch noch. :nuts:

  • Tolle Photos 5-atü! Gefällt mir gut! Leider. ;)

    Habe mir ja erst die Röhm RG 96 Match Nickel gekauft. ;)

    Sag mal Helge, wo bzw. von wem hast Du sie gekauft?

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Ja, die Verarbeitung der CP1 ist wirklich spitze! Mir war schon klar, das ist RÖHM und da wird mir kein Schrott ins Haus flattern - also konnte ich blindlings bestellen. Aber als ich das Ding dann endlich in der Hand hatte - wow! Ein echter Handschmeichler (auf den Fotos wirkt das Ding immer so niedlich wie eine P22- sie ist aber normal groß).
    Kein klappern oder großer Spiel des Schlittens, saubere Verarbeitung. Die Sicherheitsrast, der Trägheitsschlagbolzen,... all das spricht für eine zuverlässige Waffe und - na klar! die hohe Magazinkapazität.


    Zitat

    Original von steinadler
    Sag mal Helge, wo bzw. von wem hast Du sie gekauft?

    Ostheimer, knapp 120 EUR.

    Fördermitglied des VDB.

  • Hab noch nicht damit geschossen.

    Allerdings hab ich noch etwas Probleme, den Hahn nach dem Durchladen sicher zu entspannen. Manchmal rutscht er mit aus der Hand, so dass sich ein Schuss lösen würde.

    Gibts da einen Trick?


    Ps, im Vergleich zur RG96 schneidet die CP1 bei mir wesentlich besser ab. Die 96 hat so furchtbar geklappert, dass ich sie wieder verkauft habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (11. August 2008 um 23:55)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hab noch nicht damit geschossen.

    Allerdings hab ich noch etwas Probleme, den Hahn nach dem Durchladen sicher zu entspannen. Manchmal rutscht er mit aus der Hand, so dass sich ein Schuss lösen würde.

    Gibts da einen Trick?

    Ja.
    (das musste ich auch gleich ausprobieren, nach all dem was Carsten davon erzählt hatte)

    1. den Hahn hinten festhalten
    2. Abzugszüngel durchziehen
    3. den Hahn 1-2mm nach vorne gleiten lassen - gut festhalten!
    4. den Abzug loslassen
    5. den Hahn ganz entspannt nach vorne in die Raststellung begleiten
    selbst wenn hier jetzt abrutscht, fällt der Hahn nur in die Raste und trifft nicht mehr auf den Schlagbolzen

    Fördermitglied des VDB.

  • Das klingt irgendwie, als wenn man sich da den Daumen abreißen könnte, durch einen ungewollt abgegebenen Schuss...

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • Zitat

    Original von HeNrY
    Das klingt irgendwie, als wenn man sich da den Daumen abreißen könnte, durch einen ungewollt abgegebenen Schuss...

    Wenn man nicht gerade irgendwas Fettiges mit den Händen gefressen hat, kann da nichts passieren. Das ist ziemlich sicher. ;)


    EDIT:
    Video sagt mehr als tausend Bilder. Ist sogar mit der linken Hand passiert, da Rechte Kamera hielt. Sorry für die Qualität, ist schon ziemilch dunkel... :))
    http://www.megaupload.com/?d=GWC446RW

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (12. August 2008 um 01:23)