Welche SSW sollte ich behalten..?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2008 um 14:16) ist von Filo.

  • Meine Meinung nach ganz klar die RG 800


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • ...in einem geistigen Anfall von Wahnsinn habe ich (nachdem mir eine EGP75-Auktion durch die Lappen gegangen ist) nun eine EGP 790 erstanden, günstiger und mit weniger Zubehör...nunja.

    Eine Bitte an diejeningen unter Euch, die so ein Modell besitzen: Habt Ihr ein Foto vom Lauf / der Front der EGP 790 parat? Aus den der Auktion beigefügten Bildern kam diese Ansicht nicht hervor, es interessiert mich lediglich, ob der Lauf und die Sperre eher in Richtung EGP75 oder in Richtung Schmeisser Mod51 oder sogar in die Richtung der vergurkten Lauf-Enden der letzten Ermas gehen. Kann jemand bitte eine Info dazu posten?

    Wenn's mir gar nicht gefallen sollte, käme sie halt wieder unter den Hammer...

    Danke und Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • :cry:

    Danke für die Info. Mal sehen, wie ich es finde...

    Viele Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zum Verschiessen von Gaspatronen sind diese letzten Erma-Modelle nur bedingt geeignet, da bei jedem Schuß ein Teil der Gase in die Waffe geleitet werden. Bei Platzpatronen ist es nur aufwändiger zu reinigen.

  • Jepp, das kann ich mir vorstellen - na gut, ich vermute mal, dass ich sie notfalls für das gleiche Geld wieder loswerde.

    Allerdings bleibt schon die Frage offen, warum ich denn als Hersteller eine Bohrung im Lauf mache, wenn diese dem Zweck der Waffe (das Gas nach vorne zu schießen) schadet... mit einer dezentralen Bohrung allein wäre das ja kein Ding gewesen, aber so... nunja.

    Ich habe aber gesehen, dass es hier im Forum noch keinen Testbericht zur EGP 790 gibt, von daher werde ich die Gelegenheit zumindest dafür nutzen.

    Viele Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...